• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das beste Sonic-Spiel au Mega Drive

mach mal noch ne zusätzliche Auswahlmöglichkeit für "alle"! :D

ich fand jeden Sonic-Teil auf seine Weise genial und könnte mich jetzt spontan nicht für einen einzelnen entscheiden... hmm... oder vielleicht hättest du den Poll lieber doch auf nur 2 Möglichkeiten beschränken sollen:

( ) Sonic
( ) Mario

:narr:

Du stehst also auf schwule schnauzbärtige Klempner, die Affären mit Typen haben die Luigi heißen? Wir hätten es wissen müssen ;) :D

Ich liebe Sonic 3, gleich an zweiter Stelle kommt Sonic 1.
Den 2. Teil hasse ich wegen diesem dämlichen Tails.

Von Mario will ich garnix hören, das Konzept war ja schon ausgelutscht, als der erste Teil auf den Markt kam.

Habe nur Sonic 1 gespielt, hätte mich fast dazu bewogen einen MD zu kaufen. - Ist dann aber doch ein Amiga geworden.

Deswegen würd ich nur mit Sonic 1 nostalgisch richtig abgehen, mit den anderen Teilen nicht.

Sonic3 kombiniert mit Sonic u. Knuckles. :cool:

Hyper Sonic ist einfach hypermegacool. ---> für die Insiders

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Habe nur Sonic 1 gespielt
Kulturlücke!! :scared:

Teil 2 und 3 sollte man als echter Igelfan auf jeden Fall mal gespielt haben. gerade was Teil 3 technisch nochmal aus dem Mega Drive herausholt ist echt heftig!

aber was den reinen Nostalgie-Flash angeht, steht Teil 1 bei mir auch ganz oben. :)

In Sachen Sound ruled Teil 1 und 2 den 3ten und 4ten Teil weg.
Teil 3 und 4 haben lieblosen Sound.

Das Leveldesign war bei Teil 1 und 2 absolut überragend. Bei Teeil 3 ist alles ein wenig überladen.

Grafisch finde ich Teil 1 immer noch am Besten. So etwas sympatisches wie die Green Hill Zone gab es in einem Spiel nie wieder.

wo ist sonic 3d? :narr:

naja,da ich (neben sonic 3d) nur sonic 2 für den mega drive habe,ist das natürlich mein lieblings-sonic spiel(auch wenn ich damals von den special stages immer alpträume bekommen habe :D )

Original geschrieben von heul

Den 2. Teil hasse ich wegen diesem dämlichen Tails.

wieso?ist doch klasse,wenn man nen blödmann hat,der tails übernimmt und die drecksarbeit macht,während man sich lässig zurücklehnt :D

Ich fand sonic 2 auch heftig am geilsten. Danach kam gleich Sonic 1. Man, was waren das noch für Spiele. :D

Sonic 3 war einfach nur geil finde ich :) Da habe ich echt gestaunt.... 128 farben gleichzeitig am Mega Drive, in bombastischer Geschwindigkeit und cooles Leveldesign.... ok, die musik war wirklich nicht soooo der hit.

Aber für mich trotzdem der schönste Teil.

Original geschrieben von Tempest2K
Sonic 3 war einfach nur geil finde ich :) Da habe ich echt gestaunt.... 128 farben gleichzeitig am Mega Drive
stimmt :) der Mega Drive konnte ja ursprünglich nur 64 Farben gleichzeitig darstellen. aber bei Sonic 3 fand man damals einen Trick heraus, bei dem das Bild in zwei getrennten Zyklen in den Videospeicher geschrieben wurde, somit waren 128 Farben gleichzeitig möglich! damals eine Bombengrafik für den Mega Drive! mann, das waren noch Zeiten... damals konnte man beim programmieren noch die kuriosesten Tricks anwenden! :)

ich habe für Sonic u. Knuckles gestimmt. Auch wegen der genialen möglichkeit (idee) das spiel kompartiebel zu machen, ist ein echter hit. Nur die doofe verpackung hätte besser sein müßen! ;)

Original geschrieben von Nohead

Kulturlücke!! :scared:

Teil 2 und 3 sollte man als echter Igelfan auf jeden Fall mal gespielt haben. gerade was Teil 3 technisch nochmal aus dem Mega Drive herausholt ist echt heftig!

aber was den reinen Nostalgie-Flash angeht, steht Teil 1 bei mir auch ganz oben. :)

Ja stimmt, ist ne Kulturlücke. Aber ich werde mir jetzt keinen MegaDrive kaufen. Kannst mir ja deinen leihen samt Spiel ;)

na ganz klar

Sonic 3 !!!

in der Umfrage vermisse ich noch Sonic CD und Sonic Pinball. :rolleyes:

Du meinst wohl Sonic Spinball ;)

Aber die sind nicht der Rede wert, mein lieblings Sonic ist ganz klar Sonic 3. Die coolsten Levels die coolste Musik !

Naaaa, Sonic CD ist sehr wohl der Rede wert, aber er meinte ja eh Mega Drive, nicht Mega CD. ;)

Sonic Spinball ist aber ne echte Gurke, das stimmt.

Original geschrieben von *Andi-Kewl*

Ja stimmt, ist ne Kulturlücke. Aber ich werde mir jetzt keinen MegaDrive kaufen. Kannst mir ja deinen leihen samt Spiel ;)
vielleicht lass ich dich mal daran zocken, vorbeikommen musste allerdings schon selber :D

Zurück
Oben