• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der etwas andere Jahresrückblick...

mcpete

Wohnzimmertisch
Nicht immer nur Polls und Stichpunkte, diesmal gilt es die folgenden 7 Sätze für sich persönlich zu Ende zu bringen (aber bitte ausschließlich auf's Zocken bezogen):

Ich hätte Anfang 2009 nicht gedacht, dass...

Ich habe 2009 schon wieder den Fehler gemacht...

Richtig gefreut habe ich mich 2009 über...

Richtig geärgert habe ich mich 2009 über...

Es gab da 2009 einen speziellen Moment an den ich mich erinnere und zwar...

Das Spieljahr 2009 war in 1 Satz zusammengefasst:

Wenn ich nun Ende 2009 auf meine Konsole(n) und meine Spielesammlung schaue, dann...

Gut, ich mach mal den Anfang. Ich erwarte sowieso nicht viel, schließlich muss man da mal mehr als 2 Sätze schreiben ;)

... bei mir wieder eine Wii neben/unter dem TV steht.

... und mir das aktuelle FIFA gekauft.

... Borderlands. Spiel kam für mich aus dem Nichts und wurde zum GOTY.

... den Spielebereich im Blaster. Kaum mehr als hier und da ein paar Einzeiler, kaum ausführliche Eindrücke zu Spielen etc. Nehme mich aus der Kritik natürlich auch nicht aus.

... der erste Kontakt (heißt die ersten Schüsse) mit RE DC auf der Wii. Das hat eine alte Liebe (Lightgunshooter) sofort wieder entfacht. Unverständlich, dass ich das so lange ignoriert habe.

Zufriedenstellend, aber im letzten Drittel des Jahres zu geballt.

Wenn ich nun Ende 2009 auf meine Konsole(n) und meine Spielesammlung schaue, dann...
... sehe ich sehr wenig Software, d.h. ich habe wieder viel gekauft und verkauft, wenig durchgespielt, wie immer halt. Eine PS3 vermisse ich nach wie vor nicht.

Ich erwarte sowieso nicht viel, schließlich muss man da mal mehr als 2 Sätze schreiben ;)

...die PS3 so zulegt

...mich auf ein DS Zelda zumindest minimalst zu freuen

... Anno Wii. Das Spiel ist echt klasse umgesetzt

... den Spielebereich im Blaster. Wii/DS Spiele werden von Haus aus gebashed weil sie nicht HD sind. Dabei sind viele hochgelobten HD Spiele nur Grafikblender.

Es gab da 2009 leider keinen besonderen Moment

Insgesamt gesehen viel zu viel. Auch nimmt der Scheiß langsam überhand. Nicht nur auf Wii/DS.

... stelle ich fest, dass ich ein neues Regal brauche, da die Wii Spiele zu viel sind und auch das PC Spiele Regal noch nicht mal alles fasst. davon ist ein Großteil noch auf dem Dachboden. Speziell die Euroboxen :|

ich meine (damals nagelneue) PS3 so selten benutzen würde

Zuviele Spiele in zu kurzer Zeit zu kaufen - manche blieben auf der Strecke

Jede Menge Fifa Sessions mit meinen Mitbewohnern

Meine abgerauchte 360. Garantie war leider schon durch.

mein erstes Fallrückzieher + Freistoßtor in Fifa 10 ... Nerd :zahn:

Subber!

frage ich mich wie ich die ganzen Titel nachholen soll.

... meine Wii immer noch hier steht (zu faul zum Verkaufen).

... mehr zu kaufen als ich spielen kann.

... richtig gute iPhone-Spiele.

... "Red Steel". Wieder ein Jahr rum, in dem ich es nicht weitergespielt habe - und jetzt ist damit auch Schluss.

... viele großartige Momente in "Uncharted" (yep, noch Teil 1).

Schwierig - in jeder möglichen Hinsicht.

Wenn ich nun Ende 2009 auf meine Konsole(n) und meine Spielesammlung schaue, dann...[/QUOTE]
... freue ich mich vor allem, endlich im HD-Zeitalter angekommen zu sein.

MobileGaming auf dem iPhone mein Verlangen nach "echten" Handheldkonsolen komplett zum Erliegen brachte.

zuviele Spiele, insbesondere XBLA Titel zu kaufen und nicht richtig durchzuspielen. Auch an Disc-Versionen liegt bei mir noch ein ganzer Stapel, der locker für das ganze Jahr 2010 reichen würde.

Borderlands. Ein sehr motivierender FPS mit schönem Coop Gameplay und geilem Lootfaktor.

viele XBL Deal Of The Week Angebote, da ich alles bereits zum teuren Startpreis gekauft hatte und bis zum Sonderangebot kaum gespielt.

den ersten Überschlag in der Cockpitansicht in Forza 3. Habe mich nicht über meinen Fahrfehler geärgert, sondern mich daran und an der anschließenden Massenkarambolage (war knapp in Führung) erfreut.

Evtl. eine Trendwende hin zu häufigerem und bewußterem Spielen oder aber doch nur ein kleines Strohfeuer.

nehme ich mir mal wieder vor Zurückhaltung beim Kauf von neuen Titeln auszuüben. Und werde mich nächstes Jahr wieder über meinen Fehler ärgern, mich nicht dran gehalten zu haben.

ich nochmal Freude an Singleplayer-FPS finde.

mir die aktuellste Revision der DS-Hardware zu kaufen.

stabil gebliebene Hardwareanforderungen für PC-Titel.

nichts so richtig.

-

Verflucht gut, aber schrecklich unübersichtlich und überladen!

sehe ich eine ausgewogene Auswahl an unterschiedlichsten Titeln zu jeder Gelegenheit und Stimmung auf drei Plattformen verteilt (PC, PS3, DS). :)

meine xbox360 das ganze jahr hält :D

kann ich von mcpete übernehmen: ... mir das aktuelle fifa gekauft (ist aber auch jedes jahr das selbe)

die bugfreiheit von risen

unkopierbare ps3 spielstände

spoiler betreffend dragon age:
shale ist/war eine frau :eek:

bis auf das obligatorische sommerloch eines der besten aller zeiten.

steht da alles was da auch stehen muss.

... ich mal wieder so viel spielen würde wie seit Jahren nicht mehr.

... mir viel zu viel zu kaufen, nur weil's Schnäppchen sind.

... The Beatles: Rockband. Aus Neugier mitgenommen ohne viel zu erwarten und ich war absolut begeistert.

... den Tod meiner ersten 360 kurz nach Ablauf der Garantie.

... als ich mich in Outrun Online Arcade auf dem 3. Platz der Rangliste eintragen konnte. Glücksgefühle pur.

... vielfältig und hochkarätig.

... merke ich, dass ich ein neues Benno-Regal brauche ;)

http://www.blaster-foren.de/report.php?p=928089
...ich meine lange Videospielepause mit dem Kauf der PS3 beende.

...auf dem PC nochmal ein MMOG (AOC) anzufangen, obwohl ich zu wenig Zeit dafür hatte.

...das mir das Spielen nach meiner Abstinenz wieder genauso viel Spass macht wie früher.

...das Auseinanderfallen einer sehr netten Gilde in AOC, bei dem ich (obwohl nicht wissenlich) mit ein "Grund" war. Zumindest in der Version einer gewissen "Dame", die meinte Lügen verbreiten zu müssen.:shake:
2. Den Download von SöldnerX --> Uninspiriert, altbackenes Gegenerdesign, ein unverständliches Chainsystem und Reihenweise unfaire / unspielbare Stellen.

...als ich meine nagelneue PS3 und den neuen Samsung LED das erste mal anmachte und Uncharted 2 in Bewegung gesehen habe. (Liegt an der lagen Abstinenz. Ich bin solche Grafik einfach nicht mehr gewöhnt gewesen ;) )

... für meine Verhältnisse viel... fast zu viel. Allerdings laufen wegen des Nachholbedarfs im Moment auch sehr viele ältere Scheiben in der schwarzen Brotkiste.

... sehe ich, dass im Verhältnis zu der kurzen Zeit schon wieder zu viele Spiele im Regal stehen, von denen nur ein Teil bis jetzt ausgiebig gezockt werden konnte.

... ich mich dazu hinreißen lassen würde mich an Musikspielen zu versuchen und vor allem Spaß dran haben würde.

... mich in seltenen Fällen von Reviews auf Spiele heißmachen zu lassen die in Genres angesiedelt sind mit denen ich nichts anfangen kann.

... Assassins Creed II - Sämtliche Kritikpunkte des Vorgängers wurden ausgemerzt, Setting und Story sind klasse und der Umfang stimmt ebenfalls.

... meine progressive Faulheit online zu zocken.

... die Odysee mit dem MW2 Nachtsichtgerät in den Keller :zahn:

Ein Gutes Jahr.

... wundere ich mich doch sehr über die Differenz zwischen XBox 360- (ca. 80) u. PS3-Spielen (ca. 5) .

Mich Videospiele so langweilen würden.

Mir Spiele zu kaufen, ohne sie vorher getestet zu haben.

Nichts.

Den Einheitsbrei im Videospielebereich und die von allen Seiten unsachlich geführte Killerspiel-Diskussion.

-

Es kann nur besser werden!

Wenn ich nun Ende 2009 auf meine Konsole(n) und meine Spielesammlung schaue, dann
ist das nicht berauschend.

ich mir eine Xbox 360 hole.

hm, einziger Fehlkauf war DMC 4 und der war sehr billig, sonst bin ich mit dem Nachholen sehr zufrieden.

Gears of War 2, hätte nicht gedacht das es mir so derbe gefällt.

über meinen PC, diese Sau.

Erst vor kurzem, beim Xtival, und zwar das Onlinezocken eigentlich ziemlich viel Laune macht.
Ideal um die Spielerückstände aufzuholen und sich für 2010 vorzubereiten.

freut es mich das ich dafür nicht wirklich viel ausgegeben hab.

...ich doch noch so viel Zeit zum Zocken finde und so viele gute Titel spielen kann.

...mir meine Must-Have-Titel zu teuer vorzubestellen, anstatt etwas zu warten bis der Preis fällt.

...das Uncharted 2 Release und jede Menge nette Sessions mit Blaster-Usern. Zudem noch mit Andé und Justus zwei prima Sharingpartner gefunden.

...nichts. War spieletechnisch ein tolles Jahr!

...das kleine tibetanische Dorf mitten im malerischen Himalaya-Setting (Uncharted 2).

...genau nach meinem Geschmack. Hab nicht einen wirklichen Fehlkauf gemacht, dafür aber ne ganze Latte toller Spiele im Regal, die ich auch alle durchgespielt bekommen hab.

...bereue ich es auch weiterhin nicht mir noch keine 360 zugelegt zu haben. Eine Konsole reicht mir zeitlich vollkommen aus!

- Ich hätte Anfang 2009 nicht gedacht, dass ich mir so zeitnah ne PS3 zulege.

- Ich habe 2009 schon wieder den Fehler gemacht zu viele Spiele zu kaufen und zu wenig zu zocken.

- Richtig gefreut habe ich mich 2009 über Trials HD weil es für mich ein echter Überraschungshit war.

- Richtig geärgert habe ich mich 2009 über mein Zock-/Kaufverhalten.

- Es gab da 2009 einen speziellen Moment an den ich mich erinnere und zwar als ich nach unzähligen Versuchen endlich die letzte extreme Strecke in Trials HD geschafft habe.

- Das Spieljahr 2009 war in 1 Satz zusammengefasst:
Wieder eines mit verdammt vielen guten Spielen, die man wenn man nicht grade chronisch krank, arbeitslos oder hardcore Zocker ist kaum alle mitnehmen kann.

- Wenn ich nun Ende 2009 auf meine Konsole(n) und meine Spielesammlung schaue, dann bin ich trotz oben genannter Punkte froh jetzt auch ne PS3 im Regal zu haben und bereue auch keinen meiner Spielekäufe - trotzdem sollte ich mal wieder mehr zum Zocken kommen.

Ich mache keine Fehler. :D Eventuell, dass durchgespielte Titel zu lange nutzlos liegen bleiben. Bin da doch etwas faul. Und ich habe den DS erneut völlig vernachlässigt. Außer GTA nix gezockt.

Die Möglichkeit, wieder durch Liberty City cruisen zu können. The Ballad of Gay Tony hat die alten Erinnerungen an Vice City geweckt. :love:

Beim günstigen DJ Hero Angebot weit vor dem Release nicht zugegriffen zu haben. Des Weiteren breitet sich der Download-Mist weiter wie eine Seuche aus.

Der Abspann von Odin Sphere, damit war das Kapitel PS2 nach vielen Jahren für mich endgültig beendet.

Da ich gerade mal 3-4 Titel aus diesem Jahr gezockt habe, enthalte ich mich.

Liegt hier noch genug herum, vor allem ältere Titel. Dazu fehlt zum ersten Mal seit vielen Jahren die PS2. Die Lücke ist ganz ungewohnt.

...ich durch den PS3 Kauf wieder zum Konsolenzocken zurückkehre.

...zuviele Spiele gekauft zu haben die doch noch ungezockt rumliegen, alte Gewohnheiten legt man schlecht ab vorallem wenn man mittlerweile Geld verdient.

...viele gute Spiele, schön fand ich noch das die PES Reihe wieder solangsam auf den richtigen Weg kommt.

...das der Markt mittlerweile mit Casual Spielern überhäuft wird welche kein echtes Interesse an richtigen Spielen haben(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Der erste Naxx Kill, war zwar vorallem die Wochen dannach ein Kinderspiel. Spaß hatte es trotzdem gemacht :) :ja:

Eines mit sehr vielen guten Spielen, welche man nur schwer alle intensiv zocken kann.

...fällt mir die immense Differenz zwischen meinen PS3 und XBox Spielen auf. Als Multikonsolero greif ich zumindest komischerweise fast immer zur 360 Version. Bei manchen Spielen gar nicht verständlich, ist zumindest bei Shootern ein System dahinter... ;)

...ich so wenig zeit zum zocken hätte.
...
...den kauf der PS3 und dem damit verbundenen zocken von günstigen PS3-exklusiven titeln der letzten jahre.
...
...als ich, wie bei jedem erscheinen eines halo ego-shooters zum launch im laden stand und ODST gekauft habe.
...mal was anderes, wie die vorherigen halo-teile.:narr:
...weis ich, was ich alles noch 2010 nachholen muss.:shake:

... ich mit so wenigen Titeln ueber die Runden kommen werde.

... mir Titel fuer meine PSP zu kaufen, die sowieso so gut wie nie gespielt werden.

... meinen ersten Knockout bei Fight Night Round 4.

... das deutsche Gesetz und deren Folgen fuer die deutsche Version von "The Saboteur".

... der Moment, an dem ich nach ~5 Jahren meinem Raid und meinem Trollstamm bei WoW (vorerst?) Lebewohl gesagt habe. :(

Qualitaet vor Quantitaet: Speziell gegen Ende des Jahres sind mit Saboteur und natuerlich FM3 zwei richtige Kracher in meiner Box gelandet von denen mich vor allem FM3 garantiert noch sehr, sehr lange beschaeftigen wird.

... fehlen noch immer "The Bards Tale" fuer den C64 und "Time Pilot" fuer das Colecovision.

Ich hätte Anfang 2009 nicht gedacht, dass ich soviel Kohle in den DLC aller Systeme stecke. Allein für Rock Band Songs habe ich sicher nen dreistelligen Betrag gelassen ...

Ich habe 2009 schon wieder den Fehler gemacht und zu sehr auf Forenmeinungen gehört. Hätte mir die ein oder andere Gurke erspart

Richtig gefreut habe ich mich 2009 über die vielen erstklassigen Rundenstrategie- und Rollenspiele auf eigentlich allen Systemen

Richtig geärgert habe ich mich 2009 über die geringe Anzahl an tollen PSP Spielen. Gäbe es da nicht diverse PSOne Klassiker würde das gute Stück vor sich hin gammeln.

Es gab da 2009 einen speziellen Moment an den ich mich erinnere und zwar an jeden einzelnen Tod in Demon Souls. Unfassbar wie motivierend die eigene Schwäche sein kann

Das Spieljahr 2009 war in 1 Satz zusammengefasst ausserordentlich gut und abwechslungsreich

Wenn ich nun Ende 2009 auf meine Konsole(n) und meine Spielesammlung schaue, dann sehe ich nicht viel, weil ich durchgezockte Spiele weiterverkaufe ;)

Zurück
Oben