• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BVB: Doll geht - Klopp kommt!

WickerMan

thething gefällt das

Thomas Doll tritt zurück

Die Amtszeit von Dortmunds Trainer Thomas Doll ist abgelaufen. Um 14.15 Uhr verließ der BVB-Chefcoach heute Nachmittag ohne jeden Kommentar, aber mit finsterer Miene die Geschäftsstelle der Borussia. Nach offizieller BVB-Mitteilung hat Doll seinen Rücktitt angeboten, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc nahmen an. Als Nachfolger wird Jürgen Klopp gehandelt.
Quelle + mehr

Hoffentlich geht Klopp zu Leverkusen... Glaube nicht das die Skibbe behalten!?

wäre für kloppo sicher ne reizvolle aufgabe beim bvb. er kann nächstes jahr international ran und hat in der liga kaum druck, denn schlechter als unter doll und röber kann es gar nicht laufen. geld scheint ja auch vorhanden zu sein und potential hat der kader (speziell in der offensive).

dortmund kann eigentlich nix besseres passieren, gerade in der außendarstellung benötigt der club dringend besseres personal (zorc is ne wurst, watzke ein unsympath und über doll braucht man nix mehr zu sagen)und da ist kloppo das non plus ultra.

ja, recht hat er. vor allem hat er dort ein riesiges publikum und die würden ihm alle aus der hand fressen... nur ist der verein bzw das umfeld extrem scheiße... aber das würde sich evtl. mit ohm bessern ;) cool wäre es auf jeden fall! :)

Das wars dann wohl mit der Trainerkarriere von Doll. Er hat nun zweimal gezeigt das er der Sache und dem Druck nicht gewachsen ist. Ich denke nicht das er so schnell nochmal ne Anstellung bekommt. Watzke und Zorc sollten sich auch mal hinterfragen, das ist ja mittlerweile der xte Trainer der kurzfristig rausgeschmissen wird.

Klopp wäre natürlich sehr geil, den will ich einfach mal bei einem großen Klub sehen. Noch lieber wäre mir allerdings Peter Neururer, der gehört einfach in die Bundesliga

Ich würde mir auch Neururer wünschen. Der garantiert einfach prolligen Unterhaltungswert, den es in der Buli leider nicht mehr so viel gibt, wie früher mal.

Auf der anderen Seite würde aber jede Vereinsführung mit gesundem Menschenverst Klopp Neururer vorziehen. ;)

Neururer? Ich glaube, es hackt. Wenn der Trainer in Dortmund wird, jage ich das Stadion in die Luft. Kloppo ist wohl nicht der Wunschkandidat beim BVB und ich möchte ihn auch nicht als Trainer haben. Er hat noch nix vorzuweisen, außerdem ist er auch so ein Kumpeltyp und der passt nicht zur Mannschaft. Wenn ich mir einen Trainer wünschen dürfte, würde ich mir Christian Gross vom FC Basel nehmen. Der ist international erfahren, hat das richtige Alter und kann auch ordentlich auf den Tisch hauen und den Spielern in den Hintern treten, wenn es sein muss.

Loddar musste ja leider in Israel unterschreiben, somit kommt er nicht in Frage. Wäre jedenfalls eine um Längen sympathischere Lösung als der Kloppomat oder der Tanzpeter.

ach wäre doch lustig :D Loddar hat auch zu einem selten dämlichen Zeitpunkt einen neuen Vertrag unterschrieben. Zum Ende einer Saison hin rollen doch immer noch mal Köpfe, da hätte er mit seiner Unterschrift noch ein wenig warten sollen

Hui, wie ich erwartet hab.. Bin mal gespannt wie ein Klopp mit diesem großen Umfeld in Dortmund umgehen kann, in Mainz war er halt der Alleinherscher. Dürfte ne größere Umstellung für ihn werden!

Bei der Pressekonferenz wurde jedenfalls viel gelacht. Ich selbst weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Kloppo ist ein netter Typ und hat viel Kredit bei den Fans, aber ich weiß nicht, ob ausgerechnet er unseren unseren Sauhaufen auf Vordermann bringen und motivieren kann.

Die stehen eher auf Käsköppe ;)

Ich finde Klopp in der BuLi gut, wird sich zeigen ob er das Zeug hat einen Verein wie den BVB mal wieder aus der relativen Bedeutungslosigkeit zu holen. Dem BVB würde ich es eigentlich gönnen.

Zurück
Oben