• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das Internet wird gebührenpflichtig!

die frage hier ist eigentlich eher "ist das legal?"

ich mag mich irren aber es gab ja schon mheere leute die versucht haben gegen die GEZ gebühr zu klagen. unter anderem mit der begründung das es ja mittlerweile systeme gibt, die einem ohne probleme dran hindern könnten öffentlich zu sehen (beispiel dbox und keycard). problem dabei ist glaub ich das dann wirklich alle GEZ zahler sone dekodierbox kaufen müssten und das sei wohl nicht im sinne des erfinders.

nun zum interesanten teil ... aufm PC is die möglichkeit durchaus gegeben. sei es durch passwortabfragen seitens des servers oder durch leicht zu installierende zusatzprogramme. stellt sich also die frage ob man nicht genau dieses argument gegen diese sogenannte gebühr verwenden kann.

gegenthesen?

*Andi-Kewl* schrieb:
wird dieser Schwachsinn und diese Mafiageschichte wirklich so durchgezogen?
jup wird es. für den normalen sowiesoschon GEZ zahlen hat das aber nix weiter zu bedeuten. der zahlt nix mehr. geht nur darum leute abzurippen die noch keine GEZ zahlen.

naja, der normale GEZ zahler wird mehr zahlen, weil imo der internetfähige PC am höchsten eingestuft wird.;) geht also um paar cent nach oben pro monat.

Ganymed schrieb:
naja, der normale GEZ zahler wird mehr zahlen, weil imo der internetfähige PC am höchsten eingestuft wird.;) geht also um paar cent nach oben pro monat.
wo? seit wann? sicher das du nich nich verlesen hast?
TV > Radio > PC das sollte die reinfolge sein soweit ich weis.

na ja mal ernsthaft...
kosten nutzen rechnung.
ich hab nen fernseher ... aber schaue nie weil ich nen pc hab...
und wenn ich dann mal fernsehe bestimmt keine öffentlich rechtlichen sender mit ihren heimatfilmchen und dem ganzen prüll....
aber! wie wollen die mir nachweisen dass ich nen pc hab? arbeiten die dann mit den telekomunikationsfirmen zusammen? überprüfen die vielleicht sogar bestehende flatrates?

17 euro für nen fernseher PRO MONAT ist einfach der pure wahnsinn.... ich bin froh das ich diese gebühr noch nie gezahlt hab... bisher konnte ich ich immer drumm drücken.... und ich glaube auch nicht das ich in zukunft gewillt bin diese preeise zu zahlen...
JAAAA dann kaufe ich mir lieber nen neues spiel und stell es UNGEBRAUCHT in mein regal aber davon hab ich wenigstens nen volles regal!!!*rummotz*

es heisst, dass jeder internetfähige PC besteuert werden soll. wie die das durchsetzen wollen ist fraglich. das die aber alle flatrate-benutzer filtern is klar. ich finds absolut falsch, was da vorgeht, leider kann man dagegen nicht machen. und lieber man zahlt halt das geld, als dass man ne pauschalstrafe von 2500€ aufgebrummt bekommt, wenn man erwischt wird. und diese stasigeschichte stimmt. ich will nicht wissen, wieviele rentner da involviert sind und schauen, wo es in den stuben flimmert und wo nicht.:shake:

Zurück
Oben