• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der FIFA-Thread - Skandale, Korruption und Co.

Es ist schon echt der Wahnsinn. Was mich allerdings wirklich leicht aufregt (mal abgesehen von dem ueberfluessigen Gegentor grad) ist wie ueberrascht man von allen Seiten aus tut. Niersbach, Zwanziger, Rauball und wie sie alle heissen schlagen mit einem ploetzlichen "Ne? Echt jetzt? Damit haben wir nicht gerechnet." verbal die Haende ueberm Kopf zusammen und skandieren "Skandal!" Dabei geht ihnen wahrscheinlich hinsichtlich Nullsechs auch der Arsch auf Grundeis.

Edit: Die Hoffnung stirbt zuletzt: Hoffentlich, jaja, hoffentlich, wird einem der Angeklagten, der auch namentlich genannt wird, die ganze Sacht zu heiss und er packt richtig aus (bevor er von irgendwem erschossen wird).
 
Solange der gemeine Fussballfan nicht abschaltet, können die ja weitermachen, wie es ihnen passt. Das Geld wird fließen. Also, zieht mal für Euch dir richtigen Konsequenzen. Sich über die Entscheidungen für Russland und Katar aufregen und ob des Korruptionsskandal den Kopf schütteln, aber weiter fleißig vor den Fernsehschirmen hängen.

Ich scheisse auf den soundsovielten Stern und irgendwelche Sommer- oder Wintermärchen.
 
Das ist doch das unfassbare was da geschieht. Die ganze Welt weiß, dass das ein korrupter Laden ist und keiner tut was dagegen. Und wie gerade weiter oben von Bonsai geschrieben, die Reaktionen der Verantwortlichen ist noch viel absurder. Kann einem doch nur surreal vorkommen was da gerade passiert..


Im Grunde gehört der Laden aufgelöst.
 
Die USA kämpft jetzt an allen Fronten gegen Russland :zahn:
Vermutlich hast du das als Witz gemeint, aber das war auch das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist. Warum jetzt und warum wird das alles durch die USA aufgedeckt? ^^

Naja, wie auch immer, bin gespannt was dabei noch rum kommt. Ob Blatter auch dran glauben muss bzw. Ob sich nachhaltig etwas ändert bezweifle ich doch sehr.
 
Warum sollte Blatter dran glauben? Der hat über Jahrzehnte ein Netzwerk aufgebaut und wird sicherlich wieder gewählt. Und was kümmert ihn sein Ansehen? Der wird vermutlich auch clever genug gewesen sein, dass man nichts auf ihn zurückführen kann. Von Innen wird es keine Reinigung geben. Da habe ich die Hoffnung längst aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blatter hat sich ja gestern geäußert und das wieder wie immer und wie erwartet. Seine Person ist über jede Kritik erhaben und er thront weiter über allen und allem. Ich hoffe auch, dass man auch nur ein kleines Fitzelchen finden möge, was ihn in Verruf bringt. Es kann doch einfach nicht sein, dass der immer wieder Bauernopfer bringt und seinen Kopf aus der Schlinge zieht. Die sollen den ganzen Mief rausschmeißen und komplett neue Leute bringen. Frischer Wind und vor allen Dingen junge Leute würden dem Weltverband echt gut zu Gesicht stehen.
 
Man kann nur hoffen, dass einer der Festgenommenen auspackt. So richtig. Das war vermutlich auch der Hintergedanke dieses ganzen Zugriffs. Am Käfig rütteln.
 
Was ich mich in der Diskussion immer wieder frage, warum sollten die Nachfolger der jetzt handelnden Personen weniger korrupt und verschlagen sein? Letztenendes muss es ja auch immer wieder Länder/Verbände/Firmen geben die bestechen wollen, wieso sollten sich die "Neuen" das durch die Lappen gehen lassen?
Dafür müsste es abschreckende Strafen für die jetzt schuldigen geben und daran zweifle ich doch stark.

Bei mir hat das ganze eigentlich nur ein Schulterzucken ausgelöst. Habe vor Jahren mal das Buch Fifa Mafia gelesen und bin seitdem völlig desilluioniert was diesen Verein angeht. Verwunderlich das es überhaupt so lange gedauert hat bis überhaupt mal was passiert. An Nachhaltigkeit glaube ich aber nicht.
 
Bei mir hat das ganze eigentlich nur ein Schulterzucken ausgelöst. Habe vor Jahren mal das Buch Fifa Mafia gelesen und bin seitdem völlig desilluioniert was diesen Verein angeht. Verwunderlich das es überhaupt so lange gedauert hat bis überhaupt mal was passiert. An Nachhaltigkeit glaube ich aber nicht.

Ich hab schon vor fast 20 Jahren vom gleichen Autor "Das Milliardenspiel" gelesen. Da geht's auch ausführlich um die Verstrickungen von adidas. Die heute sagen: nö, für uns ändert sich nix. Kein Wunder ...
 
Havelange lebt offenbar auch noch? Der ist gerade 99 geworden ...
 
Zurück
Oben