• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Film Computeranimierte Filme: Marktübersättigung?

Also, ich mag Animations-Filme eigentlich ... bin zwar kein großer Fan, aber anschauen kann man sie sich mal. Aber Leute, dass was im Moment geboten wird ist ZU VIEL! Definitiv. Immer die gleichen Gags, immer Tiere (abgesehen von Cars, dessen Trailer ich grottenschlecht finde) ... das ist einfach nur langweilig. Wenn das die Zukunft des Kinos sein soll, verzichte ich und gucke mir die Klassiker auf DVD an ;)

Ist halt der Ersatz vom gutern alten Zeichentrick... finde ich auch nicht gut, aber man kann den Lauf der Dinge wohl nicht aufhalten.

War schon jemand in Cars und kann mal kurz berichten? Wenn die Eindrücke nicht positiv ausfallen, werde ich wohl eher drauf verzichten. ;)

hab ihn gleich am ersten tag gesehe (ist schon ein bissel länger her) und war positiv überrascht.
hatte wenig erwartet und habe mich doch durchweg gut unterhalten gefühlt. sicherlich kein überhammer aber zumindest durchweg unterhaltsam.

story ist disney standard, charas sind nett und einige gute gags waren auch vorhanden. zudem sind einige szenen techn. durchaus beeindruckend.

wenn du die letzten pixars gut fandest wirst du wohl auch hier gut unterhalten, so ein schnarcher wie robots ist er auf keinen fall.

Der letzte von denen war afair Die Unglaublichen, oder? Den fand ich ziemlich schlecht. Wie schneidet Cars im Vergleich zu diesem Film ab?

Cars ist definitiv seinen Eintritt wert.

War mit nem autobegeisterten Kumpel da (während unsere Schnecken BMW 1er 3er und 5er selbst fahren durften... egal) und wir waren echt begeistert. Liegt zum Teil auch daran, dass der Film auf kleine Autonarren ausgerichtet ist.

Gestoßen habe ich mich nur an den Kommentatorensynchronstimmen (die Kunden von RTL halt) und an Niki Laudas Stimme, der lieber nix machen sollte, das kann er am besten...

Aber da die nicht so oft vorkommen kann man das verschmerzen.

Die Story ist halt 0815 um die Kinder anzusprechen. Als Animationsfilmfan wartet man ja nur auf neue innovative Gags und die hat Cars mehr als genug zu bieten.

Ich glaube man kann es als gutes Zeichen sehen, wenn man sich nach dem Film mit Zitaten und Aktionen bombarieren kann und noch mindestens 1 Stunde lang lacht ;)

WickerMan schrieb:
Der letzte von denen war afair Die Unglaublichen, oder? Den fand ich ziemlich schlecht. Wie schneidet Cars im Vergleich zu diesem Film ab?

fand ihn etwas besser als die unglaublichen, welchen ich allerdings auch recht ordentlich fand.
mir hat seltsamerweise findet nemo gar nicht gefallen, kann mich mit diesen fischen irgendwie nich identifizieren :D
am besten gefällt mir immer noch Monster AG und da reicht cars imo nicht ran

Ashnazai schrieb:
Gestoßen habe ich mich nur an den Kommentatorensynchronstimmen (die Kunden von RTL halt) und an Niki Laudas Stimme, der lieber nix machen sollte, das kann er am besten...
Welches Auto hat er denn gesprochen? Ein verkohltes mit halbem Außenspiegel? :zahn:

Also was ihr beide da so schreibt, hört sich eigentlich ganz gut an. Vorallem scheint er mehr zu bieten zu haben, als man in der Vorschau sieht. :)
Story ist nicht so wichtig, Corpse Bride fand ich auch nicht so toll, dafür hat mir das Aussehen der Figuren etc. sehr gut gefallen. Und wenn Cars den ein oder anderen Hingucker hat, dann ist das auf jeden Fall wichtiger, als irgendeine Story. Hauptsache es wird nicht gesungen. :D

WickerMan schrieb:
War schon jemand in Cars und kann mal kurz berichten? Wenn die Eindrücke nicht positiv ausfallen, werde ich wohl eher drauf verzichten. ;)
Ich vor kurzem etwas dazu im Film-Topic geschrieben, musst du mal suchen. Das Wichtigste steht aber auch schon hier drin, wie die nicht so dolle Story oder die Synchro von den RTL-Leuten.

Der Film war nicht schlecht, aber im Pixar-Ranking würde ich ihn eher im Mittelfeld ansiedeln. Nemo und die Monster AG bleiben da doch mit Abstand an der Spitze. Mir hat einfach der Charme gefehlt und mit Autos kann ich dazu eh nicht so viel anfangen. Quasi das gleiche Problem, wie WeedFUX mit den Fischen. :D

Wobei die NASCAR Abschnitte richtig klasse waren. :sabber:

mcpete schrieb:
Mich würde mal interessieren ob in er Original-Synchro auch Rennfahrer dabei sind.
Darell Waltrip, Earnhardt Jr. und Mario Andretti. Allerdings hat Waltrip als Kommentator die größte Rolle. Die Hauptrollen sprechen Owen Wilson und Paul Newman.

WickerMan schrieb:
Hauptsache es wird nicht gesungen. :D

Dazu muss ich sagen, dass ich bis auf dieses eine beknackte Lied ("Nicht so lange her...gar nicht so lange her..." Wasn das fürn Text?!) sehr überrascht war vom Musikalischen her. Es warn immer passende Lieder als Untermalung.
Und der restliche Sound: wie Rennwagen halt... uns ist als Porschefans immer ein Schauer über den Rücken gegangen, als der (die) 911 Stoff gegeben halt..

Ich sehs schon, das is wohl der reinste Zielgruppenfilm :D

Das hier Geschriebene klingt so ziemlich nach dem bisher langweiligsten Animationsfilm :)

Steve Austin schrieb:
Darell Waltrip, Earnhardt Jr. und Mario Andretti. Allerdings hat Waltrip als Kommentator die größte Rolle. Die Hauptrollen sprechen Owen Wilson und Paul Newman.

Thx. Cars werde ich mir dann wohl mal irgendwann auf DVD zulegen, auf die deutsche Synchro hab ich keinen Bock.

Firoball schrieb:
Das hier Geschriebene klingt so ziemlich nach dem bisher langweiligsten Animationsfilm :)

Angucken, dann reden.

Wir (und auch die paar anderen Erwachsenen im Kino) haben uns herrlich amüsiert.
Einziger Kritikpunkt: Synchro (sind insgesamt vllt 2-3 Minuten vom Film, die man diese Stimmen hört)

Ansonsten nie langweilig und die restlichen Stimmen sind 1a.
Schon alleine wegen den Anspielungen auf Toy Story, A Bug's Life, Monster AG und Co (alle mit Autos als Darstellern) lohnt sich das Ding.

Egal... denkt wie ihr wollt.

Klar kann ich dn Film nicht beurteilen, bevor ich ihn gesehen hab - Will ich auch garnicht.
Ich überleg mir nur, ob ich ihn anschaun soll.
Fand aber die Vorschau schon eher unspannend, und das was hier bisher zu lesen war klingt auch nicht nach so wahnsinnig viel mehr, als das ein echter Kracher dahinterstehem könnte.

Ich muß dazu sagen, daß mich Autos noch nie wirklich sonderlich interessiert haben, wodurch ich die Befürchtung hab, daß der Film viel an Witz verlieren könnte.

Aber lassen wir das. Werd ihn vermutlich irgendwann auf DVD sehen.

Zurück
Oben