• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 10/11 - Gruppenphase - 3. Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
In Moskau geht es heute schon um 18:30 Uhr los :znaika:

Dienstag:

Bayern München - CFR Cluj
Die Personallage beim FC Bayern hat sich vor dem Auftritt in der Champions League etwas entspannt, mit Mittelfeldstratege Schweinsteiger, Abwehrchef van Buyten und Stürmer Olic melden sich drei Hoffnungsträger zurück. Zudem hat Gomez die Münchner mit seinem Dreierpack in der Liga in die Erfolgsspur zurückgeführt, seine Torflaute beendet und auch bei Louis van Gaal Punkte gesammelt. Gomez könne "sehr wichtig sein für den FC Bayern, und besonders in den kommenden Wochen", lobte der Coach. Schon gegen Cluj? Vereins-Boss Karl-Heinz Rummenigge gibt die Marschroute für die beiden Spiele gegen den Außenseiter aus Rumänien vor: "Wir müssen angesichts der Lage in der Bundesliga zusehen, dass wir uns so frühzeitig wie möglich für das Achtelfinale qualifizieren, um dann den Fokus auf die Liga legen zu können." Zwei Siege gegen Cluj sind gefordert, und der rumänische Meister erweckt nicht den Eindruck, als sollte er dem FCB massive Probleme bei dieser Aufgabe bereiten können. Platz elf nach elf Spielen, am vergangenen Freitag ein 3:5 in Vaslui - der neue Coach Sorin Cartu ist ratlos: "Wir haben in der Kabine ein klares Konzept besprochen - und dann völlig anders gespielt." Zu allem Überfluss fehlen in München noch Antreiber Gabriel Muresan und Linksverteidiger Edimar.

AS Rom - FC Basel
Ein vorentscheidendes Spiel steht für den FC Basel auf dem Programm. Die noch punktlosen Schweizer kämpfen beim AS Rom (drei Zähler) um den Anschluss. Trainer Thorsten Fink hat im Pokalspiel bei Zweitligist Yverdon-Sport FC (2:0) einige Länderspiel geplagte Stammspieler geschont, um das Schlüsselspiel in Rom einigermaßen ausgeruht angehen zu können. Die in der Liga und in der Champions League zu Hause noch ungeschlagene Roma hat mit dem 2:1 gegen CFC Genua die Abstiegsränge in der Serie A verlassen und geht gestärkt in das Treffen mit Basel. Vor allem Kapitän Totti und Stürmer Borriello wussten zu überzeugen.

Spartak Moskau - FC Chelsea
In der Gruppe F steigt in Moskau bereits um 18.30 Uhr das Topduell zwischen Spartak und dem FC Chelsea, die beide mit einer makellosen Bilanz von zwei Siegen in die Partie gehen. Die Russen sind noch ohne Gegentor und seit sieben Pflichtspielen unbesiegt. Eine hohe Hürde für Chelsea, das sich in der Premier League am Wochenende ohne die angeschlagenen Leistungsträger wie Innenverteidiger Alex, Mittelfeldmotor Lampard und Torjäger Drogba zu einem 0:0 bei Aston Villa mühte. Auch auf Benayoun (Achillessehnenriss) musste Trainer Carlo Ancelotti verzichten. An das Luzhniki-Stadion haben die "Blues" keine guten Erinnerungen, gab es doch 2008 im Champions-League-Finale eine 5:6-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Manchester United.

Olympique Marseille - MSK Zilina
An ein Endspiel verschwenden Marseille und Zilina keinen Gedanken, vielmehr geht es für die beiden noch punktlosen Teams im direkten Duell darum, die Chancen auf das Weiterkommen zu wahren. Olympique, am Samstag 1:0-Sieger gegen Nancy, steht unter Druck. "Unser Ziel in der Champions League dieser Saison ist das Erreichen des Achtelfinales. Um diese Hoffnungen zu erhalten, müssen jetzt unbedingt sechs Punkte gegen die Slowaken her", erklärte Trainer Didier Deschamps. Zilina ist in der slowakischen Liga nicht erst nach dem 4:0 gegen Verfolger Zlate Moravce das Maß aller Dinge.

Real Madrid - AC Mailand
"Ich freue mich auf Milan", lässt Cristiano Ronaldo vor dem Duell zwischen Real und dem Serie-A-Klub wissen, mit zwei Toren beim 4:1 der Madrilenen beim FC Malaga hat er sich für die Partie warmgeschossen. Neben dem Portugiesen wusste Özil bei den Königlichen zu überzeugen, die die Primera Division ebenso wie die Gruppe G anführen. Der AC Mailand ist seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen und bleibt Tabellenführer Lazio nach dem 3:1 gegen Chievo auf den Fersen. Der erst 21-jährige Pato brachte Milan mit einem Doppelpack in die Spur.

Ajax Amsterdam - AJ Auxerre
Auxerre kämpft in Amsterdam um die ersten Zähler. Die Franzosen stecken in der Ligue 1 im unteren Tabellendrittel fest, nachdem dem ersten Saisonsieg bei Arles-Avignon (4:0) zu Hause ein 0:1 gegen Bordeaux folgte. Und Ajax? Der niederländische Pokalsieger hat auf zwei Liga-Partien ohne Sieg (0/1/1) mit einem 3:0 gegen Breda reagiert und rangiert in der Eredivisie auf Platz zwei.

FC Arsenal - Schachtar Donezk
Einigermaßen erholt präsentierte sich Arsenal nach zwei Liga-Pleiten in Folge gegen Birmingham, nach dem 2:1, das Chamakh sicherte, haben die Gunners einen Platz gut gemacht und sind in der Premier League Dritter. In der Königsklasse thront die Wenger-Elf vor dem Duell gegen das punktgleiche Schachtar auf Platz eins. Neun Tore hat der englische Vertreter bislang markiert, Donezk dagegen noch keinen Gegentreffer kassiert. In der Ukraine steht Schachtar nach 13 Spieltagen unangefochten an der Spitze - mit erst fünf Gegentoren. Torfabrik gegen Bollwerk - Ende offen.

Sporting Braga - Partizan Belgrad
Während Arsenal und Schachtar die Weichen für das Achtelfinale stellen können, sind Sporting Braga und Partizan Belgrad nach zwei Auftaktniederlagen unter Zugzwang. Braga verlor in der Liga das Verfolgerduell bei Meister Benfica 0:1, Partizan dagegen hielt sich beim 5:3 gegen Smederevo schadlos.

Mittwoch:

FC Twente Enschede - Werder Bremen
Nach dem 0:4 in Mailand stehen für Werder Bremen in der Gruppe A die richtungsweisenden Duelle mit dem FC Twente an. Beide Teams haben nach zwei Spielen einen Punkt auf dem Konto. Beim Gastspiel in "De Grolsche Veste" müssen die Bremer am Mittwoch ihren "Holland-Fluch" besiegen: In sechs Anläufen gelang im Nachbarland noch kein Sieg. Mitte Februar unterlag die Schaaf-Elf in der Europa League eben bei Twente mit 0:1, zog nach dem 4:1 im Rückspiel aber noch ins Achtelfinale ein. Für Neuzugang Arnautovic ist die Champions League in dieser Saison eine Reise in die Vergangenheit: Nach Inter wartet schon der zweite Ex-Klub des Österreichers, für den es "erneut ein besonderes Spiel" ist. Werder-Boss Klaus Allofs fordert aus den Partien gegen den niederländischen Meister, der seinen guten Start mit dem 1:0 bei Feyenoord fortsetzte, vier Punkte - mindestens!

Inter Mailand - Tottenham Hotspur
Im Giuseppe-Meazza-Stadion kommt es derweil zum Topduell zwischen Inter und Tottenham. Die Lebensversicherung des von Personalsorgen geplagten Titelverteidigers heißt derzeit Eto'o. Beim 1:0 in Cagliari erzielte der Kameruner bereits sein zwölftes Pflichtspieltor. Die Spurs bangen nicht nur wieder einmal um ihren verletzungsanfälligen Kapitän King, sondern müssen auch auf den gesperrten van der Vaart verzichten. Ein schmerzhafter Verlust, denn der frühere Hamburger blüht derzeit richtig auf. Beim 2:1 in Fulham bereitete der Niederländer den Ausgleich nach feiner Einzelaktion mit einem Lattenschuss vor.

FC Schalke 04 - Hapoel Tel Aviv
Über die Champions League Selbstvertrauen für die Bundesliga tanken - so lautet der Plan von Schalke 04, das beim 2:2 gegen Stuttgart erneut den Befreiungsschlag verpasste. Gegen Hapoel Tel Aviv kehren die zuletzt fehlenden Jones, Farfan und Rakitic zurück. Der Schalker Hoffnungsträger heißt Huntelaar: In den vergangenen acht Pflichtspielen mit Klub und Nationalelf hat er immer getroffen! Überwindet er auch den zuletzt glänzend aufgelegten nigerianischen Nationaltorhüter Enyeama? Die Israelis reisen nach dem 1:0 im prestigeträchtigen Derby gegen Maccabi mit geschwellter Brust an.

Olympique Lyon - Benfica Lissabon
Das in der Königsklasse mit zwei Siegen gestartete Olympique Lyon hat schon das geschafft, wonach Schalke sich so sehnt: die Trendwende in der Liga. Das 3:1 gegen Lille bedeutete nach verkorkstem Auftakt samt Derbypleite und Abstiegsplatz den zweiten Erfolg hintereinander. Lisandro Lopez traf doppelt. Gegner Benfica konnte es bei der Generalprobe locker angehen lassen und siegte im Pokal gegen Zweitligist Arouca klar mit 5:1.

Manchester United - Bursaspor
Schon wieder zwei Punkte verschenkt! Manchester United musste sich gegen Neuling West Brom zum wiederholten Mal trotz Führung mit einem Unentschieden begnügen (2:2). Das Gesprächsthema bei den Red Devils ist derzeit aber Torjäger Rooney, der zunächst wieder nur auf der Bank saß und inzwischen sogar offen Abwanderungspläne äußerte. Das Heimspiel gegen Bursaspor wäre für den Torjäger dabei vielleicht die richtige Gelegenheit, seine Krise zu überwinden. 0:5 Tore, null Punkte - so lautet die Bilanz des türkischen Meisters, der die heimische Liga schon wieder anführt, in Europa aber noch Lehrgeld bezahlen muss.

Glasgow Rangers - FC Valencia
Im zweiten Gruppenspiel empfangen die Glasgow Rangers den FC Valencia, der seine Spitzenposition in der Primera División durch das 1:2 in Barcelona einbüßte. Gelingt den Schotten die Revanche für die unglückliche 2:3-Niederlage der Nationalmannschaft gegen Spanien in der EM-Qualifikation?

FC Barcelona - FC Kopenhagen
Mit optimaler Punktausbeute und ohne Gegentor reist der FC Kopenhagen als Spitzenreiter ins Camp Nou. Dass die Bilanz des souveränen Tabellenführers der dänischen Liga auch nach dem Gastspiel beim FC Barcelona makellos bleibt, darf bezweifelt werden. Wobei Barça immer noch nicht in Bestform ist, wie beim 2:1 gegen Valencia (nach ganz schwacher erster Hälfte) trotz des Sieges deutlich wurde. Ob es die katastrophale Geschäftsbilanz (430 Millionen Euro Schulden!) ist, die den Katalanen die Beine schwer werden lässt?

Panathinaikos Athen - Rubin Kasan
Panathinaikos und Rubin Kasan warten noch auf den ersten Sieg. Die beiden anstehenden Duelle beider Klubs dürften für den weiteren Verlauf ihrer Saison in Europa richtungsweisend sein.
 
Die Vermutung hatte ich zeitweilig auch schon :zahn:

Letztendlich die drei Punkte geholt und dank dem anderen FCB auch schon ein ordentlicher Vorsprung auf den Rest der Gruppe. Jetzt kann die Konzentration auf den HSV am Freitag gerichtet werden. Dem Spiel nach war der Großteil eh schon mit den Gedanken dort. Wird eine ganz schwere Kiste.
 
LoL, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Bayern gewonnen hatten. Die Live-Streams sind permannet zusammengebrochen. Da muss dann das Gomez Tor gefallen sein. Die letzten ~10 Minuten hatte ich einen sehr schlechten Stream und habe dann nur das vierte Tor von Cluj gesehen. Hatte mich tierisch aufgeregt, dass man jetzt nur unentschieden gespielt hat. Um so mehr die Freude heute morgen von dem Sieg zu lesen :zahn:
 
Mein lieber Herr Gesangsverein. Eben die Zusammenfassung des Bayern Spieles gesehen. Selbst das Gomettzz Tor war ja mehr Glueck als Verstand. Da hatte Herr van Gaal gestern aber schoen den Papst in der Tasche.
 
Es gab mal vor gar nicht langer Zeit ein CL Spiel der Bayern wo Lucio zwei mal angeschossen wurde und der Ball jeweils im Tor landete. Solche Spiele gibt es :)
 
Wenn die Sch*lker Abwehr schon so gebannt beim Gegentor zuguckt, hätte sie auch Beifall klatschen können.
 
War ein nettes Spiel von den Schalkern, da ist halt einfach auch Qualität vorhanden. Wenn sich das da weiterhin positiv entwickelt stehen die nicht mehr lange unten drin in der Liga.
 
vorne ist Schalke auch richtig gut besetzt, bei denen ist hinten der Wurm drin. Tel Aviv war aber zu schwach um das öfter zu nutzen. Wenn Schalke nicht jedes Spiel mindestens 2 Tore macht werden sie die nächsten Spiele in der Bundesliga auch wieder nicht gewinnen.

@Gareth Bale: ist nur noch ne Frage der Zeit bis der bei einem richtigen Topclub spielt. Einfach erste Sahne was der da schon länger auf der linken Seite spielt.
 
Zurück
Oben