• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cocoon

E

Enrico Pallazzo

Guest

Na? 2023 noch nichts zu spielen? :D

Wie wärs dann mit Cocoon das in den Reviews gerade ziemlich abräumt:

Cocoon is a beautifully designed puzzler with some fascinating ideas woven throughout the fabric of the world.

Cocoon is one to remember. This puzzle adventure builds on ideas from Limbo and Inside and creates a mind-bending, world-warping adventure unlike either of them.

It’s mesmerizing from beginning to end, tightly crafted and wonderfully creative

Mischung aus Zelda und Limbo? Atmosphärisch, audiovisuell? Count me in! Dazu wohl relativ kurz mit rund fünf Stunden Spielzeit und ab Release direkt im Gamepass. Nice!

Das geistert ja schon etwas länger rum? Hab ich irgendwie schon ist ganz vielen Videos gesehen? Sieht gut aus, mir allerdings zu wenig Gewalt, Sex und Intrigen!

Wow das ist richtig, richtig gut! Tolles Leveldesign, sehr clever gemacht. die Steuerung ist wunderbar fokussiert. Dazu die tolle Atmosphäre, der geile Soundtrack und die optischen Spielereien. Gefällt mir wirklich gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wild und kann einem schon ein wenig den Kopf verdrehen. Schalterrätsel. Schalterrätsel die man nur mit bestimmten Kugeln lösen kann. Schalterrätsel über Welten hinweg. Schalterrätsel in Welten in anderen Welten während man Welten mit sich trägt. In einer bizarren Welt. Ohne jegliche Erklärungen. Ohne Karte. Aber alles in sich stimmig und kurzweilig. Dazu nette Bosskämpfe. Sehr, sehr geil!

Bin fast durch. Spiel ist super. Puzzle hätten einen Tick härter sein können. Bisher aber ein 9/10-Kandidat. Spiele es mit Gamepass aufm iPhone. Perfektes Game für Switch IMHO.

man sollte allerdings zwei, drei Tage/Abende Zeit haben um es durchzuspielen. Hier mal ne Stunde und dann eine Woche später wieder einsteigen das funktioniert hier vermutlich gar nicht, weil man nicht mehr checkt wie und wo es weiter geht

Nein. Aber es ist auch kein wirkliches „Backtrack“-Spiel und auch kein Metroidvania. Es geht da eher um die „Denke“.

man sollte allerdings zwei, drei Tage/Abende Zeit haben um es durchzuspielen. Hier mal ne Stunde und dann eine Woche später wieder einsteigen das funktioniert hier vermutlich gar nicht, weil man nicht mehr checkt wie und wo es weiter geht

ja ich kann bestätigen das funktioniert gar nicht :zahn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich unterschreiben :)

Nur der Part in/mit der lila Welt fiel ab. Da hatte ich 2-3 Stellen, die mir zu sehr um die Ecke waren. Vielleicht war ich währenddessen aber auch nicht fit genug :D

Ein paar Tage Pause und mehrere Sitzungen waren kein Problem für mich. Das Spiel ist clever genug designt und begrenzt dir die Welt ja genau richtig und man ist immer schnell auf der richtigen Fährte. Im Zweifel hilft ja auch die Musik.

Bei der Story hätte man gerne etwas mehr zur Interpretation anbieten dürfen. Da konnte man bei Inside und Limbo im Ansatz besser deuten, was eigentlich Phase ist.

Man kann ja auch prozentweise zurückspringen, wenn man nicht mehr weiß wo man war oder wie es weitergeht. Finde das gut gelöst.

Zurück
Oben