• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Datei kann nicht gelöscht werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Nohead

Xylakantischer Mod
Servus!

Bin gerade dabei, meinen PC zu entmüllen und altes Zeugs zu löschen. Eine bestimmte Datei weigert sich allerdings stur davor, in den Papierkorb verfrachtet zu werden. Es handelt sich um ein .rar-Archiv. Wenn ich die Datei löschen will, kommt die Meldung: "138.rar kann nicht gelöscht werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)".

Das Archiv ist offenbar irgendwie zerschossen... wenn ich es öffne, ist es angeblich leer, obwohl die Datei 26 MB groß ist...

Wie kann ich das Ding weg bekommen?

1. mit SHift+ENTF Datei löschen (ohne Papierkorb)
2. Virenscanner abschalten -> Datei löschen.
3. Virenscanner abschalten, über Commandprompt nen DEL auf die Datei machen.
4. Geht das auch nicht, chkdisk machen., 1& 2 wiederholen.
5. Wenn das immernoch nicht geht: Abgesicherter Modus -> Datei löschen.

über dos löschen geht auch immer!

start, ausführen "cmd"

dann "del C:\Datei.rar" zb ;)
Hatte ich vorher bereits versucht, funktioniert nicht (bringt den gleichen Fehler im DOS-Prompt).

Shift+Del hat auch nix geholfen, ebensowenig das Abschalten des Virenscanners...

Ich werde mal chkdisk versuchen, vielleicht hat die Festplatte ja ne Macke...

Danke, hat sich erledigt! :)
Hab checkdisk drüberlaufen lassen, da wurden einige Fehler auf der Festplatte entdeckt und beseitigt. Danach hat das löschen einwandfrei geklappt.

Hatte ich auch schonmal. Hab direkt Schiss bekommen. Hab dann einfach den ganzen Ordner gelöscht. Das ging komischerweise. Die Datei alleine ging nicht.:rolleyes:

Zurück
Oben