• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Defense Grid (2)

Wollte nochmal kurz diesen Titel würdigen, der zu unrecht in der XBLA untergeht.

Wer auch nu ansatzweise mit Tower Defense etwas anfangen kann, muss hier zugreifen. Das Spiel kostet faire 800 Punkte (bei Steam kostet es btw. 20 Euro) und es ist vom Umfang sehr sehr gut. Es gibt 20 Missionen, 4 Bonusmissionen und etliche Herausforderungen.

Ziel des Spiels ist es seine "Kerne" zu beschützen. Über einen oder mehrere Ein/Ausgänge kommen Wellen von Gegnern (Aliens) rein, die versch. Schwachpunkte haben und die versuchen die Kerne zu klauen und aus dem Level zu bringen. Man selbst hat die Wahl aus 10 versch. Türmen (= Waffen), die man mitunter kombinieren muss und die man jeweils noch 2 mal upgraden kann. Bezahlt wird mit Ressourcen, die steigen, wenn man Gegner erledigt, wenn man Kerne hält, wenn man möglichst wenig Türme im Einsatz hat etc.

Das Spiel bleibt immer fair, weil es an best. Stellen speichert und man zu diesen Speicherpunkten zurück springen kann mit Select und so Fehler direkt ausbügeln kann. Klingt jetzt nach cheaten und "zu einfach", ist es aber absolut nicht.

Guckt's Euch wenigstens mal an, IMO sind das sehr gut angelegte 800 Punkte.
 
Danke für die Erinnerung. Hab schon x-mal die Demo gespielt, aber dann ist immer nen anderes Game dazwischen gekommen und ich hab nimmer an das Game gedacht.

Mal ne Frage: Habt ihr es geschafft, das Tutorial zu spielen, ohne das ein einziger Kern gestohlen wurde?

Ich krieg das einfach nicht hin.
 
Nee, bisher nicht, mir fehlen schon beim 3. Level die ersten Kerne. Aber das geh ich nachher mal an, muss ja möglich sein.
 
Puh, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht. Hab schon x Kombinationen probiert, aber nix hat geholfen.

Werd mir das Game gleich mal über xbox.com in die Warteschlange legen, damit ichs heute Abend nicht vergesse.

So ein Alien Feeling ist bestimmt genau das Richtige nach nem fetten Rock Band 2 Abend. :D

Muss immer an diese Szene denken, wenn ich die Demo zocke:

http://www.youtube.com/watch?v=pBiTdvYzQME&feature=related
 
Fein, fein... sowas spornt an. :-)

Freue mich tierisch auf heute Nacht.

Wenn du nix gegen hast, schick dich dir mal ne Freundesanfrage, damit ich halbwegs weiß, wo ich steh.
 
Bist du schon dahinter gekommen wie sich die Punktezahl zusammen setzen? Hab gehört manche geben sich voll Mühe und bekommen weniger Punkte, als wenn sie dann aus lauter Frust einfach alles voll hauen.
 
Nö, keine Ahnung. Ich verkauf immer noch schnell die Türme, die ich nicht mehr brauche vor dem Ende, das scheint noch ein paar Punkte zu bringen.

Level 4 hab ich gerade relativ problemlos geschafft (Goldmedaille).
 
Unglaublich wie viel so ein Update bringt. Anfangs alles mit Türmen voll gehauen. Dann mal nur wenige an den wichtigen Stellen und Updates rein bis zum Abwinken (also 3 *g*) und taraaa... da ging den Aliens bestimmt die Muffe.

Schön mal was neues zu spielen und nicht immer aufgewärmten Müll-HD.

War sein Geld auf jeden Fall wert. :-)
 
Ja, besser Türme upgraden als neue bauen, zumindest in Bezug auf die Punkte. habe jetzt die ersten 5 Missionen gespielt, davon auch 4mal ohne Probleme alle Medaillen bekommen. Bei der 3. Mission um 20 Punkte gescheitert, da muss ich nochmal ran und einen Turm weniger benutzen.

Spiel bockt und lässt sich hervorragend spielen dank der Vorspul- und der Rücksprung-Funktion. Man kann damit innerhalb des laufenden Spiels schon seine Strategien umschmeissen, was ich sehr begrüße.
 
Hab mal von den erweiterten Missionen (Brotherhood oder so ähnlich) eine gespielt.
Huijujui... das geht ja ab. Anfangs noch versucht alles schön zu machen und x-mal neu angefangen.
Gibt 25 Wellen. Bei 23 gehts los und dann kommt die totale Übermacht zu lande und in der Luft.
Da wurden dann von einem gestohlenen Kern 3 übrig gebliebene Kerne.

Zu krass. Hab 4 Stunden an der Mission rum gemacht und war am Ende froh, überhaupt überlebt zu haben. :D

Die letzte normale Mission fand ich auch hart. Hab sie noch nicht durch, nur mal etwa ne Stunde angetestet.
Mag solche Levels nicht unbedingt, wo der Feind von allen Seiten kommen kann. Die Map ist mir zu offen.

Aber niemand hat gesagt das es nicht verteufelt hart wird. ;)

Lustig find ich so Sprüche wie "Wir schaffen es", wenn man schon 3 Std. an einer Mission rum macht. :lol:
 
Dank des günstigen Angebots (dass noch bis heute gilt) von 400 MSP, habe ich nun auch ein Tower Defense Spiel, obwohl mich diese Art bislang nicht angesprochen hat.

Ich muss mich wohl nochmal genau mit den Enzyklopädien über Türme und Aliens auseinandersetzen und mal das "How To Play" Kapitel lesen. Bisher baue ich einfach nach Gefühl die Geschütztürme und Upgrades und das funktioniert auch halbwegs. Ab und an habe ich einen Kern verloren. Nur weiß ich nicht, wieso ich die Level erfolgreich absolviere? Soviel Glück kann man doch eigentlich nicht haben oder ist das Spiel so einfach? Besteht die Schwierigkeit darin, überhaupt keine Kerne zu verlieren? Ist mir allerdings auch sehr häufig gelungen. Bin jetzt knapp bei der Hälfte. Werde versuchen, die Abschnitte in denen mir Kerne geklaut wurden erneut anzugehen.
 
Man schließt ein Level erfolgreich ab, wenn nach den x-Wellen noch mind. ein Kern übrig ist.

Mir machts auch ziemlich Laune, man bekommt ein natürliches Gespür dafür, welche Türmer am besten wo geeignet sind. Am meisten Spaß macht es, wenn die Aliens durch ein wahres Labyrinth von Türmen müssen und dabei von allen Seiten was abkriegen und noch dazu dank Temporal im Schneckentempo vorankommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben