• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das "Ich will alles haben" - Problem

Original geschrieben von RockManX
Es ist sehr wohl ein Problem und es gleicht einer Kaufsucht !
Dann geh zum Psychiater.


@Primär : Tztztz, imo sollte man nicht so abhängig von Wertungen sein, auch Games mit schlechteren Wertungen können ganz spassig sein.
 
Dann müsste wohl jeder zum Psychiater, denn ich glaube jeder hat das ein oder andere Laster: Raucher, Internetsüchtige, Briefmarkensammler (bzw. wohl jede Art von Sammler), Schuh- und Schmuckwahnsinnige Frauen...
 
Original geschrieben von Gaara



@Primär : Tztztz, imo sollte man nicht so abhängig von Wertungen sein, auch Games mit schlechteren Wertungen können ganz spassig sein.

doch! ich will nur 90er...(oder Spiele in nem Setting das mit reizt)...!!!
 
Ich kenn da sogar einen der spielt praktisch gar keine Spiele, ist aber Hardwaresüchtig. Er braucht immer die aktuellsten Grafikkarten und Prozessoren und dann noch den ganzen Leuchtschnickschnack. Und was macht er ? Bechmarks laufen lassen. :breit:

Was die Spiele angeht, heute werden viel zu viele Spiele als Must-Haves abgestempelt. Ich finde die Leute und die Mags sollten alle etwas kritischer werden.
 
Bei mir gings auch immer mehr in die Richtung, deswegen hab ich nach dem Dreamcast keine neue Konsole mehr gekauft. Was nun rumliegt, sind nen Haufen Spiele die nur angespielt sind, und mal abgesehen von einem eingeschweißten Silpheed für Mega CD fast keine Spiele die ich nicht wenigstens mal kurz angezockt hab.

War bei mir ein erstes Anzeichen daß ich mirn anderes Hobby suchen sollte.
Mittlerweile landen nurnoch immer wieder die selben steinalten Games im Laufwerk... als da wären Rez, Samba de Amigo, True Pinball, Bomberman... der Rest staubt im Regal vor sich hin.


Knights of the temple

is das nich dieses mittelalterliche Metzgerspiel wo man in Plattenrüsse rumläuft und alles umschlachtet? :love: Das fand ich sehr sehr interessant, aber ich weiß genau es würde wieder verstauben, deswegen hab ich mir die PC Version nicht geholt bis jetzt.
 
Naja, ich muss schon sagen: Früher oder später - meistens eher später - spiel ich auch jedes Spiel durch. Für manche Dinger brauch ich aber echt ewig. Manche Games spiel ich dann eher zähneknirschend durch, aber mir ist das Geld dann wiederum einfach zu schade. Nur Spiele mit denen ich wirklich überhaupt garnix anfangen kann, werden direkt verkauft.

Btw: Hab heut wirklich BG&E weitergespielt. Auch relativ konsequent. Wirklich weit bin ich trotzdem nicht gekommen. Bin immer noch in der Fabrik...

MfG,
Crayfish
 
Re: Re: Das "Ich will alles haben" - Problem

Original geschrieben von Sebastian


Die blaster Gemeinde verlangt nach einem neuen MM Bericht! :D

Mhh...oh...Sorry, kann ich z.Zt. nicht mit dienen. Seit die Videospielabteilung im MM Ludwigshafen umgebaut wurde und nun größer ist und dadurch unübersichtlicher wurde, fällt das Beobachten schwer. Hatte gestern auch nicht soviel Zeit, hab mir nur schnell "Riddick" und die 7.Staffel von "Akte X" geschnappt und bin gleich wieder raus. Nur eine Sache ist mir doch aufgefallen: Der Gamecubestapel hat seit meinem letzten Besuch gehörig abgenommen! Wenn ihr so nach einem MM-Bericht lechzt ( :breit: ), dann verspreche ich das nächste Mal die Augen offen zu halten...spätestens dann, wenn ich mir "Sudeki" kaufe ;)

MfG,
Crayfish
 
Das "Ich will alles haben, kann aber niemals alles zocken"-Problem ist altbekannt. Auch ich kann mich davon nicht wirklich freisprechen. Hab einfach zuwenig Zeit zum Zocken, oftmals fehlt die Lust und es stehen reichlich andere Sachen an - momentan hab ich zwar noch Urlaub, aber es ist abartig heiß, da kann ich nicht zocken.

Ansonsten Lösungsansätze: Deutlich weniger kaufen, nur noch bei persönlichen Must-Haves und absoluten Schnäppchen zuschlagen. Dazu einfach Sachen auch wieder verkaufen/tauschen - je früher (hoffentlich auch durchgezockt), desto besser wegen des Wertverfalls.
 
Was mich so wundert, dass ihr euer geld in den MM schleppt, wo die doch bei neuen spielen meist teuer sind.

Ist es wirklich so ein tolles gefühl im laden zu wühlen, dass es sich lohnt für ein spiel 5 oder gar 10,-€ (im extremfall) mehr zu bezahlen??

Wenn ich das mache, dann wirklich nur um schnäppchen zu finden, neue spiele lasse ich da aus.

Nunja, ich persönlich habe es in letzter zeit geschafft von "haben" müßen weg zu kommen. Ich kann jetzt auch mal auf ein spiel warten. Problematisch wird das nur bei LIVE titeln, die müßen schnell her, werden dann aber auch meist viel viel gespielt.
 
Zurück
Oben