• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das Multiplayer-Monster

• Ersteller Ersteller icheherntion
  • Erstellt am Erstellt am
I

icheherntion

Guest
Was mir immer wieder auffällt ist, daß kaum jemand auf die Multiplayerfähigkeiten der Xbox eingeht. Interessiert das keinen? Sind die Foren voll von Nerds, die nur alleine zocken?

Ich finde das durchaus sehr bemerkenswert. So kann meine Spielesammlung inzwischen mit satten zehn Spielen, die einen 4er-Mode haben, aufwarten. Bei nur 16 Spielen ein sehr beachtlicher Schnitt. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß bereits drei weitere Spiele mit 4er-Split unterwegs sind spricht das für die Xbox als das kommende Multiplayer-Schlachtschiff.

Besonders angetan haben's mir dabei folgende Spiele:
1. Halo - Ich warte nur auf die erste Link-Session mit noch mehr Leuten, derzeit geht's nur zu dritt und den vierten Controller hole ich mir erst zum PAL-Release)
2. Tony Hawk's 2x - Mal abgesehen davon, daß man die meisten Levels schon fast blind spielen kann, klar der beste Teil der Serie. Das Ganze dann auch noch mit vielen Leuten tritt schon mächtig Ärsche :)
3. Project Gotham - Der größte Fehler von GT3 war der, daß es auf einer Konsole nur zu zweit Spielbar war, das ist hier nicht mehr der Fall.
4. F1 2002 - Einziges Manko ist das fehlende Gegnerfeld ab drei Spielern, aber trotzdem immer wieder ein Heidenspaß.
5. Nascar Thunder - Selbes Problem wie F1 2002, aber siehe F1
6. DOA3 - Spaßig, aber es bleibt eben doch nur ein DOA. Hoffen wir, daß Sega VF4 auf der Xbox einen 4er-Tag-Mode spendiert :)

Kommende Highlights:
NBA2k2 - Kam erst heute an, muß sich also erst noch beweisen, wobei ich mir da keine Sorgen mache
Tony Hawk's 3 - Ich glaube zwar nicht, daß es mit 2x mithalten kann, aber ein Killer dürfte es trotzdem werden
Fuzion Frenzy - Da frage ich mich immer noch, wie die Maniac auf 48% kommt. Alleine die Demo dazu ist schon mehr wert.
RSC - Rennspiele kann es eh nie genug geben, vor allem, wenn sie zu viert spielbar sind.

Original geschrieben von icheherntion
Was mir immer wieder auffällt ist, daß kaum jemand auf die Multiplayerfähigkeiten der Xbox eingeht. Interessiert das keinen? Sind die Foren voll von Nerds, die nur alleine zocken?

Naja, ich werd mir jedenfalls noch keine 4 Controller zum Launch kaufen. Jemanden für ne Link-Session zu finden dürfte auch ersma problematisch werden. Ich hab schon überlegt ob ich mich am Launchtag nich einfach ne Stunde in den MM stelle und Adressen von XBox-Käufern sammle *g*

Bei mir wird für mehr als 2 Spieler ersma weiterhin die gute alte DC mit VT(2), RedDog, WWP und co. herhalten müssen.

Original geschrieben von icheherntion
So kann meine Spielesammlung inzwischen mit satten zehn Spielen, die einen 4er-Mode haben, aufwarten.
Meine Sammlung kann noch nicht einmal mit einer XBox-Konsole aufwarten. ;)

Aber Halo über Link müssen wir unbedingt mal ausprobieren. Steht nur leider immer noch nicht fest, ob es bei mir klappt. Bräuchte ich ein Link-Kabel oder hast du/habt ihr genug davon?

Zu Fusion Frenzy: Ich habe die Demo auf den PAL-Displays gesehen und angespielt. Kam mir sehr wuselig vor. Die Steuerung war auch nicht so der Brüller. Allerdings habe ich auch nur ein Mini-Spiel ausprobiert. Man mußte irgendwie die anderen Beschiessen und somit Bälle gewinnen, die man hinter sich herzog. Verstanden habe ich es eh nicht richtig.

Zurück
Oben