• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Controller-Diskussion (ausm Killzone 2-Thread)

Mal ein Ansatz, wieso ich bei PS3-Exklusivtiteln generell vielleicht etwas weniger hypefähig bin: Die Vorstellung, mit diesem Pad zocken zu müssen, frustriert mich schon im Vorfeld leicht. Das meine ich ernst, ich hasse das Teil - aktuell rutschen meine Daumen bei Resistance in schöner Regelmäßigkeit von den schwammigen Analogsticks ab. Habe gerade erst einen Dualshock bei Amazon UK wieder storniert, nachdem ich gesehen habe, dass das hier mittlerweile erhältlich ist. Ich warte nur noch auf ein paar Eindrücke bezüglich etwaiger Eingabeverzögerung, dann wird der Adapter gekauft.

Generell etwas weniger? Der Unterschied ist mehr als deutlich. Deine übertriebene Pingeligkeit hinsichtlich des Controllers ist ein Teil davon, das habe ich ja auch in der Vergangenheit schon erwähnt. Wie kann man Spaß an einem Spiel haben, wenn man beim Gedanken an den Controller schon das blanke Grausen bekommt?

Deine Kritik am Controller (ein Gerät, was sich wahrscheinlich weit über 200 Mio. verkauft hat oder noch viel öfter, mit dem Mio. von Gamern weltweilt mit ganz unterschiedlichen Händen über Jahre hinweg noch mehr Millionen an Spielen erfolgreich durchgespielt haben - sogar richtig schwere!) ist prinzipiell wie deine ganze Sony-Kritik TOTAL überzogen. Das hat einfach nichts mehr mit normalen, nüchternen Beobachtungen zu tun. Gar nichts.

Das ist einfach deine prinzipielle Anti-Sony-Einstellung als alter Sega-Fanboy. Das erklärt automatisch auch deine MS-Sympathien. Und es nervt derbe. :dozey:

Die Vorstellung, mit diesem Pad zocken zu müssen, frustriert mich schon im Vorfeld leicht. Das meine ich ernst, ich hasse das Teil - aktuell rutschen meine Daumen bei Resistance in schöner Regelmäßigkeit von den schwammigen Analogsticks ab.

das liegt daran das Deine und meine Hände wahrscheinlich zu groß für den Controller sind (deßhalb wird das Teil auch gerne als Kindergartencontroller bezeichnet).
Der Controller ist nun mal ursprünglich für den asiatischen Markt
konzipiert worden, und da sind die Menschen nun mal etwas kleiner.

Deine Kritik am Controller (ein Gerät, was sich wahrscheinlich weit über 200 Mio. verkauft hat oder noch viel öfter, mit dem Mio. von Gamern weltweilt mit ganz unterschiedlichen Händen über Jahre hinweg noch mehr Millionen an Spielen erfolgreich durchgespielt haben - sogar richtig schwere!) ist prinzipiell wie deine ganze Sony-Kritik TOTAL überzogen. Das hat einfach nichts mehr mit normalen, nüchternen Beobachtungen zu tun. Gar nichts.

Das ist einfach deine prinzipielle Anti-Sony-Einstellung als alter Sega-Fanboy. Das erklärt automatisch auch deine MS-Sympathien. Und es nervt derbe. :dozey:
Reg dich doch mal nicht so auf. Wie du weißt, ist der Controller auch für mich ein großes Problem. Ich hatte mich so gefreut, als Sony das Hörnchen gezeigt hatte. Und dann? Wieder ein Dualshock im alten :dead:-Design.

Die PS3 ist, zumindest für mich, WEIT WEIT vor der 360, was mein Interesse angeht. Dagegen sorgt der Controller vorrangig dafür, dass ich immer wieder einen Grund finde das Gerät nicht zu kaufen :D Neben der Größe!
Wenn es denn mal eine PS3 Slim gibt, hol ich mir auch eine MIT dem Crossbattle.

Der Cross Battle Adapter kostet nur noch 40€? Geilo! Das ist dann natürlich eine sehr gute Alternative.

das liegt daran das Deine und meine Hände wahrscheinlich zu groß für den Controller sind (deßhalb wird das Teil auch gerne als Kindergartencontroller bezeichnet).
Der Controller ist nun mal ursprünglich für den asiatischen Markt
konzipiert worden, und da sind die Menschen nun mal etwas kleiner.

Also bei mir liegt es eher daran, dass ich nicht beide Hände so weit spreizen kann, dass ich die Daumen auf den Analog Sticks habe und dennoch an alle Schultertasten rankomme. Da bekomme ich nach wenigen Minuten einen totalen Krampf. Der Xbox Controller liegt (imho) einfach natürlicher in der Hand.
Grundsätzlich war es ja auch ok so rum, da das Digipad für Prügler super geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie klein sind deine Hände? :confused:

Selbst ich, mit meinen "Frauenhänden", habe überhaupt keine Probleme das Ding zu bedienen.

ich hab keine kleinen Hände. Ich bekomme dennoch einen Krampf. God of War konnt ich gut spielen, da war die Kamera fest :) Aber alles, wo beide Sticks stark genutzt werden, is nicht. Hatte mir damals auch einen PS2 artigen Logitech Controller gekauft für PC, der dann doch nur rumlag. Erst seit ich das 360 Pad für PC hab, kann ich gescheit mit Controller zocken.
Etwas muss aber dran sein, dass das Xbox-"Settings" bevorzugt werden, der Cube Controller war ja auch asynchron.

btw krieg ich auch beim DS Lite und beim GBA SP einen Krampf, selbes Problem. Der DS Phat und der GBA funxt dagegen super

Objektiv betrachtet ist der XBOX 360-Controller nun mal besser. Da gibt es gar nichts zu diskutieren! :znaika:

Hab ich schon länger. Die helfen definitiv, aber dadurch werden ja nur die Trigger brauchbar(er).

Generell etwas weniger? Der Unterschied ist mehr als deutlich. Deine übertriebene Pingeligkeit hinsichtlich des Controllers ist ein Teil davon, das habe ich ja auch in der Vergangenheit schon erwähnt. Wie kann man Spaß an einem Spiel haben, wenn man beim Gedanken an den Controller schon das blanke Grausen bekommt?
Ich sag ja, dass mir das den Spaß an einem Spiel schon verringern kann. Ja und? Ich habe nicht ohne Grund schon an der PS1 für alle Rennspiele ein neGcon benutzt, weil der normale Controller dafür ungeeignet war und ist. Ich fand PS1-Controller trotzdem sehr geil, ebenso den Dual Shock (auch wenn ich den größeren "Dual Analog Controller", den ich übrigens auch hatte, deutlich besser und ergonomischer fand). Das Problem ist nur, dass der Dual Shock mittlerweile ergonomisch völlig veraltet ist. IMO ist es einfach ein Armutszeugnis für Sony, dass sie bei der PS2 und erst recht der PS3 praktisch nichts am Controller geändert bzw. verbessert haben.

Erstmal ist mir völlig latte, wie oft sich das Teil verkauft hat. Viele Leute kaufen ja auch BILD. Ich finde ihn seit dem Ende der PS1-Ära scheiße. Was daran überzogen ist, weiß ich nicht. Das einzige, was überzogen ist, ist dein stetig und wie ein Uhrwerk kommendes Kontra, wenn ich irgendetwas Playstation-Bezogenes kritisiere. Das macht es doch erst zum Thema! Lass mir einfach meine Meinung. Leider scheinst du damit ja generell ein Problem zu haben - wenn dann auch noch der SDF-Reflex hinzu kommt, ist alles verloren. *g*

Das ist aber dein Problem, was kann ich dafür? Würde es dich überraschen, dass ich eigentlich nur Dreamcast-Fanboy war? Ich war im NES- und SNES-Zeitalter eher Nintendo-Fan. :)

Ich kann Frog da voll verstehen, mit dem DualShock kann man mich auch jagen.
Ein Kumpel versucht auch mich mit sinnlosen Argumenten davon zu überzeugen, dass der DualSock der beste Controller aller Zeiten ist.(kein Scherz!) Naja, er scheitert kläglich. :zahn:

Ich sag ja, dass mir das den Spaß an einem Spiel schon verringern kann.

Wenn das mal das einzige wäre. Es nervt einfach Meinungen von dir zu lesen, wenn man schon vorher weiß, dass du durch anderen Kram beeinflußt bist. Noch dazu nervt es, dass du immer gleich übertreiben musst - anders macht es ja keinen Spaß.

Erstmal ist mir völlig latte, wie oft sich das Teil verkauft hat. Viele Leute kaufen ja auch BILD.

Da ich wußte, dass dieser grenzdebile Vergleich kommt, habe ich ja auch extra was dazu geschrieben.

Würde es dich überraschen, dass ich eigentlich nur Dreamcast-Fanboy war?

Nö, das reicht ja. Ist ja die einzige Konsole die wirklich gegen Sony angetreten ist, was deine Gehate erklärt. Und das finde ich anstrengend. Zum hunderttausendsten Male das gleiche dämliche Gejammer über den Controller bei dem man Handkrämpfe kriegt wenn man ihn auch nur mit dem Zeigefinger berührt. Meine Fresse Frog, dann lern doch endlcih dazu, feuer das Ding gegen die Wand, verkauf die Konsole bei Ebay und fahr mit deiner Freundin in einen kleinen Urlaub von der Kohle!

Das gilt auch für alle anderen die offenbar zu Blöde sind das Ding einigermaßen in die Hand zu nehmen. Wenn ich was kacke finde, dann benutze ich es nicht. Punkt, fertig, aus.

Zurück
Oben