• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Das Erbe der Könige (Siedler 5) Demo

ALso ich hab die Demo am WE mal sehr ausgiebig gezockt und bin eigentlich sehr enttäuscht, dass das Game unter dem Namen Siedler erscheinen wird. Es hat NIX mehr mit dem Ursprungssiedler gemein. Grafik ist ganz nett, hat aber zu hohe Hardwareanforderungen. Sound ist ok, aber die Stimmen der Einheiten usw. nerven, die plappern zu oft.
Und überhaupt isses nur noch ne Echtzeitstrategie Game, langweilig. Gibts bessere :(

Ein eher konventionelles rts darf es ja, meiner Meinung nach, ruhig sein.
Nur sollte es dann auch die in diesem Genre gängigen Standards bieten.

Leider ist es aber so, dass die Siedler 5 komplett auf Scripts basiert.
Daher gibt es natürlich auch keinen Skirmishmodus, keine cooperativen Spielmöglichkeiten und somit auch keine Motivation für solo Spieler, nach der Kampagne.

Das kanns in meinen Augen echt nicht sein.

Heute noch ein rts ohne K.I. zu veröffentlichen ist einfach eine Frechheit.

Bis auf die gute Grafik und das wirklich geniale Truppendesign (selten so detaillierte und coole Rittersleute gesehen) ist das Spiel echt Müll und schafft es wohl weder die alten Siedlerfans, noch doe WarCraft Jünger zu überzeugen.

Es gibt auch nur eine spielbare Partei, so das sich die Spieler im Multiplayer mit identischen Einheiten bekämpfen.

Für die SP Kampagne haben die Entwickler sich aber tatsächlich bequemt, 2-3 spezielle Einheiten für die böse Seite zu designen.
Trotzdem werden diese immer wieder mit regulären Spielertruppen gemischt.
Z.b. gibt es zwar genau zwei Barbaren Modelle, diese werden allerdings immer von königlichen Bogenschützen unterstützt , da die Entwickler wohl irgendwie zu faul waren spezielle Fernkämpfer zu designen.

Recycling pur.

Das Spiel wirkt in der Hinsicht wirklich wie mit Mühe und Not zusammengewurstet.

Übrigens wird es auch für die Addons keine K.I. geben.
Offiziell heißt es zu dem Thema nur: "Die Community wird mit dem Editor in der Lage sein spezielle Coop Maps zu scripten"...
Hoffentlich bekommt die auch ordentlich Kohle dafür, dass sie die Arbeit der Entwickler übernimmt ;)

Danke, Eure Aussagen machen das Spiel für mich jetzt erst recht überflüssig und sinnlos. Da zocke ich lieber Codename Panzers oder Age of Mythology

Zurück
Oben