• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das wars mal wieder...

Mike

Administrator
und zum vierten Mal binnen eines Jahres ist mir meine IBM Festplatte abgeraucht. Rechner eingeschaltet, HDD Initialisierung, *wiet-puf-wiet-puf* machte sie und ward nicht mehr erkannt.
Ich hasse es. Ich hasse es wirklich, warum sieht IBM (mittlerweile Hitachi) nicht ein, dass die Baureihe scheisse ist? Ich könnte echt heulen. Zum Glück war das nur die Backup-Backup-Platte und es waren keine wichtigen Daten drauf. *glückgehabt*
TROTZDEM BEKOMME ICH DAS BLANKE ERBRECHEN, WENN ICH AN IBM PLATTEN DENKE!!!
Wollte ich nur mal loswerden!

Das Problem hatte ich mit einer Baureihe von Fujitsu/Siemens (von welchem Hersteller sind die?) Festplatten.

3 Platten binnen 2 Monaten.

Have fun!

nu4an

Fujitsu baut selber ;) Sind ja auch groß genug.
Aber ich hab die schon drei mal zu IBM geschickt und 2x davon haben die mir meine alte zurückgeschickt, ohne etwas daran gemacht zu haben. Dann haben die mir ne neue geschickt, die dann nach 2 Wochen abgeraucht ist. Und dann heute wieder. :angryfire
Jetzt langts mir, jetzt rufe ich bei Hitachi Deutschland und scheiss die zusammen. Mir langts echt. Die sollen mir gefälligst ein anderes Modell schicken.

So, hab erstmal ne 80GB von Western Digital geordert (8MB Cache :xyxthumbs ). Die alte werde ich aber erstmal reparieren lassen. :mad:

Findest du es nicht schon irgendiwe komisch das, das ich irgendwie gestern recht hatte.
Wiederhole doch mal was ich gestern sagte mike... :D

Original geschrieben von dorughs
Findest du es nicht schon irgendiwe komisch das, das ich irgendwie gestern recht hatte.
Wiederhole doch mal was ich gestern sagte mike... :D

grrrrrr, Du hast es heraufbeschworen!!! ;)

Aaaaber:
Hitachi angerufen:
Die schicken mir nun ne Festplatte aus einer anderen Modellreihe (er fragte nach der Seriennummer, schaute im System und sagte: Oh ja, ja nee, die sind nicht ganz so toll, das wissen wir). IBM wollte mir damals den Gefallen nicht tun.

Original geschrieben von Mike
So, hab erstmal ne 80GB von Western Digital geordert (8MB Cache :xyxthumbs ). Die alte werde ich aber erstmal reparieren lassen. :mad:

feines teil.. die hab ich auch, rennt wie sau... leider ein kleines bischen laut... bin da noch auf der suche nach einem gehäuse was zur dämmung und gleichzeitigen kühlung der platte gedacht ist !!

Jo, hat überall gut abgeschnitten. Hab jetzt noch ne IBM drin (die Baureihe scheint nicht betroffen zu sein) und ne Seagate, beide 40GB zu einem RAID-0-Array. Die beiden Platten höre ich nicht, ich höre eh nur meine Grafikkarte (Riesenkühlmonster, tierisch laut, Leadtek Winfast 250TD @dorughs: :D ).

hab da schon mal von deltronic so ein gehäuse gefunden... war aber speziell für ein gehäuse vom selbigen hersteller gedacht.. und 59€ !!!!

Jo, hat überall gut abgeschnitten. Hab jetzt noch ne IBM drin (die Baureihe scheint nicht betroffen zu sein) und ne Seagate, beide 40GB zu einem RAID-0-Array. Die beiden Platten höre ich nicht, ich höre eh nur meine Grafikkarte (Riesenkühlmonster, tierisch laut, Leadtek Winfast 250TD @dorughs: :D ).

ich hab mir nen zahlmann kühler geholt... :xyxthumbs megafett... musst du haben !! :D

bis auf die platte die hin und wieder mal vor sich rumkrackelt höre ich nichts mehr von meinem rechner !!

So langsam wird Mikes Rechner zu meinem... :D Wir nur Zeit das die andere IBM noch rauskommt !

Btz. checkt mal auf ebay, welche festplatten dort am meisten als defekt verkauft werden :lol:

@mike, ich überlege ob ich mir ne heatpipe auf die leadtek baue... das wäre dann sozusagen HP Silence,,, :eek:

da is mein babe... :D

übrigens diese "halter" sollte man schon haben... den die GK wiegt jetzt über 500gramm..

ach, die Karte ist schon ok. Wird eh Ende des Jahres durch ne 9800 Pro ersetzt, von daher... :)
Ja, ich bräuchte jetzt nur nochn Lüfter, mein jetztiger ist bis 2100+ geeignet, meine CPU ist aber 2200+. Und 67°C unter Volllast finde ich beängstigend...

Billig, leise und gut ist immo der Arctic Cooling 2500 ! Der läuft bei meinem 1800 XP mit 1800U/MIN ( max 2500 ) und kühlt den auf 49-52 Grad !
Temperaturgesteuert... 10 EUR :D

Ja, den nehme ich. :D Hatte erst den Artic Silent Volcano 9 im Auge...aber der Jung wiegt 500g und passt afaik nicht zwischen mein NT und der CPU (hab ja nur Platz für nen Midi-Tower :( )

Nee dorughs, der 2500er wird nur bis zum 2000+ empfohlen. snief. Welche nehme ich denn bloß? www.pc-cooling.de hat ja ne imense Auswahl.

Nehme doch den "Super Silent Pro Copper "

"Der Geräuschpegel des Lüfters beträgt unverändert ca. 20 dBa"

Das ist im übrigen der 2500... neu neu aufgelegt ! bis 2400 XP !

Ja, den nehme ich. :D Hatte erst den Artic Silent Volcano 9 im Auge...aber der Jung wiegt 500g und passt afaik nicht zwischen mein NT und der CPU (hab ja nur Platz für nen Midi-Tower :( )

Nee dorughs, der 2500er wird nur bis zum 2000+ empfohlen. snief. Welche nehme ich denn bloß? www.pc-cooling.de hat ja ne imense Auswahl.

:mf: :mf: :mf:

ihr seit zúm Brüllen:
1. MadMo sagt, er hat den Super Silent Pro Copper .
2. Dorughs sagt mir, ich solle den Super Silent Pro Copper nehmen.
3. Ich schaue bei eBay und wollte Euch fragen, was ihr von dem Super Silent Pro Copper haltet. :D

Danke ! :)

Zurück
Oben