• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das beste Sonic-Spiel au Mega Drive

Also von den Sonic Spielen (diverse Abarten die nicht mehr viel mit der Originalthematik zu tun haben mal nicht berücksichtigt) ist Sonic 2 das schwächste, und Sonic3 & Knuckles (die Kombo) spielt sein Potential voll aus.
Im übrigen hab ich keine Ahnugn was am Sound der neueren teile so schlecht sein soll - ich fand ihn sehr geluingen.

Ein Sonic mit grausamer Musikuntermalung - zumindest streckenweise - ist Sonic Adventure 2. Da war ich derb enttäuscht. Wenngleich es dann wieder andere Stellen gab, die das Spiel wieder klasse gemacht haben und wo auch die Musikuntermalung wirklich gut und passend war. Aber diese Knuckles Stages mit der Hip Hop Dudelkacke.... wahh.... Ohrenkrebs.

Original geschrieben von Firoball
Ein Sonic mit grausamer Musikuntermalung - zumindest streckenweise - ist Sonic Adventure 2.
die fand ich gar nicht so schlecht, auch die Musik in den Knuckles Stages haben imo ganz gut dazu gepasst :)

allerdings reicht kaum etwas an den göttlichen Soundtrack von Sonic Adventure 1 heran! :love:

Ich steh in Sonic Adventure 2 voll auf den Bruaaaah Geist (Endgegner, wo man im Kreis vor ihm wegläuft).

Der ist einfach genialst! Einer der besten Endgegner in Sonic Games :)

jo der passte zwar nicht so ganz ins Konzept der klassischen Sonic-Endgegner, aber ich hab mich bei dem auch bepisst vor lachen :D

ich hab meine stimme Sonic2 gegeben. Sonic the Hedgehog war sicherlich das wichtigste Sega-spiel überhaupt und damals "das" videospiel schlechthin. zur schon besagten "sympathischsten" grafik ein für damalige verhältnisse hammersound, revolutionärer speed und eine eigenheit welche ich damals so sehr schätze....unzählige geheimräume und versteckte goodies. da war zocken halt noch richtig geil....durch die gegend wetzen und gucken in welcher wand boni versteckt waren das hat mir damals den totalen kick gegeben. im vergleich zu seinen nachfolgern...(teil 4 hab ich leider nie gespielt) fällt jedoch auf das die 4mbit speicherkapazität doch recht eintönig auf die levelgestaltung und die jeweils 3 stages pro zone wirkten. aber alles in allem doch recht ausgereift und mit dem besten bonusrundenspielchen in der sonic geschichte ausgestattet.

teil 2 wurde dann ja quasi auf dem höhepunkt der md-ära direkt gegen den SuperNes launch ins rennen geschickt. großer wiedererkennungseffekt durch die emerald hill zone (hieß die so?) gleich zu beginn, tollere grafiken, mehr abwechslung, mehr levels, besseren sound und der yoshi pendant tails sowie die ganz auf die mode7 nintendo effekthysterie abzielende bonusrunde...:lol: ..damit wollte sega allen klarmachen das auch der md "tolle" 3d effekte verwirklichen kann wenn nur fähige programmierer am werk sind:rolleyes: ...im gegensatz zu videogames und co. fand ich den 2 spieler splittscreen ganz gut...hab mich mit meinem bruder da etliche stunden um die ohren gehauen....in meinen augen eindeutig der beste teil!

sonic 3 hab ich zum ersten mal bei uns im kaufhof (damals noch horten) gesichtet....am 3.3.94! große sonic promo....waren 2 sega vertreter vor ort die gute laune verbreiteten, das spiel im gepäck hatten und poster sowie sonstigen kram unters volk warfen. beeindruckend waren die 128 farben gleichzeitig schon, so bunt gings damals nur auf dem snes zu..sound...hörbar schlechter als beim vorgänger, die 16 mbit wurden vermutlich in erster linie als grafikdemo verbraten und alles in allem doch zu überladen für mein geschmack. bei diesem titel hat sich mir auch die erste ermüdungserscheinung offenbart...war halt doch seinen vorgängern zu ähnlich und der frische innovative style vom 1. mit abstrichen auch 2. teil war gänzlich beim teufel weshalb ich dann auch den 3er klar hinter den beiden anderen einsortiere.

Zurück
Oben