• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das Nintendo64 wird neun

WickerMan

thething gefällt das
Vor ganz genau neun Jahren habe ich mir wohl um diese Uhrzeit das erste "Itse me, Mario" auf meinem eigenen N64 anhören können; unglaublich, dass das schon so lange her ist.

Mein erstes Spiel war natürlich Mario64 (mehr gab es ja auch fast nicht :D), danach kamen Wave Race64 und Turok, bei welchem ich erst nach zwei Wochen speichern konnte, da es Nintendo nicht gebacken bekommen hat, Speicherkarten auszuliefern. Die ersten beiden Levels habe ich also bis zum Erbrechen gezockt, da es dank dicker Nebelbänke nie viel zu sehen gab, war das besonders schlimm.
Danach folgten das beste Fußballspiel aller Zeiten (ISS64), sowie das geniale WCW/NWO World Tour. Mario Kart war eine Enttäuschung, Lylat Wars viel zu schnell durchgezockt. Dafür gab es mit F-ZeroX (bzw. dem X-Cup) und Goldeneye zwei richtig tolle Multiplayer Titel.
Ansonsten gab es eine große Softwareflaute mangels Third Party Unterstützung, Grafikbretter dank Modultechnik (Superman...), horrende Spielepreise (für Mortal Kombat Trilogy habe ich 160 Mark gezahlt) Totgeburt des 64DD und natürlich Zelda, das einfach nicht erscheinen wollte. Mario Party und das dämliche Smash Bros. erschienen das erste Mal; Eternal Darkness, Dinosaur Planet und Resident Evil Zero kamen erst für den Dolphin, dafür hat die Pokémon Welle mit Snap, Stadium & co die Konsole am Leben gehalten.
Gerne erinnere ich mich an WWF Attitude zurück, das auf der PSX schätzungsweise einen halben Tag geladen hat, dafür aber mit tollen Einmarschmusiken glänzte - beim N64 gab es dagegen keine Ladezeit, dafür jedoch absolut miesen Sound. Eigentlich komisch, denn Wrestlingspiele für SNES haben das ja auch irgendwie hinbekommen.

Auch wenn es im blaster sicherlich nicht viele gibt, die ein gutes Haar an dieser Konsole lassen, wollte ich mal fragen, wer sich das Teil zum Deutschlandstart gekauft hat bzw. wer welche Spiele hatte. Was waren die besten Spiele, was große Enttäuschungen (davon gab es sicherlich genug :D)? Zockt heute noch jemand mit dem Gerät?

WickerMan schrieb:
Auch wenn es im blaster sicherlich nicht viele gibt, die ein gutes Haar an dieser Konsole lassen, wollte ich mal fragen, wer sich das Teil zum Deutschlandstart gekauft hat bzw. wer welche Spiele hatte. Was waren die besten Spiele, was große Enttäuschungen (davon gab es sicherlich genug :D)? Zockt heute noch jemand mit dem Gerät?

Ich hatte sie direkt zum Deutschland Start, war Vorbesteller und hatte zum Start mir Pilotwings64 und Mario64 geholt, danach kam dann Wave Race64 was ich ohne Ende am zocken war...!
Goldeneye, die Zelda Teile vom 64 und alles was sonst noch gut war....

9 Jahre sind natürlich ein superrundes Jubiläum, das muß man feiern. :zahn:

Konnt mich nie wirklich für die Kiste begeistern, dafür war das Gesamtkonzept zu verkorkst. Dennoch gab es ein paar hervorragende Games, die ich ganz gerne gezockt habe (Mario Tennis, Pokemon Snap, FIFA 99...)

Enttäuschend fand ich übrigens die gesamte Rare-Palette, bis auf Perfect Dark.
Beeindruckend fand ich Mario 64, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.

Ein N64 war nie in meinem Besitz. Ich hatte zwar mal die Chance günstig (bzw. umsonst) an eins ran zu kommen, aber als ich diese Pikachu-Edition gesehen habe, hab ich dankend abgelehnt :D Dementsprechend hab ich nicht viel mit dem Ding gezockt, lediglich Mario Kart 64 haben wir oft im MP gespielt und ab und an mal Perfect Dark. Ich fand den Controller übrigens imemr grauslig, der hat mir gar nicht gelegen.

Madruk schrieb:
Enttäuschend fand ich übrigens die gesamte Rare-Palette, bis auf Perfect Dark.
Das hat mir überhaupt nicht gefallen, wie auch sonst die meisten Rare Spiele - Donkey Country auf SNES war genial, Goldeneye natürlich auch.

Mario 64 hab ich vergessen, das war damals genial. Durfte es bei meinem Cousin zocken, hat schon viel Spaß gemacht. :)

mcpete schrieb:
Nach 9 Jahren feiert man in Fachkreisen das Nebeljubiläum :znaika:
:lol: :biggthump

Und der Controller war für die ganzen Miyamoto Titel optimal, für alles andere kaum zu gebrauchen - vorallem für Prügelspiele, wovon es folglich nicht viele gab. :zahn:

WickerMan schrieb:
Das hat mir überhaupt nicht gefallen, wie auch sonst die meisten Rare Spiele - Donkey Country auf SNES war genial, Goldeneye natürlich auch.
DK Country 1 und 2 (SNES) werde ich am WE mal anzocken, habe das bisher nur mal 5 Minuten getestet. Grafisch war das damals natürlich ein Knaller, aber spielerisch kann ich´s noch net beurteilen.

Übrigens hat mir auch Mickey´s Speedway auf N64 sehr gut gefallen, das sah auch richtig klasse aus. Ridge Racer war auch noch sehr gelungen.

WickerMan schrieb:
Und der Controller war für die ganzen Miyamoto Titel optimal, für alles andere kaum zu gebrauchen - vorallem für Prügelspiele, wovon es folglich nicht viele gab. :zahn:

Ja, der Controller war schon ok, nur ich konnte mich nie damit anfreunden. Hab zu der Zeit glaub ich hauptsächlich PC gezockt, da kannte man sowas gar nicht. Da hatte man einen Knüppel und 2 Buttons und das war's. :D

Habs irgendwann in der ersten Launchwoche mit Mario 64 gekauft. Allerding war ich ziemlich angepisst, als das Ding 3 Monate Spätter 200DM weniger gekostet hat...
Habs aber nie bereut und war auch nie auf die PSX-Besitzer neidisch, wobei ich manchmal schon gerne ein Tekken, Resident Evil oder ein Gran Turismo gehabt hätte.
Aber dafür hatte ich Wave Race, Blaster Corps, ISS, Extreme-G, Fighters Destiny, Forsaken, Mario Kart, LylatWars, Goldeneye, Mischief Makers (!!!)...
Zelda hatte ich irgendwie verpasst gehabt. Manche der Spiele zock ich heute noch gerne, wenn auch sehr selten, z.B.: Mario Kart und LylatWars.
Insgesamt hatte das Gerätt doch massig gute Software zu bieten, ich fands schade, dass es sich nicht richtig durchsetzen konnte. Was aber wohl auch an den teilweise unzumutbaren Softwarepreisen lag.

Ich hatte auch nie ein N64 in meinem Besitz. Daher sind mir auch nur die großen Titel zu Beginn (Mario 64, Waverace 64) und die Multiplayerknaller wie z.B. Goldeneye, Mario Kart und ISS64 ein Begriff. Aber an die meisten davon hab ich nur sehr trübe Erinnerungen. Irgendwie ist das Gerät komplett an mir vorbeigegangen, ohne das groß etwas haften geblieben ist.

Was ich aber hatte, war diese Videokassette die es vor dem Start gab und mit Videos von Mario, Waverace und Turok(?) für die Kiste warb. :D
Gab es nicht auch diese Aktion für die Vorbesteller, die 64 DM anzahlen mussten? Ich kann mich dunkel an so etwas erinnern.

Steve Austin schrieb:
Was ich aber hatte, war diese Videokassette die es vor dem Start gab und mit Videos von Mario, Waverace und Turok(?) für die Kiste warb. :D

Die VHS habe ich immernoch und sie ist hübsch ausgestellt in meiner Vitrine neben den N64 Spielen. :)

Zurück
Oben