• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Creative Soundsystem

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Hat DD, aber kein DTS. DTS wirste in dem Bereich auch nicht finden.
Schau hier.

Hier der Text von Creative Labs:
Das perfekte Dolby® Digital Lautsprechersystem für Konsolen

Das Creative® Inspire™ 5.1 Console 5500D liefert überragenden 5.1-Klang, mit dem Sie endlich in den vollen Audiogenuss Ihrer Konsolenspiele und DVD-Filme kommen. Dieses Lautsprechersystem kombiniert 20 Jahre Erfahrung von Creative® im Bereich PC-Audio mit der langjährigen Tradition der hochwertigen Hi-Fi-Lautsprecher von Cambridge Soundworks®. Das klanglich ausgewogene und unglaublich leistungsstarke System mit fünf Satelliten-Lautsprechern und einem Aktiv-Subwoofer wurde speziell für ambitionierte Spielefans entwickelt. Dieses System sorgt für den ultimativen Nervenkitzel - eine derart realistische Wiedergabe des Klangs von Game-Titeln und DVD-Filmen haben Sie noch nie erlebt! Der flache, elegante Decoder ist die perfekte Ergänzung Ihrer X-Box® oder PlayStation® 2, und mit der Infrarot-Fernbedienung können Sie Ihr Klangerlebnis bequem vom Sofa aus steuern.

Verfügbar in zwei Versionen, für Xbox®* und PlayStation® 2.

*Zum Anschluss an die Xbox® ist für Dolby® Digital das nicht im Lieferumfang enthaltene Avanced Scart Kabel nötig

Leistungsangaben
6 Watt (Sinus) pro Satellit (x4)
Kräftige 18 Watt (Sinus) f. Subwoofer
Frequenzgang: 45Hz to 20kHz
Verarbeitung von Dolby®-Digital- und Dolby®-Pro-Logic-Signalen für überwältigenden Surround-Klang in Spielen
Subwoofer im verstärkten Holz-Gehäuse mit 6-Kanal-Verstärkung für kraftvollen Klang mit knackigen Bässen
Line-In-, Koaxial- und optische Eingänge ermöglichen den vielseitigen Anschluss an Spielekonsolen oder DVD-Player
Infrarot-Fernbedienung mit allen wichtigen Funktionen zur bequemen Steuerung Ihres Audioerlebnisses
Decoder mit attraktivem, modernen Design und eleganter Front - passend zu jeder Einrichtung

Okay.. nur die Frage ist ja .. kann ich Xbox UND PS2 anschliessen?

Ich denke DTS braucht man nciht wirklich oder? Und kann das System Pro Logik?

Original geschrieben von René Held
Okay.. nur die Frage ist ja .. kann ich Xbox UND PS2 anschliessen?

Ich denke DTS braucht man nciht wirklich oder? Und kann das System Pro Logik?
Kannst Du lesen? :dozey:

Verarbeitung von Dolby®-Digital- und Dolby®-Pro-Logic-Signalen für überwältigenden Surround-Klang in Spielen

Und ob nun für PS2 oder Xbox...keine Ahnung, wo da die Unterschiede sind. Anschlüsse haben sie afaik die gleichen, vielleicht wird bei der XBox Version das richtige Kabel gleich mitgeliefert, obwohl da verwirrender Weise steht, dass es extra benötigt wird. Creative's Website gibt keine Erkenntnis darüber.

:lol: Was würde rene nur ohne uns machen, der weiss ja nichtmal welches Scheisshauspapier er kaufen soll *g*

@Mike Ups sorry überlesen :verl:

@Valo
Stimmt, aber ich steh wenigstens dazu :)

Wäre nur noch zu klären, wo der Unterschied zwischen der PS2 und der XBox Version liegt, imo ist das nur Geldschneiderei, weil das Ding hat ja diverse Eingänge... Und Coax hatte der ja, also sollte auch die PS2 ohne weiteres anzuschliessen gehen.
Ein Tipp Rene:
180€ ist sicher günstig, aber die Möglichkeiten eines richtigen DD-Receivers sind weit höher als von dem Ding hier. Die ganze Kabelage kannst Du vom TV auf den Receiver verlagern, Du brauchst nur 2 Scart-Anschlüsse am TV und kannst ohne umstöpseln die Xbox, PS2, GC, N64, VCR, DVD und TV anschliessen und alles in Pro Logic bzw. DD oder gar DTS geniessen. ;) Kostet zwar recht viel, aber ein Einstiegsreceiver von Yamaha ist ne ganz andere Klasse.

Ne mir reicht das Mike. Ich will nur nen bissl vernünftigen Sound und nicht dieses Stereo Gedudel aus der Glotze ;)

Ne mir reicht das Mike. Ich will nur nen bissl vernünftigen Sound und nicht dieses Stereo Gedudel aus der Glotze ;)

naja wer weiss was du unter "vernünftigen" sound versteht ;)

besser als das stereo gedudel deiner glotze isses sicher aber das wars schon :)

:lol:

Ein 5.1 System ist bestimmt nicht einfach "nur" besser als ein Geduldel aus der Glotze, das ist ja lächerlich.

Ein 5.1 System ist bestimmt nicht einfach "nur" besser als ein Geduldel aus der Glotze, das ist ja lächerlich.

wenns ein billiges ist schon :mf:

p.s. ich hab meine anlage jetzt endlich fertig und da hört sich das gedudel der glotze echt lächerlich an ;)

jetzt weiss ich warum du lachst...

hab den falschen smilie gesetzt der sollte als letztes ran ;)

jetzt besser

Original geschrieben von Amok4All

wenns ein billiges ist schon :mf:

Nee, nee, Amok, die Boxen sind schon echt nicht schlecht. Kommt natürlich nicht an ein 1200€+ DTS System ran, aber ist auf jeden Fall gut und nur für den Einsatz an der XBox ist der Preis auch fair!

Einsatz an Konsolen und ich gucke halt meine DVD's damit (Xbox)

Laut Superfrog ist der Sound für diesen Preis übrigens absolut bombastisch.

Laut Superfrog ist der Sound für diesen Preis übrigens absolut bombastisch.

Kann ich bestätigen. Sounds gut ortbar, kräftiger Bass (enorm kräftig), wirklich gutes Klangbild, für den Preis unschlagbar.

Ach die meinen das RGB Kabel :verl:

btw. Was isn jetz der Unterschied?

btw 2: KEIN HÄNDLER IN MEINER STADT HAT CREATIVE TEILE :bawling:

Original geschrieben von Mike

Nee, nee, Amok, die Boxen sind schon echt nicht schlecht. Kommt natürlich nicht an ein 1200€+ DTS System ran, aber ist auf jeden Fall gut und nur für den Einsatz an der XBox ist der Preis auch fair!

kenn das system nicht,nur bin ich bei den "kleinen" dingern immer sehr vorsichtig ;)

natürlich kann das preis leistungsverhältniss super sein , weiss ich nicht.

hab mir mal das logitech z 680 oder so angehört und war echt erstaunt. gut der preis ist auch etwas höher als von dem teil hier ;) . hab aber auch schon genügend anderen schrott gehört der genauso teuer war :dead:

Original geschrieben von Amok4All

kenn das system nicht,nur bin ich bei den "kleinen" dingern immer sehr vorsichtig ;)

natürlich kann das preis leistungsverhältniss super sein , weiss ich nicht.

hab mir mal das logitech z 680 oder so angehört und war echt erstaunt. gut der preis ist auch etwas höher als von dem teil hier ;) . hab aber auch schon genügend anderen schrott gehört der genauso teuer war :dead:

Ich hatte selber mal den Vorgänger (die beiden Modelle sind 99% identisch). Die Dinger sind schön und gut, aber ihnen fehlt zu ner richtigen Anlage einfach Volumen und Power. Der Bass hört sich für nen Laien vielleicht am Anfang echt gut an, aber nach ner Zeit merkt man, dass man ihn gerne stärker aufdrehen würde, dies aber nicht geht, weil er schon am Anschlag ist :shake:

Das Logitech Z 680 ist von allen "Komplett-Sets" wohl mit Abstand das beste; ber gg. ein Teufel-EInsteiger-Set mit ordentlichem Receiver stinkt's auch richtig ab :rolleyes:

Zurück
Oben