• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Canton Movie 10 MX

Original geschrieben von urg
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf.
Die Karte hat nen ELEKTRISCHEN SP/DIF-Out und darüber sollte man auch Digitale Signale ausgeben können denk ich. Ich frag mich nur was der scheiss Anschluss soll wenns da keine Kabel für gibt :confused: Über ein Mono Cinchkabel gehen also keine Digitalen Signale? :(
Wenns so ein Kabel garnicht herzustellen ist muss ich wohl warten bis ich wieder Geld hab um mir ne Soundka mit nem optischen Ausgang zu kaufen :bawling:

Was sagt denn die anleitung zu dem digitalen ausgang, da steht doch bestimmt drin wie das laufen soll.
Sieh mal bitte nach und berichte.

Original geschrieben von TIMtheKING
Hab fertig überlegt vor einer Woche bestellt und Freitag war das Zeug schon da :D
Ist ein Denon AVR 1602 für 650,- geworden :)
Ich find nur nirgens ein Koaxkabel mit nem 3,5mm Stecker dran für meine Soundka. Ich werd mir das dann wohl selber bauen müssen. Kann man nicht ein normales Cinchkabel in den Digitaleingang vom Receiver anschließen oder muss das Koax sein?

welches boxensystem haste jetzt ??? canton ???

wie ist denn der sound ???? los, erzaehl mal hier, will mir naemlich auch so'n teil holen...

Was sagt denn die anleitung zu dem digitalen ausgang, da steht doch bestimmt drin wie das laufen soll.
Sieh mal bitte nach und berichte.
Da steht nicht grad viel:
"DIGITAL-OUT (vordere und hintere digitale SP/DIF-Ausgabe) über eine 4polige 3.5mm Minibuchse auf dem hinteren Blech."

"Stecker für digitalen Ausgang (gelb)
Für die Verbindung mit einem externen digitalen Gerät wie z.B. DAT- oder MD-Recorder über ein digitales Output-Modul (seperat erhältlich) oder über FourPointSurround Digital-Lautsprecher."

Original geschrieben von Fersy

welches boxensystem haste jetzt ??? canton ???

wie ist denn der sound ???? los, erzaehl mal hier, will mir naemlich auch so'n teil holen...
Jepp ich hab das Canton Set. Ich hatte aber bis jetzt noch keine Zeit alles ordentlich aufzustellen deshalb kann ich das noch nicht objektiv beurteilen :D

das hatte ich mir doch geich gedacht, das auf der karte kein passender ausgang ist. Ist aber nicht weiter tragisch, du brauchst lediglich dieses zusatzmodul, dan dem die passenden ausgänge, sowohl koax als auch optisch, dran sind. Darüber schliess du dann den Verstärker an.

Ich wette das scheiss ding wird so an die 50 euro kosten.

Viel erfolg

urg @ jkollar

Na toll. Jetzt brauch ich noch ein halbes Jahr um nen Laden zu finden der sowas verkauft um dann noch mehr Kohle auszugeben :dozey:
Trotzdem Danke :)

Habs schon gefunden :D
Kostet 100 DM. Werds mir leider erst nächstes Jahr leisten können :(

Ist das ein Original Teil von creative?? hab auch so ein modul gefunden, auf nem pic ner Anleitung dazu, aber das ding ist extern in ner sw (?) plastik box über ein kabel direkt an die karte anzuschliessen.

ISt ja im Grunde auch wurscht, hauptsache et funzt :)

Nö das Ding ist von Hoontech. So eine Plastikbox von Creative sieht erstens scheisse aus und ist sicher total überteuert.

Preis ist die eine sache, optik die andere. Mir jedenfalls gefällt, unabhängig davon, die interne lösung besser.
Berichte doch mal bitte vom klang, und wie dir das system gefällt.

Have fun, and friendly neigbors

@spawn: ich nehme an dat is, ich sach mal platt, nen satz pc speaker, oder??

Hast du das mal mit nem einfachen Satz DD Boxen verglichen??? damit meine ich sowas von canton, eben keine PC speaker

naja nich wirklich das ganze hat mit dem voluminösen subwoofer schon eher wohnzimmer charakter bzw. ich benutz es im moment für tv ps2 und ( mit nem EXTRA-langen kabel ... ) am pc und ist preislich auch schon was anderes als die pc üblichen 150 dm 4.1 systeme , der "normalpreis" liegt bei dem teil eher so bei 800 , und der recevier passt vom design ( lässt sich ebenfalls senkrecht hinstellen ;) ) perfekt neben die ps2 :D . natürlich hab ich die dann auch verglichen , das einzigste was für mich etwas ungewohnt ist das ich vorher ganz normal alles an meine anlage mit 2 fetten magnat boxen hatte , die dann allerdings nen wirklich WUMS von bass abgelassen haben , und das die satelliten jetzt ja eigentlich nur noch die höhen töne produzieren und nur der center speaker und der subwoofer den bass liefern , aber nach ein paar film und zok sessions möcht ich das ganze nich mehr missen :) und zu dem preis zu dem ich es neu gekauft habe könnt ich es noch gebraucht bei ebay verticken und mache dabei noch gewinn :)

Hab jetzt alles aufgestellt und gehört. Ich sach nur geil im Vergleich zu meinem alten System. Der Subwoofer kann einiges und die Satelliten spielen auch Präzise. Ich hab die Satelliten fast unsichtbar aufgestellt. Hab übrigens für alle Satelliten 2,5mm Kabel genommen.
Zum Receiver sag ich erst was wenn ich die ganzen verschiedenen Surroundeinstellungen durchblicke :D
Leider kann ich den Digitalteil ja noch nicht benutzen aber das kommt auch noch :)

Öhm zum Digitalteil: Hab mal einfach ein 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel in den SP/DIF-Out von meiner Soundka gesteckt und den weissen Cinchstecker in den Koaxeingang vom Receiver. Es funzt!
DTS läuft ohne Probleme nur bei DD stockt er komischerweise jede Sekunde :confused:
Ich hab nur eine DVD getestet und als Player benutz ich WinDVD 2000 (DTS-Version).

Tja, das könnte daran liegen das der klinkenstecker stereo ausgibt, was du mit 2 cinchkabeln weiterleiten müsstest. wenn du jetzt aber nur eins von denen in den reciever steckst, dann fehlt logischerweise ein teil des signals.

Frag mich bitte nicht wieso, warum, weshalb oder sonstwas, ich hab keine ahnung.

begnüg dich damit wies iss, oder kauf dir das zusatzmodul.
Gut finde ich die lösung sicherlich nicht, muss ich aber auch nicht.

have fun

Wenn ich dein Deutschlehrer wäre, dann müsste ich jetzt wohl schreiben das den mist keiner verstehen kann, und du eine 6 für nicht vorhandene, also verweigerte, Interpunktion bekommst.

Da ich das aber nicht bin, aber in Zukunft schon gerne schnallen möchte, was Du uns da mitteilen willst, bitte ich Dich das ein oder andere Komma zu nutzen :)

Zurück
Oben