• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

C.Ramelow mit sofortigem Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Das letzte Länderspiel zählt nicht, da waren alle schlecht ;)

Gut mag deine Meinung sein, aber wenn ich mir so die Noten für Bundesligaspiele anschaue die er Woche für Woche erhält, die allgemeinen Kritiken der "Experten" und seine Spielweise im Allgemeinen sprechen die Fakten eigentlich eine klare Sprache

Wie gesagt, mir soll es doch Recht sein. Mal schauen, ich prophezeihe im keine große Karriere in der Nationalmannschaft.

Die brauch man auch nicht um ein exellenter Spieler zu sein ;)

Alles schön und gut, aber warum ist Ramelow zurück getreten? Wenn man schon so einen Thread eröffnet, dann bitte auch mit Quelle.

Original geschrieben von René
Lehmann ist ein Pisser der genauso oft patzt wie Kahn in der letzten Zeit.

Ja, aber immerhin hat er nicht ein einziges Ligaspiel in England verloren. Das kann sich ein Torwart schon auf die Fahne schreiben.

Also dass Fabian Ernst ein klasse Spieler ist, können nur Ahnungslose bestreiten.

Das ist ja der Knaller des Tages. :breit: Man nehme nur einmal die puren Zahlen und schaue sich seine Statistiken in dieser Saison an.

Dann will ich mal erbarmen. :)

Ramelow erklärt Rücktritt

Nach zuletzt heftiger Kritik hat Carsten Ramelow vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die Konsequenzen gezogen und dreieinhalb Wochen vor EM-Beginn überraschend seinen sofortigen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft verkündet.

Seinen Entschluss begründete der 30 Jahre alte Abwehr- und Mittelfeldspieler offiziell mit seinen zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Monaten.

"Platz für jüngere Spieler machen"
Außerdem betonte Ramelow, er wolle "Platz machen für jüngere Spieler, die eine Perspektive für die WM 2006 haben". Offensichtlich hatte dem Bayer-Profi aber vor allem die heftige Medienschelte nach der 1:5-Blamage am 28. April in Bukarest gegen Rumänien zugesetzt und ihn in seinem Beschluss bestärkt.

Schweinsteiger kann hoffen
Ein Kandidat für den Platz von Ramelow im Kader für die EM in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) ist möglicherweise der 19 Jahre alte Münchner Bastian Schweinsteiger. Am Montag wird Teamchef Rudi Völler sein 23-köpfiges Aufgebot benennen. Seine Beweggründe habe er Rudi Völler in einem Gespräch bereits vor zwei Wochen mitgeteilt, so Ramelow. Er habe Völler jedoch zugesichert, "dass ich im absoluten Notfall für die Euro in Portugal auf Abruf zur Verfügung stehe".

Völler bedauert Rücktritt
Völler erklärte, dass er schon seit längerem von den Überlegungen gewusst habe: "Ich bedauere das, aber akzeptiere die Entscheidung. Er war für mich ein wichtiger Spieler in der Nationalmannschaft." Zuletzt war der hüftsteife und farblose Bayer-Profi in der DFB-Auswahl jedoch mehr und mehr in die zweite Reihe gerutscht. Beim 1:5 in Rumänien, seinem letzten DFB-Einsatz, agierte Ramelow in der Abwehrkette und war damit völlig überfordert.

46 Spiele für Deutschland
Ramelow bestritt 46 Länderspiele für Deutschland und erzielte drei Tore. Der Leverkusener gehörte sowohl bei der EM 2000 wie auch bei der WM 2002 zum Kader der Nationalmannschaft. Sein Debüt hatte er am 10. Oktober 1998 in Bursa gegen die Türkei (0:1) gefeiert. "Ich habe mich im Kreis der Nationalmannschaft immer sehr wohl gefühlt. Die Erfolge, vor allem die Vize-Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan, bleiben für mich unvergesslich", sagte Ramelow.

Viele Vorurteile gegenüber Ramelow
Der gebürtige Berliner hatte in seiner Länderspiel-Laufbahn oft mit Vorurteilen und Kritik zu kämpfen. "Es nervt zwar immer noch, vor allem, wenn man als farblos, teilweise sogar als leblos dargestellt wird. Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern", hatte der stille Blondschopf einmal erklärt.
Quelle

Ramelows Nominierungen hab eh nie verstanden. Insofern begrüße ich die Entscheidung. Möglich das es ein kluger Schachtzug von ihm war. Das DFB-Team versagt bei der EM und plötzlich bietet er sich als Retter der Nation an. :D

So schlecht ist der Ramelow garnicht. Abgesehen davon: Nimmt man alle Spieler aus der Mannschaft, die technisch nichts draufhaben, dann tritt die DFB-Elf künftig nur noch mit 3 Kickern zu den Spielen an. :D

Zurück
Oben