Das beste war aber das mit den Patches...
Du hast noch nie Bundesliga Manager 2000 von Software 2000 gespielt oder? Oder Nice2? Oder Aquanox? Oder F1 Racing 1 u. 2?
Eine Konsole ist keineswegs nur etwas für Kinder. Sowas zu pauschalisieren ist reinster Blödsinn. Und es ist wirklich so, man schaltet eine Konsole ein und legt los. Und mit 2 Min. warten übertreibst du ja wohl maßlos oder? Genauso könnt ich sagen du brauchst fürn PC für jedes Spiel nen anderen Treiber (ATI

Bleib du mit deinem PC glücklich, ist ja auch gut so. Ich war auch lange PC'ler, aber mittlerweile spiele ich auf beiden Geräten gerne. Auf Konsole fast lieber. Und die Grafik ist auf dem PC doch noch etwas den Konsolen hinterher. Ein Spiel ala GT3 habe ich auf dem PC noch NIE gesehen. Es wurde damals versprochen, zu Voodoo2 Zeiten war das noch, Lara Croft mit 10.000 Polygonen... Die haben die nicht realisiert

Oder ich möcht dich mal aufn PC Jak&Daxter spielen sehen. Klar, 3D Shooter sind auf PC (noch) besser, aber schon zu Dreamcast Zeiten gab es für 3D Shooter eine Tastatur mit Maus und das spielen war genauso wie aufn PC. Nur eben ohne lästiges installieren. Manchmal nervts, kommt aber aufs Spiel an. Serious Sam 2 ist sehr gut, aber F1 Racing damals war der reinste Alptraum... In der 58. Runde über die Ziellinie gefahren und sofort aufn Desktop gelandet. Ein Rennen oder gar eine Meisterschaft zu fahren war unmöglich.
Zudem ist der Kostenfaktor auch eine entscheidende Rolle. Ja, die XBox ist mit ihren 479 Euro auch sehr teuer, aber genau deshalb hole ich sie mir noch nicht. Aber ne PS2 für 299 Euro das hat schon was. Breite Auswahl an Software und JEDES Spiel läuft vorallem, das trifft aber auf jede Konsole zu. Stell 10 PC's nebeneinander und teste, auf jedem PC läufts anders. Der eine macht Fehler, der andere nicht, der andere stürzt gleich ab etc.
Und das mit dem vernetzen... Tja, Junge, das geht auch mit einer Konsole. GT3 mit 6 Spielern oder HALO auf der XBox... Auch Onlinemässig schauts immer besser aus.
Also, psssssssssssssssstttt....