• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Controller-Diskussion (ausm Killzone 2-Thread)

(ein Gerät, was sich wahrscheinlich weit über 200 Mio. verkauft hat oder noch viel öfter, mit dem Mio. von Gamern weltweilt mit ganz unterschiedlichen Händen über Jahre hinweg noch mehr Millionen an Spielen erfolgreich durchgespielt haben - sogar richtig schwere!)

Und das teil hat sich nur so oft verkauft weil es so gut ist?

Ich habe in meinem leben auch schon zig dual shocks gekauft, aber eher aus anderen gründen. (keine alternative)

Der dualshock ist für sony eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste, erkennungsmerkmal der playstation. Und imo ist das der hauptgrund, dass sony nichts am layout des controllers ändert.

Ich komme mit dem dualshock zwar so weit klar, dennoch ist mir das 360 pad aufgrund des anders positionierten linken sticks hundert mal lieber.

Und das teil hat sich nur so oft verkauft weil es so gut ist?

Nein, darum ging es mir gar nicht. Mir ging es um die Quantität der Spiele die damit gespielt wurden weltweit von zig unzähligen Spielern. Wären die Probleme auch nur ansatzweise so groß, wie sie hier hochgespielt werden, wäre die Berichterstattung in den Medien und das Feedback seitens der Spieler ein anderes und der DSIII hätte heute ein anderes Layout. Ganz einfach.
Ich kann es einfach nicht ernst nehmen wenn mir jemand erzählt, dass er nach fünf Minuten Krämpfe bekommt. Auf der anderen Seite, wenn man natürlich gerne Krämpfe bekommen WILL... :D

Wenn das mal das einzige wäre. Es nervt einfach Meinungen von dir zu lesen, wenn man schon vorher weiß, dass du durch anderen Kram beeinflußt bist.
Meine Güte, reg dich doch nicht so darüber auf. Jeder hier hat seine Tendenzen, du erst recht. Daher finde ich es umso alberner und übertriebener, dass gerade du dich so darüber aufregst.

Da ich wußte, dass dieser grenzdebile Vergleich kommt, habe ich ja auch extra was dazu geschrieben.
Was denn? Dass Millionen Leute damit sogar schwere Spiele durchgespielt haben?! :breit:
Das habe ich mit dem Dreamcast-Pad auch, und das war bis auf ein paar Ausnahmen eher scheiße.

Nö, das reicht ja. Ist ja die einzige Konsole die wirklich gegen Sony angetreten ist, was deine Gehate erklärt. Und das finde ich anstrengend. Zum hunderttausendsten Male das gleiche dämliche Gejammer über den Controller bei dem man Handkrämpfe kriegt wenn man ihn auch nur mit dem Zeigefinger berührt. Meine Fresse Frog, dann lern doch endlcih dazu, feuer das Ding gegen die Wand, verkauf die Konsole bei Ebay und fahr mit deiner Freundin in einen kleinen Urlaub von der Kohle!
Muhahar, beschäftigt dich das so sehr? Meine Güte, das ist ja schon krankhaft. Denkst du ernsthaft ich kaufe mir Spiele wie Wipeout HD, R2, MS2 oder bald KZ2 nicht, weil ich Bock auf sie habe? MGS4 gehört neben Gears 2 bisher sogar zu meinen GotYs dieses Jahres, omfg!!1

Das gilt auch für alle anderen die offenbar zu Blöde sind das Ding einigermaßen in die Hand zu nehmen.
Göttlich! :D

Wenn ich was kacke finde, dann benutze ich es nicht. Punkt, fertig, aus.
Nur wegen des Controllers soll ich auf PS3-Exklusivtitel und BR-Konsum (habe keinen Standalone-Player) verzichten, sonst bin ich inkonsequent? Achso. Du hast über Jahre auch ständig über die 360-Hardware gemeckert und hast immer noch eine. Ups?

Ich habe das Gerät grad in die Hand genommen und frage mich, was für kleine Fingerchen du haben musst um nicht ganz entspannt an alle Schultertasten zu kommen. Ich habe sicherlich keine großen Hände und kann meinen Finger einmal komplett darum legen.
Apropos: Ich kann einfach nicht mit beiden Zeige- und Mittelfingern gleichzeitig auf den vier Schultertasten liegend zocken. Mehrfach getestet, unmöglich. Ich wechsle immer nur mit beiden Zeigefingern zwischen den jeweils beiden L- und R-Schultertasten hin und her.

@ Caesar: Danke für den Link! Komme letztens kaum zum GAF-Lesen, keine Zeit. :(

Nein, darum ging es mir gar nicht. Mir ging es um die Quantität der Spiele die damit gespielt wurden weltweit von zig unzähligen Spielern. Wären die Probleme auch nur ansatzweise so groß, wie sie hier hochgespielt werden, wäre die Berichterstattung in den Medien und das Feedback seitens der Spieler ein anderes und der DSIII hätte heute ein anderes Layout. Ganz einfach.
Ich kann es einfach nicht ernst nehmen wenn mir jemand erzählt, dass er nach fünf Minuten Krämpfe bekommt. Auf der anderen Seite, wenn man natürlich gerne Krämpfe bekommen WILL... :D

Ist natürlich relativ. Für mich wärs auch unmöglich eine (nicht HD-)Konsole mit Composite an den TV anzuschließen. Das sind weit mehr Leute, als diejenigen, die nen DS besessen haben und es stört sie nicht im geringsten...

Meine Güte, reg dich doch nicht so darüber auf. Jeder hier hat seine Tendenzen, du erst recht. Daher finde ich es umso alberner und übertriebener, dass gerade du dich so darüber aufregst.

Achja, ich und meine Tendenzen. Ich fand meine PS2 geil, ich hab mein DC geliebt und Nächte lang durchgezockt, ich hatte lange vor der PS3 eine 360, finde den Controller toll und es gibt göttliche Spiele und insgesamt habe ich wahrscheinlich mehr damit gespielt als mit der PS3. Die letzten Monate ausgenommen. Playstation Home finde ich genauso scheiße wie ich es scheiße finde, dass ich für XBL Gold bezahlen muss. Die eine Hardware ist zu laut, die andere kacke für Multiplattform. Der eine Controller zwingt mich in allen Spielen Trigger zu benutzen und hat ein D-Pad mit dem ich nicht mal einfachste Menüs ordentlich bedienen kann (bspw. Schnellauswahl Fallout 3) und beschissene Bumper-Schulterknöpfe, der andere hat sein Aussehen seit zig Jahren nicht mehr geändert und einen Analogstick an der falschen Position.

Meine Fresse, soll ich wirklich noch weitermachen? Mir war es scheißegal ob Sega oder Sony gewinnt, mir war es scheißegal ob MS oder Sony gewinnt und mir ist es scheißegal, dass der Wii sich wie sau verkauft - gute Spiele gibt es trotzdem nicht dafür.

Dass einzige was mir auf den Sack geht sind Leute, die eine emotionale Bindung zu gesichtslosen Großkonzernen aufbauen. Wobei das ja wenigstens noch ein positiver Vorgang ist. Viel schlimmer sind die Leute, die eine solche Firma aus irgendwelche bescheurten und kindischen Gründen hassen und deswegen alles mindestens zwei Stufen schlechter machen müssen, als es objektiv betrachtet ist. Für alles gibt es PRO und CONTRA. Immer. Danke.

Ist natürlich relativ. Für mich wärs auch unmöglich eine (nicht HD-)Konsole mit Composite an den TV anzuschließen. Das sind weit mehr Leute, als diejenigen, die nen DS besessen haben und es stört sie nicht im geringsten...

Nein, es ist nicht relativ! Wäre der Controller eine derartige ergonomische Katastrophe wie die Leute hier tun (und diese Formulierung wähle ich bewußt) wäre Sony schon lange Pleite, da sie die Schadensersatzzahlungen in den USA nicht begleichen könnten!

Apropos: Ich kann einfach nicht mit beiden Zeige- und Mittelfingern gleichzeitig auf den vier Schultertasten liegend zocken. Mehrfach getestet, unmöglich. Ich wechsle immer nur mit beiden Zeigefingern zwischen den jeweils beiden L- und R-Schultertasten hin und her.

Das macht man auch nicht. Habe ich noch nie gemacht. Das ist auch auf dem 360-Pad herzlich unbequem (auch wenn es da etwas besser geht). Man spielt mit den Zeigefingern.

Nein, es ist nicht relativ! Wäre der Controller eine derartige ergonomische Katastrophe wie die Leute hier tun (und diese Formulierung wähle ich bewußt) wäre Sony schon lange Pleite, da sie die Schadensersatzzahlungen in den USA nicht begleichen könnten!

Doch, ist es. Nehmen wir an, dass die PS2 nur Composite hätte ausgeben können, Cube und Xbox dagegen S-Video und RGB. Dann wäre das Videosignal der PS2 zusammen mit dem Geflimmer eine einzige Katastrophe, Sony wäre trotzdem nicht Pleite, sondern genau so erfolgreich wie sie es tatsächlich waren.

Nein, es ist kein probater Vergleich!!! Wenn die Leute schmerzen im Arm haben merken sie das, wenn das Bild flimmert merken sie es nicht!!!

Das macht man auch nicht. Habe ich noch nie gemacht. Das ist auch auf dem 360-Pad herzlich unbequem (auch wenn es da etwas besser geht). Man spielt mit den Zeigefingern.
Ich sehe es ja genauso wie du, aber "man" kann natürlich auch mit vier Fingern auf den Schultertasten spielen (frag mal Mike :D). Ich kann es nicht, weil ich dann den Controller nicht mehr fest genug im Griff habe.

Dass einzige was mir auf den Sack geht sind Leute, die eine emotionale Bindung zu gesichtslosen Großkonzernen aufbauen. Wobei das ja wenigstens noch ein positiver Vorgang ist. Viel schlimmer sind die Leute, die eine solche Firma aus irgendwelche bescheurten und kindischen Gründen hassen und deswegen alles mindestens zwei Stufen schlechter machen müssen, als es objektiv betrachtet ist. Für alles gibt es PRO und CONTRA. Immer. Danke.
Nö, das gibt es pauschal natürlich nicht immer. Abgesehen davon "hasse" ich Sony natürlich nicht, die Firma (genauer gesagt eigentlich nur SCE) ist mir nur aufgrund diverser Vorgänge in der Vergangenheit tendenziell (aber nicht ausschließlich) unsympathisch. Das ist eigentlich nicht sonderlich emotional, sondern beruht auf (meiner Meinung nach) negativen Fakten.

Wie auch immer, kann dir das nicht einfach egal sein? Es kommt nun mal so rüber, als würdest du hier regelmäßig prinzipiell die Sony Defence Force raushängen lassen, aus welcher Motivation heraus auch immer. Ich hab noch nie gelesen, dass du jemanden wegen kritiklosen Gehypes eines PS3-Exklusivtitels oder der PS3 allgemein angekackt hast. Wenn du das pauschal und systemunabhängig prinzipiell immer machen würdest, wäre es zwar auch nervig, aber meinetwegen. Es ist aber nun mal de facto leider sehr einseitig.

Nö, das gibt es pauschal natürlich nicht immer. Abgesehen davon "hasse" ich Sony natürlich nicht, die Firma (genauer gesagt eigentlich nur SCE) ist mir nur aufgrund diverser Vorgänge in der Vergangenheit tendenziell (aber nicht ausschließlich) unsympathisch. Das ist eigentlich nicht sonderlich emotional, sondern beruht auf (meiner Meinung nach) negativen Fakten.

Oho, da hat man aber schon ganz konkrete andere Aussagen von dir gelesen. Aber komplett anders.

Wenn du das pauschal und systemunabhängig prinzipiell immer machen würdest, wäre es zwar auch nervig, aber meinetwegen. Es ist aber nun mal de facto leider sehr einseitig.

Das entsteht durch die gesamte Foren-Situation, das sollte dir eigentlich schon klar sein. Rollen verteilen sich immer. So wie du in jedem PS3-Thread deine Rolle spielst. Oder sobald die Sprache auf den DSIII kommt. Beispielsweise.

EDIT:

Und natürlich gibt es IMMER Pro und Contra weil NICHTS Schwarz und Weiß ist. Aber vielleicht ist das der grundsätzliche Unterschied in unserer Denke und der Grund, warum ich nie mit dir zurechtkommen werde. Abgesehen davon, dass du ein MS-Fanboy bist, natürlich.

Günther Kaufmann ist schwarz. :znaika:

Ansonsten spare ich mir weitere Kommentare, da war ja vom ach so "grünen Forum" bis hin zum MS-Fanboy wieder alles dabei. Diskussionskultur ftw.

Vielleicht habe ich das geschrieben weil du wieder mehrmals SDF-Referenzen verwendet hast? Siehst du, kein schwarz und weiß, mal wieder...

Vielleicht habe ich das geschrieben weil du wieder mehrmals SDF-Referenzen verwendet hast? Siehst du, kein schwarz und weiß, mal wieder...
SDF-Tendenzen bitte, die sind ja offensichtlich. Aber ich versuche ja sogar, deine Motivation dahinter anzusprechen und es nicht nur zu verurteilen. Egal, ist schon spät.

Nur weil einige Leute im Forum eher negative Erfahrungen mit dem Playstation-Controller gemacht haben, kannste das ja nicht gleich auf "die Leute hier" im Allgemeinen beziehen. Jeder hat so seine Vorlieben, ich nehm auch lieber Durex als Billy Boy :D

Ich komm mit allen Controller zurecht, mir fiele auch nur eine echte Katastrophe ein: Der Controller von Ataris Jaguar!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben