• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DBOX 2 update, 2ter versuch

Achmed20

von beruf gestört
das ihr immer gleich an illegales denk!!! ne ne ne ;)

ich rede schon von der DBOX 2 betriebssystem software.

version 2.0 kann man schon im inet saugen, allerdings wird die noch nicht ausgestrahlt. somit isn n update via satelit/kabel eher unmöglich.

meine frage war nur wie ich die software von meinem PC auf meine DBOX kriege

Also ich fand nicht das sich das nach was illegalem angehört hat, naja ist ja jetzt passiert, möchte nur sagen das ich den Thread nicht geschlossen habe.

Also das Problem mit der Software hatte ich auch schonmal, muss an der Sat Box liegen. Ich hab die von Sagem, als offiziell die neue Software raus war konnte ich mir die nicht runterladen, keine Ahnung wieso.
Hab alles versucht was die Anleitung so hergiebt, mit dem dummen Nebeneffekt das ich nichtmals mehr ein Bild hatte, weil ich den Ausgang umgestellt hatte, das TV damit aber nix anfangen wollte. Der von der Hotline hat mir al so´n Zeug erzählt, hat aber nicht gepeilt das ich das alles schon probiert hatte....
ich schweife ab, sorry.

also mir ist nicht bekannt das man die Software vom PC aus auf die Box ziehen kann, werd mich aber mal umhören.

Eine frage hätte ich aber schon noch, die Karte ist ja ordnungsgemäß freigeschaltet, oder???
andernfalls werd ich das hier wohl doch wieder schliessen müssen.

na dann ist doch alles in butter, ich werd mir jetzt allerdings die DVD ansehen, die ich schon vor mind. ner stunde sehn wollte. :(

so denn

schlechte nachrichten....

....das einzige was ich Dir sagen kann ist, das die neue Software zwar schon
fertig ist, jedoch noch nicht ausgestrahlt wird. Eine Anleitung/Tip zum update
via PC hab ich nicht kriegen können, sorry.

Jetzt noch was in eigener Sache, kannst Du mir evtl. mal erklären wie ich auf die
Sagem D-box2 ver1.6 einslive kriege???

Die Anleitung gibt nur schnuckelige Pics her, mehr nicht. :shake:
und jedweges herumprobieren im manuellen Suchlauf führt zu keinem Erfolg.

ich hab z.b. die nokia box, und das einzige was ich weis ist das ich einslive habe :D

kommt drauf an! haste ne satbox oder kabel? weil ich weis nich ob das über kabel ausgetrahlt wird. und über sat is das immer sone sache. die schüssel musste da peinlichst genau ausrichtin um wirklich alle sender zu kriegen. ich hab z.b. 598 sender (radio + TV) n kumpwl hat z.b. nur 530. er hat ausserdem ikein pro sieben obwohl wir beide den selben sateliten ansteuern.

nach nem bischen an der schüssel spielen ham wirs dann auch geschafft aber das nervt unheimlich.

is also alles sone sache mit deinem einslive.

Ist ne Sat box, hab heute Mittag die Kanäle neu suchen lassen, bin dabei auf 585 stück gekommen.

Dabei hat die Schüssel nen Elektriker eingerichtet, extra bei laufendem Pro7, er meinte das sei der empfindlichste Sender.

Seltsam nur das mein WG-Kollege Einslive reinkriegt, über ne LifeSat Box :confused:

Der LNB ist übrigens Sowohl Digital als auch Analog fähig :cool:

Entweder bin ich zu blöd die Manuelle Suche zu bedienen, oder meine teure Box ist zu empfindlich,
die billige von Aldi merkt das ja garnicht:D

Auf digitv.de steht das seit dem 5.11. das update für die DboxII verfügbar ist.

Viel spass beim Updaten :)

scheint so!
ich update gerade. bin ja mal gespannt obs wirklich die neue hammerversion ist.
soll angeblich ne programmzeitschrift haben.

OK! 15 min und das teil updatet immenroch!
bin ich froh der der wenigstens nen statusbalken hat.

wenn das so weitergeht führ ich tagebuch ...

"Freitag, 16.11.2002 22:00
ein jahr ist vergangen und die box scheint sich dem ende zu nähern. schade nur das digitales TV inzwischen total out ist. aber ich werde es ihnen zeigen. ich habe nich umsonst ein jahr gewartet muhuahahahahahah ... :lol: :breit: "

oh mein gott
das bild ist schwarz
was nu?
bootet er neu? jetzt sinds 30 min und der kasten is immernoch nich fertig ...

huch ??? angeblich wird die dbox gerade gestartet ... bin ja mal gespannt *nurguteshoff*

tatsache!!!!
unglaublich!!!
es gibt nen TV Planer. man kann sich erinnern lassen wenn man nen film sehen will. man brauch nie wieder viedeo rekorder programmieren. einfach der dbox sagen und die macht den rest ...
ma weiter gucken. scheitn aber allerhand neues zu geben

habs bei mir vor ca. 2 wochen gemacht, leider hab ich erst nach dem update festgestellt das ja nur die 1.0 version der dbox habe :lol: :lol:

war natuerlcih alles im arsch, naja konnte dann die software ueber ein nullmodem kabel aufspielen...

tja, man sollte nich soviel rumspielen :anim: :anim:

geht das mit dem nullmodem kabel nur bei der dbox eins???

mir erzählt man ständig ich müsste bei der 2 was umbraten und das sei alles nich so einfach.

Ist doch völlig normal das die ewig braucht zum updaten, allein der Vorgang des Sendersortierens
scheint nie enden zu wollen :shake:

Zurück
Oben