Snooker
Rächer mit dem Becher
Ich tippe auf ein 0:0 in Herne-West und ein 1:1 in Charkow.
Hab ich's nicht gesagt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auf ein 0:0 in Herne-West und ein 1:1 in Charkow.
Kenne keine Hintergründe. Finde es aber skandalös, dass die Polizei anscheinend wegen einer Fahne mit Pfefferspray in den Block rennt. Laut Vereinsseite ohne Absprache, während auf der anderen Seite Knallfrösche auf das Feld geschmissen wurden. So zumindest in der Presse zu lesen.
Als wäre die zweite Halbzeit sportlich nicht schon schlecht verlaufen, wurde sie auch noch von einem massiven Polizeieinsatz in der Nordkurve überschattet. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung war eine mazedonische Fahne, die seit einiger Zeit aufgrund der Fanfreundschaft zum Club Vardar Skopje bei vielen Heimspielen im Schalker Block hängt.
Griechische Polizisten, die mit den als schwierig geltenden Fans aus Saloniki angereist waren, sollen während des Spiels die Befürchtung geäußert haben, diese Fahne provoziere die Gästefans. Griechenland verweigert Mazedonien die Anerkennung als eigenständiger Staat, seit 1991 schwelt ein komplizierter Konflikt zwischen den beiden Ländern. Angeblich hätten die Paok-Fans damit gedroht, einen Spielabbruch herbeizuführen. Daher bat die griechische Polizei ihre Kollegen darum, die Flagge zu entfernen. Als die verantwortliche Schalker Ultra-Gruppe sich weigerte, schritten deutsche Polizisten ein.
Das Schalke Spiel war unertraeglich schlecht. Hab in der Halbzeit ausgeschaltet.
Edit: Gratulation an die Austria aus Wien fuer den ersten Einzug in die CL Gruppenphase![]()
Celtic![]()