• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Baumwolle Polyester Song

pearllenium

Grummelkackabär!
Wer kennt diesen Song? Suche schon länger nach einem Song, den ich mal auf einer Studentenparty gehört habe. Leider habe ich versäumt, nach dem Interpreten zu fragen.
Ist wahrscheinlich ein Remix oder eine Verwurschtung eines alten Sprachsamples.

... einerseits pflegeleicht
andererseits ???
Baumwolle; Polyester...

Nein, ich bein nicht betrunken, das geht wirklich so :D

Klingt nach Loriot. In einem seiner Filme (eventuell "Papa ante portas") gibt es eine Jubiläumsfeier eines chemischen Betriebs - dort wird so ein ähnlich klingendes Ständchen zum besten gegeben.

Also bei Pappa ante Portas gab es keine Jubiläumsfeier eines Chemiebetriebes :D

Irgendeine Alternative-Band hatte mal einen Song à la "Meine Schwester, die Polyester", oder so... :confused:

Original geschrieben von René Held
Also bei Pappa ante Portas gab es keine Jubiläumsfeier eines Chemiebetriebes :D
Dann eben bei "Ödipussy". In einem der beiden Filme gibt es definitiv eine Szene wo sie (mir fällt der Name der langjährigen Showpartnerin von Loriot nicht mehr ein) "Meine Schwester heisst Polyester" singt.

Original geschrieben von Madruk

Dann eben bei "Ödipussy". In einem der beiden Filme gibt es definitiv eine Szene wo sie (mir fällt der Name der langjährigen Showpartnerin von Loriot nicht mehr ein) "Meine Schwester heisst Polyester" singt.

Evelyn Hamann?

Das einzige was ich anzubieten hätte wäre
Maximilian Hecker - Polyester, aber keine Ahnung wie das Lied geht.

Original geschrieben von Gilder
Das einzige was ich anzubieten hätte wäre
Maximilian Hecker - Polyester, aber keine Ahnung wie das Lied geht.

pearl:

den habe ich auch schon gefunden, ist aber ein englischer Lovesong :( Meine Schwester heißt Polyester hört sich aber auch recht lustig an :D

Zurück
Oben