• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Qualifikation (FC Schalke 04)

Der Stunk im Block wurde wohl dadurch ausgeloest, dass eine Mazedonische Flagge gehisst wurde, weil Schalke eine Fanfreundschaft mit Skopje hat. Das ist wohl schon haeufiger geschehen und war nie Anlass fuer irgendwelche Probleme seitens der Polizei. Warum die Cops ausgerechnet gestern Abend Stunk gemacht haben erschliesst sich mir deswegen nicht. Oder aber mir sind die politischen Hintergruende nicht bekannt. Weiss da einer von Euch was?

Kenne keine Hintergründe. Finde es aber skandalös, dass die Polizei anscheinend wegen einer Fahne mit Pfefferspray in den Block rennt. Laut Vereinsseite ohne Absprache, während auf der anderen Seite Knallfrösche auf das Feld geschmissen wurden. So zumindest in der Presse zu lesen.

Kenne keine Hintergründe. Finde es aber skandalös, dass die Polizei anscheinend wegen einer Fahne mit Pfefferspray in den Block rennt. Laut Vereinsseite ohne Absprache, während auf der anderen Seite Knallfrösche auf das Feld geschmissen wurden. So zumindest in der Presse zu lesen.

Geht mir aehnlich. Ich wirklich keiner der beissreflexartig verbal sofort auf die Polizei eindrischt, wenn es mal Stunk gibt. Aber wenn das, was man so lesen kann wirklich stimmt, hat da mal wieder eine Einsatzleitung vollkommen versagt bzw. vollkommen uebertrieben handeln lassen. :(

Gibt es denn offizielle Infos dazu?

Die Geschichte mit der Fahne klingt für mich eher nach einer Vermutung eines Fans oder Reporters.

Edit: Erklärungsversuch. Wäre trotzdem natürlich völlig verrückt.

Als wäre die zweite Halbzeit sportlich nicht schon schlecht verlaufen, wurde sie auch noch von einem massiven Polizeieinsatz in der Nordkurve überschattet. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung war eine mazedonische Fahne, die seit einiger Zeit aufgrund der Fanfreundschaft zum Club Vardar Skopje bei vielen Heimspielen im Schalker Block hängt.

Griechische Polizisten, die mit den als schwierig geltenden Fans aus Saloniki angereist waren, sollen während des Spiels die Befürchtung geäußert haben, diese Fahne provoziere die Gästefans. Griechenland verweigert Mazedonien die Anerkennung als eigenständiger Staat, seit 1991 schwelt ein komplizierter Konflikt zwischen den beiden Ländern. Angeblich hätten die Paok-Fans damit gedroht, einen Spielabbruch herbeizuführen. Daher bat die griechische Polizei ihre Kollegen darum, die Flagge zu entfernen. Als die verantwortliche Schalker Ultra-Gruppe sich weigerte, schritten deutsche Polizisten ein.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich kann heute Mayo Gomez auspfeifen. :D Bin bei Grashoppers Zürich gg Florenz im Stadion. :) Falsches Topic. Mit CL hat der ja nix mehr am Hut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürfen da heute eigentlich keine Gäste-Fans ins Stadion? Das ist doch eine beschissene Kollektiv-Strafe unter der vor allen Dingen, die Schalke-Anhänger zu leiden haben.

Austria Wien - Dinamo Zagreb 2:3 (1:2)
FC Basel - Ludogorez Rasgrad 2:0 (1:0)
Legia Warschau - Steaua Bukarest 2:2 (1:2)
PAOK Saloniki - FC Schalke 04 2:3 (0:1)
FC Arsenal - Fenerbahce Istanbul 2:0 (1:0)

Die anderen fünf Spiele sind heute Abend.

Das Schalke Spiel war unertraeglich schlecht. Hab in der Halbzeit ausgeschaltet.

Edit: Gratulation an die Austria aus Wien fuer den ersten Einzug in die CL Gruppenphase :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Schalke Spiel war unertraeglich schlecht. Hab in der Halbzeit ausgeschaltet.

Edit: Gratulation an die Austria aus Wien fuer den ersten Einzug in die CL Gruppenphase :)

Ja, das war ein Gegurke³. Aber jetzt haben wir 4 deutsche Mannschaften in der CL, das ist für die UEFA-Wertung richtig gut.

Auf die 5-Jahreswertung hat das eingentlich keinen Einfluss, im Gegenteil sogar. In der EL ist es leichter Punkte zu holen, besonders in der momentanen Verfassung von Schalke.

Für mich war es nur deshalb gut, weil mein Verein weniger Kohle bekommen hätte, wenn Schalke auch EL spielen würde.

das 3:0 war aber auch ne geile Bude! Und wie das Stadion danach abgeht :love:

Scheisse, wurde das übertragen?

Hätte ich niemals mit gerechnet, aber umso schöner. Celtic gehört einfach in die CL.

Sky hat es gezeigt. Hab währenddessen Skyrim gespielt und wollte mir die Verlängerung anschauen. Da hat es dann leider noch geklingelt :)

Freut mich für Celtic. Ob sie sportlich in die CL gehören (im Sinne von: es wär ein Verlust wenn nicht) ist imho fraglich aber die Stimmung die da im Stadion von den Fans gemacht wird, ist einfach einzigartig.

Schön, dass es Celtic doch noch geschafft hat. :love:

Nach 10 Jahren wird es mal wieder Zeit für Spiele gegen Bayern. Nachher bei der Auslosung darauf hoffen.

Zurück
Oben