Das Wunder von Bern

MarkKnopfler

´il Schlongo
mahlzeit,

wer von euch wird sich diesen hochgelobten streifen ansehen? ich werd mir selbst den gefallen tun und mir das sahneteilchen im laufe der nächsten 2 wochen reintun.

bislang habe ich nur positive kritik gehört und die vorpremierengäste waren sehr begeistert. ainige von euch werden nix mit dem streifen anfangen können, ist mir klar, aber von denen möchte ich nix hören.:mf:

wer ihn schon vor mir gesehen hat, sollte hier seine eindrücke niederschreiben. aber bitte nicht verraten wer gewinnt.;)
ich meine ohne großartig zu spoilern.

danke.:)

Kennt man bei anderen Filmen doch auch. (...wenn man nicht gerade zufällig dumm wie ein Löffel Hühnersuppe ist) :D

Bin eigentlich schon interessiert, aber alles was ich bisher gesehen habe schreckt mich eigentlich eher ab :D

Scheint sehr Pathos beladen zu sein, auf sowas habe ich eigentlich keine Lust

Original geschrieben von Mario
Bin eigentlich schon interessiert, aber alles was ich bisher gesehen habe schreckt mich eigentlich eher ab :D

Scheint sehr Pathos beladen zu sein, auf sowas habe ich eigentlich keine Lust

watt is denn pathos schon wieder?

Pathos aufs Brot? :D

ne mal im Ernst: ich werd mir den Film natürlich auch anschauen... könnte endlich mal wieder ein guter Film werden, der aus dem ganzen qualitativ bestenfalls mittelwertigem Kino-Einheitsbrei der letzten Zeit heraussticht ;)

Mein Cousin (9) liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, dass er den Film sehen will. Also werd ich wohl reingehen müssen. :D

BTW: Durch so kleine Dötze kommt man immer wieder in den Genuss von tollen Filmen wie Ferkel's grosses Abenteuer, Till Eulenspiegel etc.

Original geschrieben von mcpete
Mein Cousin (9) liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, dass er den Film sehen will. Also werd ich wohl reingehen müssen. :D

BTW: Durch so kleine Dötze kommt man immer wieder in den Genuss von tollen Filmen wie Ferkel's grosses Abenteuer, Till Eulenspiegel etc.

Kleine Frage: welches Genre ist "Ferkel's grosses Abenteuer?" :love:

habe "das wunder von bern" bereits in einer sneak preview
letzte woche gesehen.

es ist sozusagen das deutsche pearl habour ;)
sehr pathos beladen wie mario durchaus richtig erkannt hat.
nichtsdestrotrotz ein guter film, der mir auch als
unglaublicher fussballhasser gefallen hat - das will was heissen!

die nebengeschichte ist gut gemacht und der eigentliche
handlungsstrang in meinen augen. lohmeyer(?) spielt hier mit
seinem echten sohn sehr überzeugend.

tricktechnisch bietet dieser film auch einiges. das gesamte
stadion im endspiel gegen ungarn wurde digital bearbeitet,
um das original von damals zu rekonstruieren.
oder auch die sonstige umgebung - alte fabrikhallen etc..
sehr nett.

und meine freundin ist diesmal auch nicht eingeschlafen ;)

es ist sozusagen das deutsche pearl habour

:dead: Noch schlimmer als gedacht also :D

Zurück
Oben