• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DD 5.1 auf der Xbox rockt ohne Ende :-)))

• Ersteller Ersteller Gordon
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gordon

Guest
Habe zwar schon Jahre DD und DTs, aber das haut auch rein.

Scart und opt. Kabel sind Pflicht, wenn man einen DD/DTS Receiver hat, ansonsten kaufen. 16:9 TV ebenfalls ....kaufen, kaufen :D

Original geschrieben von Gordon
Habe zwar schon Jahre DD und DTs, aber das haut auch rein.

Scart und opt. Kabel sind Pflicht, wenn man einen DD/DTS Receiver hat, ansonsten kaufen. 16:9 TV ebenfalls ....kaufen, kaufen :D

was kostet so n' Receiver mit Box'n?

Original geschrieben von snot
wieviele spiele haben denn breitbild? und richtiges breitbild, keine pal-balken. :D

Wenige, aber warten wir es mal ab... und dann werden alle mit ihren 4:3 Flimmerkisten förmlich in die Röhre schauen :D

4:3 ist was für Altersheim ;)

@ a.von f.

thx, nicht wirklich viele, aber immerhin.
sowas verstehe ich aber wirklich nicht:

Yes. The XBox does ProgScan for games only. The ability to do it for DVDs has been disabled

nicht, dass ich genug geld für ein progessives bildausgabegerät in angemessener größe hätte, aber warum man features einfach mal so disabled (aus gründen von kopierschutz oder was weiß ich), kann ich nicht verstehen. mein dvd-player könnte eigentlich mp3 und svcd, wurde aber leider für europa disabled. und über das allgemein abgeschaltete progressive bild der euro-box muß man gar nicht erst reden. traurig.

Progressive Scan bei DVD-Filmen musste aus Lizenzgründen abgeschaltet werden, da die Ravisant-Player-Software bei PS bisher kein Makrovision-Signal generieren kann und deshalb die Lizenzbedingungen nicht erfüllt, die nötig sind.

Die fehlende PS-Funktion in Europa liegt in einer EU-Richtlinie begründet.

Re: Re: DD 5.1 auf der Xbox rockt ohne Ende :-)))

Original geschrieben von HARTHOLZ

was kostet so n' Receiver mit Box'n?

Das X-Box Scaert Kabel 29,99 €
Das optische Anschlußkabel 14,99 €

Ein DD/DTS Receiver, das hängt es von der Gesamtausstattung und der weiteren Nutzung (Heimkino usw) ab.

Die Preise geben von 300,00 - ........ €.

Es ist aber wirklich schwer hier eine direkte Empfehlung rauszugeben.

Ich habe jetzt den vierten, da auch hier die Entwicklung rast. Anfangs nur Dolys Surround, dann DD 5.1, dann DD 5.1 / DTS jetzt den Onkyo DS TX-DS 989 mit :
Dolby Digital 5.1
Dollby EX
THX Surround EX
DTS 6.1 Matrix
Dolby Prologic II
DTS 6.1 Discrete
DTS neo-6
Den braucht man, aber nun wirklich nicht für die Xbox. Da ich aber Heimkino-Freak bin war das Teil auch aufgrund der RS 232 Schnittstelle fällig.

"possible unlock 16:9-mode..." (bei Rallisport...)!?

Das wär ja fein, aber auch eigentlich dreist...:D

Hat sich jemand das optische Kabel für knapp 15 Euro gekauft und kann was bzgl. Qualität sagen? Es müssten ja eigentlich alle optischen Kabel funzen, da gibt es ja auch günstigere Sachen. Wie lang ist das Kabel eigentlich?

Original geschrieben von mcpete
Hat sich jemand das optische Kabel für knapp 15 Euro gekauft und kann was bzgl. Qualität sagen? Es müssten ja eigentlich alle optischen Kabel funzen, da gibt es ja auch günstigere Sachen. Wie lang ist das Kabel eigentlich?

Ich habe das Kabel von Saitek - Adrenalin Range für xBox (Was für ein Name :) ) beim Kauf der Xbox für 14,99 € gleich mit genommen. Es ist 1,5 mtr. lang und soweit ganz ok.

Für DC und N-64 alle 16:9???Wie kann denn das sein???

Aber was brints daran eigentlich,ist doch nur viel kleineres Bild:rolleyes:

Original geschrieben von Dreamcube
Für DC und N-64 alle 16:9???Wie kann denn das sein???

Schau dir die Liste nochmal an ;)

Es sind nur die N64/DC-Spiele aufgeführt, die einen echten 16:9-Modus bieten.

Aber was brints daran eigentlich,ist doch nur viel kleineres Bild:rolleyes:

Du hast noch nie ein echtes 16:9-Spiel auf einem 16:9-Fernseher gespielt, oder ? :D

Nein,dafgür hab ich schon echte 16:9 DVDs auf einem echten 16:9 TV gekuckt;)

dafür sind 4:3 spiele auf 16:9 fernseher ja wohl richtig schwul , die fetten balken links und rechts , da kannst auch gleich nen normalen fernseher mit 10 cm weniger durchmesser kaufen und hast das gleiche bild :lol:

Original geschrieben von Spawn_68
dafür sind 4:3 spiele auf 16:9 fernseher ja wohl richtig schwul , die fetten balken links und rechts , da kannst auch gleich nen normalen fernseher mit 10 cm weniger durchmesser kaufen und hast das gleiche bild :lol:

Schon mal die diversen Zoomfunktionen ausprobiert, die moderne 16:9-Fernseher bieten ? ;)

Original geschrieben von A.v.F.

Schon mal die diversen Zoomfunktionen ausprobiert, die moderne 16:9-Fernseher bieten ? ;)

Zoomfunktion bedeutet auch Verlust. Aber egal,
streitet ihr euch ruhig, ich besitze nen Riesen 4:3 Fernseher 100hz mit 16:9 Umschaltfunktion. ;)

baltak

Original geschrieben von Spawn_68

/Angebermodus an/

Kannste vergessen. Ich habe auf meinem 92cm 16:9 TV immer noch ein größeres 4:3 Bild als auf einem 70cm 4:3 TV. :mf: ...und dann stören die Balken auch nicht mehr. Wenn Dein TV eine schwarze Gehäusefarbe hat, hast Du links und rechts auch schwarze Balken.. :D

Spiele auf einem großen 16:9 TV sind ultra... , muß man erlebt haben

/Angebermodus aus/

Original geschrieben von Franky

/Angebermodus an/

Kannste vergessen. Ich habe auf meinem 92cm 16:9 TV immer noch ein größeres 4:3 Bild als auf einem 70cm 4:3 TV. :mf: ...und dann stören die Balken auch nicht mehr. Wenn Dein TV eine schwarze Gehäusefarbe hat, hast Du links und rechts auch schwarze Balken.. :D

Spiele auf einem großen 16:9 TV sind ultra... , muß man erlebt haben

/Angebermodus aus/

eben hab ich , zoomen ist ne notlösung und gegen nen 81 cm durchmesser 4:3 mit 100hz kommste mit den läppsichen 92 bei 16:9 nich an :p :D

...von zoomen hab ich gar nicht gesprochen. Aber dafür habe ich im echten 16:9 Betrieb immer noch ein größeres Bild als auf einem 80er 4:3. :p :D

Gruß,
Franky

Zurück
Oben