• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Rudi mag den Olli nicht

Kann sich noch einer an die EM2000 erinnern? :rofl:

Das war so geil wie wir da vorgeführt worden sind, das nur mal zum Thema Rumpelfußballer, unter Rudi war es schon deutlich besser, bei der EM04 hatten wir auch viel Pech, man denke nur mal an den Patzer von Ernst im Holland Spiel, der das 1:! einleitete, oder der Chancenauswertung gegen Lettland :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Podolski, Schweinsteiger und Lahm haben übrigens alle unter Völler ihr erstes Länderspiel bestritten (1.Jahreshälfte 2004). Das die erstmal ein paar Jahre reifen müssen und nicht gleich sofort wie eine Bombe einschlagen, ist natürlich klar. Das denen aber eine große Zukunft bevorstünde, war bereits damals zu hören gewesen. Nur Völler war wegen der EM nicht lang genug im Amt, um die Früchte zu ernten.
Nur noch mal zur Ergänzung, dass Völler halt doch nicht so scheiße war.
Die Sichtweise ist allerdings schon ein wenig einseitig! Zur Entwicklung haben die Vereine sowie die "neueren" Methoden der Bundestrainer Klinsi und Löw beigetragen. Sie haben sich nicht wegen Völler so entwickelt, nur weil die bei der EM gespielt haben...

Das bestreite ich auch nicht. Ich habe nur gesagt, dass Völler die Spieler bereits an die N11 herangeführt hat und dass dies nicht nur dem Innovationsdrang eines Klinsmann entsprang. Ich wollte nur ein Faktum zum besten geben.

Nur in Testspielen, solange es gut lief. Spätestens zu den Turnieren wurden wieder die Rumpelfußballer ausgepackt und die alte Strategie gefahren.

Nicht ganz. Ramelow wurde z.B. kurz vor der EM aussortiert (bzw. ging "offiziell" von selbst). Weil sich Nowotny zu der Zeit ständig zum ungünstigen Zeitpunkt das Kreuzbandriss riss, musste auch immer wieder auf einen alten Rumpler zurückgegriffen werden. Zudem war Klose 2003/04 in absoluter Scheißform, einer der wenigen Spieler mit richtig Potenzial, die Völler zur Verfügung hatte.
Völler hat ja häufig das vorhandene Spielermaterial kritisiert.

Aber ist auch gut jetzt. :)

Zurück
Oben