• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Datenschutz im Web (Realnamenpflicht im Blizzard-Forum)

Es ist ja nu echt nich so, dass mein Realname ein Geheimnis ist. Wer ihn wissen möchte, hat ihn in weniger als 2min raus (inkl. Adresse, eMail, Telefon! Und ich spreche nicht von FB und Co). Zumindest wenn er dazu seine Gehirnwindungen anstrengt.

Allerdings bin ich strikt dagegen, dass alle diesen ohne irgendwelche Anstrengung direkt zugeworfen bekommen. Und da ist es völlig egal, ob es sich hierbei um das Blizzard (und es wird sich nicht auf WoW begrenzen) Forum ist, oder irgendein anderes. Vorallem ist das einzige, was jetzt passiert, dass die, die eh nur trollen und flamen, zwei Accounts haben. Einen für's Forum und einen, mit dem sie zocken!

Den Artikel bei Golem hatte ich gestern schon direkt mitverlinkt :( Mike hat mein Posting vergessen scheinbar beim Erzeugen des neuen Threads :D edit: ich habs mal davor-kopiert.

Völlig bescheuerte Idee.

Geiles Video dazu :rofl: :
Blizzard Real ID Troll

Es ist ja nu echt nich so, dass mein Realname ein Geheimnis ist. Wer ihn wissen möchte, hat ihn in weniger als 2min raus (inkl. Adresse, eMail, Telefon! Und ich spreche nicht von FB und Co). Zumindest wenn er dazu seine Gehirnwindungen anstrengt.
Wat? :confused:

Hat ja net jeder nen Link zu seinen Seiten (inkl. Impressum) in seiner Signatur. Oder wie kommst du innerhalb von 2min an meinen Namen und Adresse usw ohne das ich damit hausieren gehe?

Hat ja net jeder nen Link zu seinen Seiten (inkl. Impressum) in seiner Signatur. Oder wie kommst du innerhalb von 2min an meinen Namen und Adresse usw ohne das ich damit hausieren gehe?
Ich sprach ja auch von meinem! :) Und das Impressum is Pflicht. Doch selbst ohne das kommt man genausoschnell ran (bei mir!)

edit: davon ab, mit Miranda und Co kann man dich sehr gut (geografisch, dank IP) einschränken, und falls ihr im Telefonbuch steht, ist der Rest ein Witz.
Aber wie gesagt, dafür muss man sich erstmal anstrengen. Wenn der Klarname dasteht, sofort, ist die Anstrengung deutlich vermindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich checke in unregelmäßigen Abständen immer über diverse Suchmaschinen und Telefonauskünfte meinen Namen im Internet. Von der Idee die Realnamen in einem Forum zu verwenden, halte ich auch nichts. Nachdem, was Bashiok widerfahren ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich die Sache noch einmal gut überlegt.

Mein Realname taucht ausser im zusammenhang mit der alten Band nicht im Internet auf und das ist auch gut so !!!....
Mein Nick ist dafür umso verbreiteter :D :D ...
Da muss man dann aber schon ein wenig intensiver Suchen, um den dann mit dem Realnamen in Verbindung bringen zu können, und im Telefonbuch steh ich zum Glück nicht !!!...

Täusch dich nicht. Hat mich 5min gekostet, falls ich richtig liege. Don't panic. Ist bei mir sicher aufgehoben und morgen eh wieder vergessen. :D

Dein Name ist, zumindest hier im Forum, auch kein Problem! Oder ist das ein Künstlername? ;)

Aber back to topic:
Hello everyone,

I'd like to take some time to speak with all of you regarding our desire to make the Blizzard forums a better place for players to discuss our games. We've been constantly monitoring the feedback you've given us, as well as internally discussing your concerns about the use of real names on our forums. As a result of those discussions, we've decided at this time that real names will not be required for posting on official Blizzard forums.

It's important to note that we still remain committed to improving our forums. Our efforts are driven 100% by the desire to find ways to make our community areas more welcoming for players and encourage more constructive conversations about our games. We will still move forward with new forum features such as conversation threading, the ability to rate posts up or down, improved search functionality, and more. However, when we launch the new StarCraft II forums that include these new features, you will be posting by your StarCraft II Battle.net character name + character code, not your real name. The upgraded World of Warcraft forums with these new features will launch close to the release of Cataclysm, and also will not require your real name.

I want to make sure it's clear that our plans for the forums are completely separate from our plans for the optional in-game Real ID system now live with World of Warcraft and launching soon with StarCraft II. We believe that the powerful communications functionality enabled by Real ID, such as cross-game and cross-realm chat, make Battle.net a great place for players to stay connected to real-life friends and family while playing Blizzard games. And of course, you'll still be able to keep your relationships at the anonymous, character level if you so choose when you communicate with other players in game. Over time, we will continue to evolve Real ID on Battle.net to add new and exciting functionality within our games for players who decide to use the feature.

In closing, I want to point out that our connection with our community has always been and will always be extremely important to us. We strongly believe that Every Voice Matters, ( http://us.blizzard.com/en-us/company/about/mission.html ) and we feel fortunate to have a community that cares so passionately about our games. We will always appreciate the feedback and support of our players, which has been a key to Blizzard's success from the beginning.

Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25968987278&sid=1

Zurück
Oben