• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der deutsche EM-Kader

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Hiobsbotschaft für Bernd Schneider und die Nationalmannschaft:

Der 34 Jahre alte Routinier von Bayer Leverkusen musste sich wegen eines Bandscheibenvorfalls am Freitag in Hannover an der Halswirbelsäule einer Operation unterziehen.
Damit fällt Schneider fast sicher für die EM in der Schweiz und Österreich (7. bis 29. Juni) aus.
Bayer teilte in einer Pressemitteilung mit, dass Schneider definitiv in den letzten fünf Bundesliga-Saisonspielen nicht mehr auflaufen kann.

Quelle: sport1.de

Frog wird sich freuen, ich weniger. Imo war er schon wichtig fürs Team, da er ein erfahrener Spieler ist, dessen technische Beschlagenheit und seine genialen Pässe ein Spiel entscheiden können. Auch wenn seine Form in den letzten Wochen eher nach unten zeigte

Wird die Nominierung morgen irgendwo im Radio übertragen? Hat jemand ne Ahnung wo ich das nachsehen kann?

Wird sicher auf N-TV kommen, da kommen eigentlich alle wichtigen Pressekonferenzen vom DFB.

Die Kaderbekanntgabe wird morgen auf 7 (!) Sendern übertragen. :vogel:
Insgesamt berichten sieben TV-Sender live von der Nominierung in der gläsernen Panorama-Lounge auf der Zugspitze. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden im Rahmen des Mittagsmagazins ab 13.30 Uhr live senden, wenn Löw zeitnah seine EM-Spieler bekanntgibt.

Bereits um 13 Uhr beginnt Bayern 3 seine Übertragung von dem Nominierungs-Spektakel auf Deutschlands höchstem Berg. Ab 13.15 Uhr berichten Eurosport sowie die Nachrichten-Sender Phoenix, N24 und ntv. Auch im Internet kann man die Präsentation des EM-Aufgebotes unter anderem auf DFB.de und Sport1.de verfolgen.

www.dfb.de

Ja, das hab ich auch schon gelesen, nützt mir nur nichts, da ich zu der Zeit irgendwo auf der Autobahn bin.

wie sich hildebrand wohl fühlt wenn das stimmt. schließlich hat er wenigstens regelmäßig gespielt und jetzt wird er ausgebotet, wohingegen der erste torhüter seit einem halben jahr nicht gespielt hat und in den spielen in denen er gespielt hat auch absolut keine überzeugende leistung geboten hat (z.B. österreich, erste spiele bei arsenal). hildebrand hat wenigstens ein paar erstklassige spiele gezeigt.

aber die lehmann clique hält halt zusammen.

das wäre echt traurig und scahde für ihn. aber enke ist auch super gut und das wäre bei ihm genauso bitter. und adler sollte auch mit, der muss die erfahrung sammeln. logisch würde das eigentlich bedeuten das lehmann nicht mitfährt... na ja, der arme hilde ;)

Hildebrand ist draußen und Marin wohl drin.

falls das stimmt wäre das schonmal der erste große witz. Hildebrandt wird in Spanien in den Himmel gelobt, weil er die Unhaltbaren rausholt und darf dann zu Hause bleiben, während Lehmann, der nur auf der Bank sitzt, ins Tor darf?

Ich hätte entweder Kahn reaktiviert oder wohl eher Timo als Nummer 1 genommen. Aber das ist ja sowieso die Neverending-Story...

Du kannst aber auch nicht 3 Wochen vor der EM plötzlich ne neue Nummer 1 bestimmen. Lehmann hat in der Nationalmannschaft immer ansprechende Leistungen gebracht, ich sehe keinen Grund ihn nicht bei der EM ins Tor zu stellen.

Rein von der Sympathie würde ich es natürlich Enke gönnen, denn Lehmann und Hildebrandt sind arrogante Arschlöcher.

Vielleicht überrascht uns Jogi ja auch und nimmt Rafael Schäfer mit zur EM. :)

In meinem EM Kader hätte der Junge auch definitiv einen Platz bekommen.

Der Junge ist unbestritten gut, bzw. hat ne sehr starke Serie gespielt, aber er ist auch völlig unerfahren. Gut, bei Odonkor ging das auch gut, aber irgendwo finde ich eine komplette Neu(!)nominierung ein paar Tage vor der EM unfair gegenüber anderen Spielern. Oder war der Marin schon mal bei der Nationalmannschaft?

es geht darum spieler mitzunehmen die über spezialfähigkeiten verfügen und so in einem spiel bei dem sich beide mannschaften neutralisieren eingewechselt zu werden um den unterschied auszumachen. marin ist ein tempodribbler. robben bei den niederländern, ribery bei frankreich. sonst haben wir keinen deutschen der so spielt. und klar ist das sehr fürh, aber klinsi und löw haben auch damals davon profitiert das völler poldi und schweini mit zur em genommen hat. das sind wichtige erfahrungen und der hintergedanke ist sicherlich die wm 2010!

edit: marin hat alle u mannschaften des dfb durchgespielt ehe in eilts in den u-21 kader berufen hat undd as obwohl er erst 18 war/ist!?

Oder war der Marin schon mal bei der Nationalmannschaft?
Nur in den U-Mannschaften.

Die Spieler 20-23 sind meistens eh nur Touristen, da nehme ich lieber Leute mit, die schon über die Nominierung total glücklich sind und auf der Bank die Klappe halten. Oder aber sie haben, wie Rockabilly schon schrieb, irgendeine spezielle Fähigkeit, die mir im Kader bisher fehlt. Darum wäre z.B. auch Neuville klar mein 5.Stürmer.

Aber gut, wenn ich das Zepter in der Hand hätte, würden sowieso einige Augen machen. :zahn:

Und wenn mal mal drüber nachdenkt, ist das mit Hildebrand auch gar nicht so abwegig! Lehmann wird bei dem WM wohl gar nicht mehr spielen, Enke ist jetzt in seiner besten Zeit und Hildebrand ist jetzt 29?, also dann auch im besten Torwartalter und dann ist es sinnvoll als Backup einen Spieler zu haben, der nicht total nervös ist und bei einem Turnier schonmal erfahrungen sammeln konnte. in diesem fall also adler! ;)

neuville wäre auch mein stürmer nr. 5. klose hingegen spielt genauso scheiße wie kuranyi damals und sollte daher eigentlich diesmal nicht nominiert werden! ;)

Zurück
Oben