• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BVB: Doll geht - Klopp kommt!

Ich finds sau geil! :D

Und wenns mit Klopp nicht klappt, kanns wohl wirklich nur mit einer reaktivierung von Udo Lattek funktionieren. :zahn:

Ich bin heilfroh, dass der HSV Klopp letztendlich nicht genommen hat. Es gab da einfach zu viele Variablen: Wie wäre der mit der neuen Situation (großer Erwartungsdruck, Pressehetze, großer Verein, internationales Team etc.) klargekommen? Ich weiß auch bei Dortmund nicht so genau, wie es werden wird. Imo entweder ein Totalflopp oder ein absoluter Durchstarter (zumindest zunächst). Einer wie Jol (oder auch Rutten) scheint mir einfach ein risikoloserer Einkauf als Klopp zu sein.

Ich finde Klopp in der BuLi gut, wird sich zeigen ob er das Zeug hat einen Verein wie den BVB mal wieder aus der relativen Bedeutungslosigkeit zu holen.
Für Klopp selber ist das vielleicht schon der entscheidende Karriereschritt. Im US-Sport spricht man von der "make or break season". Scheitert er beim BVB bekommt er schnell den Mainz-Stempel auf die Stirn geklatscht und kommt wohl bei keinem großen Klub mehr unter. Geht das aber gut, dürften ihm die Türen nach ganz oben offen sein.

Inwiefern gibt es bei Klopp denn mehr Risiko als bei den von dir Genannten? :confused:
Er hat viel weniger Erfahrung und sein komplettes Leben als Profifußballer und Trainer in Mainz verbracht. Rutten war vielleicht kein besonders gutes Gegenbeispiel, aber Jol schon. Zumindest den kann so schnell nichts schocken, Klopp geht von der provinziellen Idylle in die Höhle des Löwen.

Ich glaube auch, dass Jol als Typ besser zum HSV und zum Umfeld passt. Finde die Wahl schon ganz gut, der Klopp ist auch ein kleines Risiko, denn (wie Frog schon schrub) er ist noch nie aus Mainz rausgekommen und hat seine Karriere überwiegend in der 2.Liga verbracht.

Vom sportlichen her hat Klopp sich wohl auch richtig entschieden, wenn man das ausder Sicht sieht, dass er eigentlich nur besser abschneiden kann, als Doll mit dem Team! Von daher werden ihn die Fans eh lieben und dann sieht man weiter! ;)

Meint ihr, Kloppo holt Zidan nach Dortmund?

Zurück
Oben