• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

CEBIT 2009

der Raptor

auf den Hund gekommen
hab mal ein paar Highlights hier



Der Zauberwürfel ist zurück
als Touch Cube
In dem Gerät sind Bewegungssensoren, die mit Touchscreen Berührungen registrieren.
Anders als der klassische Zauberwürfel mischt der TouchCube die Farbfelder auf Knopfdruck und bietet auch eine Lösungshilfe. Ca 199 Euro
[IMG]





LED-Beamer im Westentaschenformat
Das PocketCinema V10 von Aiptek ist ein Winzling von 150 Gramm mit einem Tischstativ.
Preis 349 Euro
Integrierter Datenspeicher mit Platz für ein Gigabyte. Dieser nimmt die Powerpoint-Präsentation oder beliebige andere Inhalte auf und wirft sie an die Wand - ohne irgendein Notebook oder anderes Gerät.
Zusätzlicher Speicher kann mit einer SD-Karte bis acht GB eingesteckt werden.
Das Ergebnis erfüllt allerdings noch keine höheren Ansprüche. Die LED-Leuchte hat einen Helligkeitswert von zehn Lumen - gängige Beamer transportieren ihre Inhalte mit einer Leuchtkraft von mindestens 2.000 Lumen. Der Raum für die PocketCinema-Projektion sollte also gut abgedunkelt sein. Aiptek gibt an, dass die projizierte Fläche bei einer Entfernung von 1,80 Metern 50 Zentimeter in der Diagonalen misst - bei VGA-Qualität von 640 mal 480 Bildpunkten.
Ohne Netzteil reicht der Akku nach Herstellerangaben für eine Präsentation von 45 Minuten.
[IMG]


Acer K10
ein wenig größer
Der "Pico-Projektor" K10 bringt es immerhin auf 100 Lumen und eine Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten.
Das Bild an der Wand ist 1,50 Meter groß, bei einem Geräte-Abstand von einem Meter. Der K10 kommt der Vorstellung vom Beamer schon näher, allerdings gibt es auch hier erst im abgedunkelten Raum eine zufriedenstellende Kontrasttiefe.

Der Acer-Projektor wiegt 550 Gramm, allerdings kommt noch das Netzteil hinzu - und das Notebook, weil es keinen integrierten Datenspeicher gibt. . Hier kommt der Vorteil der LED-Projektoren zum Tragen, dass die Wärmeentwicklung weitaus geringer ist als beim herkömmlichen Beamer.
Der unverbindliche Richtpreis des K10 liegt bei 599 Euro,
[IMG]








Multimedia Tisch von microsoft
Microsoft verkauft den Hightech-Wohnzimmertisch Surface nun auch in Deutschland.
Über das 30 Zoll große Multitouch-Display können mehrere Anwender den integrierten Vista-PC gleichzeitig steuern.

Das Besondere an Surface: Die Interaktion mit dem Computer soll absolut natürlich ablaufen:
Objekte auf dem Desktop können wie reale Gegenstände behandelt werden. Dank der vom iPhone bekannten Multitouch-Technik unterscheidet das Display mehrere gleichzeitige Berührungen.
Zudem können Benutzer physikalische Dinge auf den Tisch stellen, um eine Reaktion auszulösen.

Stellt der User etwa eine Digitalkamera auf das Display, lädt der Rechner die Fotos herunter und zeigt diese als lägen sie auf der Tischplatte.:eek:

Der Preis soll je nach Ausstattung bei etwa 5.000 Euro liegen.
[IMG]


Toshiba Green-TV „RV635-Serie“
Toshiba zeigt neue LCD-Flachbildfernseher, die bis zu 65 Prozent weniger Strom verbrauchen sollen als herkömmliche Geräte.
Erfreulich: Die sparsamen Geräte werden ohne Aufpreis zu den Standardmodellen angeboten. Die RV635-Serie ist ab Ende März in den Größen 32 Zoll, 37 Zoll und 42 Zoll zu Preisen von 799 Euro, 899 Euro beziehungsweise 999 Euro erhältlich.
[IMG]







Null-Watt-PC von Fujitsu Siemens
Fujitsu Siemens Computers stellt auf der CeBIT den eigenen Angaben zufolge weltweit ersten Null-Watt-PC vor.
Der Rechner (Modellreihe „Esprimo E“) verbraucht im Ruhemodus keinerlei Strom, bleibt dabei aber administrierbar.
[IMG]
 
Der Würfel ist ja mal totaler Quatsch. Der Tisch sieht aber durchaus interessant aus, eine nette Spielerei. Hätte ich Millionen auf dem Konto, dann würde mich sowas auf jeden Fall reizen (die Frage ist nur, für wie lange). So aber natürlich uninteressant.

Der Toshiba klingt gut.
 
Datt Aiptek Teil ist schon alt! Weiss nichtw arum es das Ding auf der Cebit gibt. Selbst bei ebay kann man die dinger schon lange kaufen.

Für 299,00 EUR.

pff....
 
Zurück
Oben