• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Das "24"-Topic - Rückkehr im Mai 2014!

ich habe übrigens die letzte Staffel nie ganz gesehen. Nur zu Hälfte. Aber jetzt hole ich es auch nicht nach. Falls man inhaltlich was wissen muss, lese ich es mir einfach durch.
 
Die gleichen Macken wie eh und je, aber ich hab Jack mehr vermisst, als gedacht. Schön, dass er wieder da ist. :love:
 
Aber gleich mal wichtige Charaktere der Staffeln vor von Ewigkeiten dabei. Weiß doch jetzt nicht mehr was Audrey Raines alles gemacht hat, ist ja Jahre her :dozey: ;) Muss ich halt doch wieder nachlesen....
 
Aber gleich mal wichtige Charaktere der Staffeln vor von Ewigkeiten dabei. Weiß doch jetzt nicht mehr was Audrey Raines alles gemacht hat, ist ja Jahre her :dozey: ;) Muss ich halt doch wieder nachlesen....

Für alle Charaktere gilt: Hat entweder Jack Bauer gefoltert oder wurde von Jack Bauer gefoltert. :znaika:
 
Bin von der neuen Staffel übrigens enttäuscht. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, auch was anderes erwartet, das sich von den anderen Staffeln abhebt (kann's schwer beschreiben). Es ist bis jetzt halt typische 24-Standard-Kost. Die aktuelle Folge (5) war bis jetzt am besten.

Was mich besonders stört:
  • Kate Morgan: Einfach nur ein nerviger Charakter mit ständigen 180 Grad-Drehungen
  • Manche Szenen haben nur den Zweck, die Spannung zu erhöhen, sind aber dermaßen schlecht inszeniert, dass man nur den Kopf schütteln kann.
 
Fand die letzte Folge die schwächste bisher. Irgendwie war jede Wendung vorhersehbar.

Beim Rest bin ich aber bei dir. Trotz der langen Pause haben die Autoren es nicht geschafft frischen Wind reinzubringen und sich neu zu erfinden. Es reicht halt nicht den Ort des Geschehens zu verlagern und die CTU jetzt CIA zu nennen.

Es gibt wie üblich eine weibliche Bauer und die linke Hand weiß oft nicht was die rechte macht und vertraut wird natürlich auch keinem. Im Endeffekt hängt alles wie immer an Jack und/oder Chloe, weil die als einzige Durchblick haben.

Trotzdem macht es Spaß, wenn Bauer in den Krawall-Modus schaltet :love:
 
Folge 6 war wieder besser und quasi ein Best of 24 :D

Die Foltermaschine kommt langsam auf Touren. Dazu schleust sich Bauer undercover in zwielichtige Netzwerke ein und wird hintenrum wieder von unfähigen Elite-Einheiten behindert. Zum Schluss dann noch der gute alte Maulwurf. :love:
 
Ich finde die Staffel bisher ziemlich schwach (Gründe siehe oben), aber die Szenen wie das Ende von Folge 8 sind es, die 24 trotzdem sehenswert machen.

Leider keine
silent clock.
 
Ich habe momentan aufgrund von GoT-Staffel 4, True Detective und meinem Nachholbedarf von House of Cards und Justified (Staffel 3 und 4) nur die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen. Nachdem ich schon die letzte Staffel eher mau fand muss ich mich echt aufraffen da weiter zu schauen. Klar, es ist eben noch 24. Nur weiss ich halt nicht, ob ich noch 24 schauen mag. Ist echt immer das selbe. Gut, das ist bei den meisten Serien so, deswegen haben die meisten auch irgendwann mal Sense. Bei 24 wäre jetzt so langsam ein guter Zeitpunkt.

Bei typischen "Episoden"-Serien können es auch mal gern 12+ Staffeln werden (CSI LV und Co.), aber wenn man seit nun acht Staffeln (oder sind es 9 oO?) quasi das selbe Cliffhanger-Fest mit einem austauschbaren roten Faden abfeiert und ziemlich oberflächlich einfach mal das moderne Zeitgeschehen illustriert ... irgendwie billig. Ach war das schön.. damals... Staffel 1 und wir alle hatten noch kein Smartphone...
 
Leider keine
silent clock.
Das lässt mich noch ein wenig skeptisch zurück bei der Szene.

Ein langjähriger und verdienter Charakter, noch dazu der amtierende US Präsident mit so einer selbstlosen Opferung und dann keine Silent Clock? Da stimmt doch was nicht :D

Der Effekt am Ende sah aber übel aus. :würg:
 
Die zweite Staffelhälfte legt ein ordentliches Tempo vor. Und der Fan-Service wird weiterhin groß geschrieben. :love:
 
Gutes Ende, am geilsten war natürlich der Rachefeldzug von Samurai-Jack. :D

Ich bin sicher, dass eine weitere Staffel kommen wird. Das Ende kann man so nicht stehen lassen.
 
Was für ein Finale...

Wie Jack nach der Todesnachricht von Audrey auf dem Boot in den Krawall-Modus schaltet. Ich hab nur noch gefeiert. Und dann hackt er Cheng mal eben so die Rübe ab. :D

Restliches Finale war auch extrem spannend. Muss ja jetzt eigentlich noch eine 10. Staffel geben, in der Bauer Moskau zerlegt. Danach hätte er dann auch seinen Frieden gefunden und mit allem abgeschlossen.

Insgesamt 'ne schöne Staffel, die gerade in der zweiten Hälfte viel Spaß gemacht hat. Nicht die beste von allen, aber doch im oberen Bereich. 12 Episoden sind auch genau die richtige Länge.
 
Zurück
Oben