• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Dann spart schon mal ... Cube Anfang 2005?

cervantes

Neuling
03.06.03, 11:40 Uhr, Jörg (www.4players.de)
Laut IGN hat es erste Gespräche mit Entwicklern gegeben, die von Nintendo auf einen GameCube-Nachfolger im Frühling 2005 vorbereitet werden. Nintendo hat schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass man beim Start der nächsten Konsolengeneration einen zeitlichen Vorsprung haben will. Wir sind gespannt auf die kommenden Xbox 2 und PS3-Termine...

Schön für die Entwicklung, schlecht für den Geldbeutel - aber ich freu mich, dass man aggressiv auf die nächste Generation schaut. Ich wünsche mir - obwohl ich daran zweifle - einen umfassenden Online-Support, das wird wohl der Kaufgrund für eine Konsole der nächsten Generation.

Nö, erst in Japan im Anfang, bei uns wohl erst so Herbst/Winter.
(@Tabris : Und auf der E32004 wird doch das Hardwaredesign vorgestellt.)

Wenn die PS3 jetzt doch erst 2006-2007 wegen dem Cell Chip kommt, dann ist das viel zu früh. Wird dann wohl eine zweite Dreamcast. :(

PS: Ich will erst 2006 ne neue Konsole, dann hab ich Abi und kann mich wieder ganz dem zocken widmen.:D

Ich habe mir fest vorgenommen das nächste Mal keine Konsole mehr direkt am Start zu kaufen...und von Nintendo erst recht nicht, da warte ich lieber etwas. Naja wird sich eh noch zeigen wann genau nun der Nachfolger kommt...

Wieso ausgerechnet von Nintendo nicht? Bei M$ könnte ich das ja verstehen, die haben ihre Preise ja alle 3 Tage geändert. Aber Nintendo hat doch konstante Preise.

gut, dann spar ich mir den Cube jetzt ganz und warte auf den Nachfolger;)

Für uns Europäer hieße das ja, dass schon 3 Jahre nach dem Cube bereits der Nachfolger in unsere heimischen Spielezimmer möchte... 3 Jahre! Selbst das N64 hat sich ja länger gehalten. Dass Zeitvorsprung nicht unbedingt einen Vorteil bedeutet hat man ja am Dreamcast gesehen. Mann oh Mann...

Quo vadis, Nintendo?

Original geschrieben von smooth
Ich habe mir fest vorgenommen das nächste Mal keine Konsole mehr direkt am Start zu kaufen...und von Nintendo erst recht nicht,

auch ich habe mir das immer vorgenommen, aber ich konnte niemals warten, da ich mir jeweils zum Launch die PSX, das N-64 (vorher schon N-64 jap.), dann das DC (auch schon vorher als jap. Version), dann die XBox gekauft hatte.

Entscheidend ist jeweils für mich immer bisher gewesen, das es mindestens 1 Spiel gibt, auf das ich total rattig war und das natürlich auch die Next-Gen-Kiste anständig ausreizt.

Das Big-N sich schon Gedanken machen muß, ist ja auch verständlich, denn sie haben mit dem Würfel den Anschluß verpennt.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Soul

Das wirst du nicht durchziehen können. ;)

bis Weihnachten halt ich durch, und dann is ja schon 2004....
Aber wenn er mal unter 150,- kostet, werd ich schonma spontan zuschlagen, denk ich

Original geschrieben von Crayfish
Für uns Europäer hieße das ja, dass schon 3 Jahre nach dem Cube bereits der Nachfolger in unsere heimischen Spielezimmer möchte... 3 Jahre! Selbst das N64 hat sich ja länger gehalten. Dass Zeitvorsprung nicht unbedingt einen Vorteil bedeutet hat man ja am Dreamcast gesehen. Mann oh Mann...

Quo vadis, Nintendo?
Wenn sie den Cube wieder so lange am Leben lassen wie das N64, werden sie der Konkurrenz nie die Stirn bieten können.

Zur Meldung: Nintendo wollte der Konkurrenz keinen Vorsprung lassen, von einem eigenen Vorsprung war nie die Rede. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie schon im Frühling rauskommt. Man wird sich an der Konkurrenz orientieren.

@Gaara: Ja, wenn sie im Frühling 2005 rauskommt, dann wird sie natürlich auf der E3 04 gezeigt, ist ja klar.

ich glaube daß das mit dem Warten bei Nintendo nicht mit dem Preis sondern den Games zusammenhängt.

Wenn man kein Nintendo Fan ist hat man es im Moment immer noch eher schwer sehr viele 3rd Party Games zu ergattern...

Bei der X-Box 2 (oder wie auch immer) mache ich mir da weniger Sorgen. wenn man jetzt schon sieht wieviele Hersteller fleißig für die Kiste werkeln.

Naja, wir werdens ja eh sehen :)

Ach Kinderchen, was regen wir uns eigentlich auf? Das Teil kommt eh erst Ende 2005! Wir haben nämlich nicht an die Übliche Nintendo Verschiebung gedacht.:D Wie war das noch gleich, Cube ende 2000 weltweit? *lol* Dann wurde er in Japan noch Juli 2k1 auf September 2k1 verschoben, in den USA wurde er im November noch mal 2-3 Wochen nach hinten geschoben und wir Europäer wurden erst Mai 2002 beglückt.:D

Original geschrieben von MrBurns
Ach Kinderchen, was regen wir uns eigentlich auf? Das Teil kommt eh erst Ende 2005! Wir haben nämlich nicht an die Übliche Nintendo Verschiebung gedacht.:D Wie war das noch gleich, Cube ende 2000 weltweit? *lol* Dann wurde er in Japan noch Juli 2k1 auf September 2k1 verschoben, in den USA wurde er im November noch mal 2-3 Wochen nach hinten geschoben und wir Europäer wurden erst Mai 2002 beglückt.:D
Das war noch vor Iwatas Zeiten. :rolleyes:

Seitdem hat sich einiges geändert und es wird sich noch viel mehr ändern.

ich stehe dieser meldung durchaus positiv gegenüber, wenn ich auch nich dran glaube das nintendo nochmal die große #1 werden wird. das traue ich dann doch viel eher MS zu.

Zurück
Oben