Weder bin ich beim Gesichtsbuch noch zwitscher ich. Aus genau diesem Grund. Eventuell bin ich zu blauaeugig was XBL betrifft. Okay. So ganz anonym bin auch ich mit Sicherheit nicht.
Wer glaubt im Netz ein (Seelen)Strip machen zu muessen, bitte. Nur zu. Aber hinsichtlich SC2 oder WoW geht es darum einfach nur zu
spielen. Nicht zwangsweise darum soziale Konatke knuepfen zu wollen. Und angesichts der asozialen Vollpfosten mit dem man es da leider teilweise zu tun hat, moechte ich es mir verbitten, meinen Namen dort in irgendeiner Art und Weise zu lesen. Und der von Caesar gepostete
Link zeigt ja schon was einem einen unbekannte Menschen allein mit dem Namen anfangen koennen, so sie denn wollen.
Wenn ich online
spiele, moechte ich es mir selber aussuchen koennen wer wirklich wissen darf, wer ich bin. Wie ich heisse. Und wem ich meine Nummer gebe. Wenn ich online zocke, treffe ich zu 98% auf Menschen, deren soziale Kompetenz kurz oberhalb eines Ruelpsers direkt ins Gesicht rangiert. Und mit diesen Menschen will ich in keinster Weise sonst etwas zu tun haben. Ich nehme sie in Kauf, weil ich ein Spiel
spielen moechte.
Ich sage ja nicht, dass man durchweg nur Arschloecher trifft. Im Gegenteil. So haben sich aus den RL Treffen meines WoW Raides damals wirkliche Freundschaften auch amouroeser Art entwickelt. Wunderbar! Und auch mit Euch Blasterschlampen wuerde ich mich gerne mal RL treffen (bitte ohne den Amore Part)
.
Wenn ich dazu gezwungen werde wegen eines
Spieles meinen Namen zu nennen, gebe ich all den Personen mit den ich auf anderer Ebene nichts zu tun haben moechte etwas, dass sie einen Scheissdreck angeht. Und darueber moechte ich doch bitte selber entscheiden.
Wenn ich jemanden auf der Strasse nach dem Weg frage, sage ich doch auch nicht: "Danke. Und uebrigens: mein Name ist Stavros und ich wohne in der Bahnhofstrasse 1, bin bei der Raiffeisenbank Erckenschwick Nord und meine Steuernummer ist die ABC-123/456-789".