• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das leidige Thema "Ballack" - Bayern aus dem Rennen - Wechsel zu Real oder Chelsea?

Bob Andrews schrieb:
Rheuma Kay sitzt wieder auf der Bank heute. Die Zukunft sieht wohl wirklich nicht rosig aus.
Bin gespannt was mit ihm passiert. Man muss auch beachten, dass er auch langsam alt wird, und wenn er zudem nicht trifft, wird man den Vertrag wohl sicher nicht verlängern. Aber wenn man es sich doch mal anschaut. Er wird doch auch nicht mehr von der Mannschaft vor dem Tor gesucht, das Spiel läuft an ihm vorbei. In der letzten Saison haben sie ihn öfters gesucht, auch wenns öfters so aussah, als wenn das Spiel an ihm vorbei geht. Vielleicht ist es der Neid in der Mannschaft, schließlich war er der teuerste Spieler für Bayern. Vielleicht auch eine schleichende Systemumstellung.

Aber er wird halt wirklich nicht mehr so oft von der Mannschaft gesucht. Das letzte mal als ich es bewusst gesehen habe, war bei dem Bremen-Spiel und da hat er getroffen.

Aber die Frage steht ja immernoch: Wer soll denn da bitte kommen?

Ballack scheint mir auch eine kleine Krise bei den Bayern auszulösen. Seine dummen Spielchen, die er da schon länger treibt, gehen auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Soll er halt klar sagen, dass er geht. welcher Verein es wird, interessiert dann auch nicht mehr. Mir gehts inzwischen derbe aufn Sack..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Knipser in Europa. Die Bayern müssen nur mal das Geld von der Bank abheben. :D Was ist denn mit Vittek ? Der wohnt ja nicht weit weg. :zahn:

Vor einiger Zeit gab es ja mal Gerüchte, dass man an Luca Toni vom AC Florenz dran wär. Der kostet zwar mindestens 15 Mio. Euro, aber den würde ich sofort nehmen. :love:

An dem sind aber noch paar andere dran. :D Für Makaay die Blinse haben sie ja auch ca. 22 Mio.€ hingelegt mir ihren ganzen Extra-Zahlungen an La Coruna. Und nach 2 Jahren war der Ofen aus. Da kann man für nen Toni auch gern mal 15 Mio. ausgeben. :)

ich finde nicht das der Makaay die Schuld alleine trifft. Er bekommt auch aus dem Mittelfeld überhaupt keine Unterstützung. Das zeigt ja auch das andere Stürmer im Moment nicht treffen. Ich finde das Problem liegt vor allem im Mittelfeld. Alles viel zu ungenau und keiner ist richtig gut in Form, darum verstehe ich nicht das Magath den Dos Santos nicht mal ins Spiel bringt, viel schlechter kann er doch auch nicht sein als die anderen. Überhaupt wird im Moment viel zu viel mit langen Bällen versucht, was mir heute gegen Wolfsburg wieder total aufgefallen ist. Kein Flügelspiel und Lahm muß immer in die Mitte ziehen was nun auch jeder Gegner weiß. Verstehe nicht warum er nicht mir links flanken kann, so schwer ist das doch nicht. So viel wie die trainieren muß es doch möglich sein, das zu lernen.
Was bei Sagnol auffällt ist das er seit seinem neuen Vertrag total unauffällig spielt und überhaupt keinen Zug mehr Richtung gegnerischer Hälfte hat.

Zu Ballack kann ich nur sagen, irgendwie schade das er geht, aber so kann man die Chance nutzen was neues zu probieren was der Magath ja auch schon angesprochen hatte. Ballack ist leider nicht der große Leitwolf deshalb muß so einer her.

Und jetzt den halben Kader zu kritisieren halte ich für völlig unnötig. Sicher sind da 1-2 die gerne verkauft werden könnten aber irgendwie scheint das Problem woanders zu liegen.

Muss dir bei allen Punkten Recht geben

Aber ich hab mir die Situation mit Sagnol eigentlich mit ner Formschwankung erklärt, weil es mir auch schon aufgefallen ist.

Magath sollte, falls er noch mit Makaay plant, das System wieder leicht auf ihn umstellen. Nicht komplett, ist ja nicht gut für die Mannschaft, aber ihm ein wenig entgegenkommen. Im Falle von Ballacks Weggang sollte das ja locker drin sein. Ein knipsender Makaay sollte auf jeden Fall besser sein in wichtigen Spielen, als ein untertauchender Ballack IMHO.

Bin gespannt, wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Hab gehört, dass Ronaldo auch noch ein Verein sucht. :D

Sheriff schrieb:
Ein knipsender Makaay sollte auf jeden Fall besser sein in wichtigen Spielen, als ein untertauchender Ballack IMHO.

Äh, Ballack ist der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas und hat doch mittleweile mehr Tore als Makaay geschossen (oder ?). Der einzige, der untertaucht, ist Makaay.... ;) Und der einzige, der knpist, ist Ballack. :D

Makaay hat einfach ein Problem: Er kann nur auf eine Art Tore schießen. Er braucht den langen Ball in die Tife und dann rennt er wie wild hinterher. Da er eine top Schusstechnik hat, macht er den Ball dann fast immer am TW vorbei rein. Im Grunde spielt er fast genauso, wie Ailton. Immer hinter dem Ball herflitzen und knipsen. Aber im Strafraum geht da selten was.

Aber was anderes kann Makaay halt auch fast nicht. Und es die Verteidiger sind ja auch nicht blöd; die wissen das doch mittlerweile auch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben