Lag gestern im Expert für 59 Euro, bin schwach geworden und habe es mitgenommen. Vielleicht auch, weil ich ne Medizin brauche um von D4 wegzukommen. Da ich ja zuviel Zeit habe, habe ich auch direkt 7 Stunden gespielt (nein, nicht am Stück, das kann ich nicht mehr) und finde es auf den ersten Eindruck spielerisch sehr spannend, weil es einem anscheinend recht große Freiheiten bei der Build-Wahl legt. Das für mich beste Feature ist aber, dass eine Schnellreise sehr schnell möglich ist und dass diese auch jederzeit außerhalb Kämpfen möglich ist. Einfach sehr bequem und für Grinding Gold wert. Sollten andere Spiele auch so machen.
Kommen wir zum großen Aber: es läuft technisch alles andere als rund auf der PS5 Pro und die Umgebung sieht teilweise aus wie auf der PS4. Warum geht man so ein Projekt (Open World) mit einer Engine (UE) an, die man nicht im Griff hat? Das zieht das Spiel locker 10% runter. Es bleibt immer spielbar, immerhin, Dabei ist das World Building schön (düster). Echt schade.
Was jetzt schon klar ist: nächste Woche kommt Nioh, bis dahin spiele ich CV2 und verkaufe es dann. Denn gegen Nioh sieht es wohl kein Land, zumindest wenn ich die neue Nioh Demo damit vergleiche. War da echt skeptisch als Fanboy, aber sie scheinen die richtigen Knöpfe gefunden zu haben. Hype.