• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga-Spielpläne 2006/07

Steve Austin

Blasters Bester
Hier sind sie also, die Spielpläne für die neue Saison in der 1. und 2. Bundesliga.

1. Spieltag (11. bis 13. August):
Bayern München - Borussia Dortmund
Hamburger SV - Arminia Bielefeld
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach - Energie Cottbus
FSV Mainz 05 - VfL Bochum
Hannover 96 - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin

2. Spieltag (18. bis 20. August):
Werder Bremen - Bayer Leverkusen
Hertha BSC Berlin - Hannover 96
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Bayern München
Alemannia Aachen - Schalke 04
Energie Cottbus - Hamburger SV

3. Spieltag (25. bis 27. August):
Bayern München - 1. FC Nürnberg
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
Schalke 04 - Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Hannover 96 - Alemannia Aachen
VfL Bochum - Energie Cottbus

1. Bundesliga Spielplan als PDF

2. Bundesliga - 1.Spieltag (11. bis 14. August)

FC Augsburg - 1. FC Köln
1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Essen
MSV Duisburg - TuS Koblenz
Kickers Offenbach - FC Carl Zeiss Jena

2. Bundesliga Spielplan als PDF

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Humaner Start, in der Rückrunde müssen alle die etwas mit der Meisterschaft zu tun haben könnten nach München reisen und das Ende mit Cottbus und Mainz klingt auch nett.

Kein Aufsteiger zum Start ist schon mal in Ordnung. Wer spielt denn das Eröffnungsspiel? Die Bayern?

klaro spielt der alte und neue Meister das Eröffnungspiel. Am 11.August gegen Dortmund wird eröffnet.

Jep. :D

Na scheiß Spielplan, kaum Auswärtspartien in den Ferien :(
Aber 2. Spieltag gehts gleich nach Karlsruh :sabber:

Imo ham wir nen ganz gutes Auftaktprogramm erwischt, 3 Spiele - 9 Punkte sind drin...

Unfug, ihr werdet gleich mal nach unten durchgereicht und im Mai gibt es dann den engültigen Todesstoß. :naughty:

Mal sehen, wenn es sich zeitlich ergibt, fahren wir vielleicht auch nach Karlsruhe.

Diese Saison stehen wirklich einige interssante Spiele an. :love:

Hellseher schrieb:
Jep. :D

Na scheiß Spielplan, kaum Auswärtspartien in den Ferien :(
Aber 2. Spieltag gehts gleich nach Karlsruh :sabber:

Imo ham wir nen ganz gutes Auftaktprogramm erwischt, 3 Spiele - 9 Punkte sind drin...

Also in Karlsruhe gibt's auf keinen Fall nen Sieg für den FCK. Wo - wenn nicht da - soll der FCK Punkte lassen? Wenn man so argumentiert, kann Lautern auch direkt schon die 102 Punkte anvisieren ;)

Lautern wird mE ganz sicher gegen den Abstieg spielen.

Werder hat ein ganz schön hartes Auftaktprogramm mit den ersten 5 Spielen

Hannover (A)
Leverkusen (H)
Schalke (A)
Stuttgart (H)
Hamburg (A).

Am 8. Spieltag kommen dann schon die Bayern. Naja, kommt man wenigstens gut in die Saison. :)

Bob Andrews schrieb:
Lautern wird mE ganz sicher gegen den Abstieg spielen.
Begründung?

WickerMan schrieb:
Unfug, ihr werdet gleich mal nach unten durchgereicht und im Mai gibt es dann den engültigen Todesstoß. :naughty:

Mal sehen, wenn es sich zeitlich ergibt, fahren wir vielleicht auch nach Karlsruhe.

Diese Saison stehen wirklich einige interssante Spiele an. :love:
Ach Schwachfug, laber net :D

Gute Idee, wird sicher nett.. nur ob wir uns treffen können weiß ich dann nicht, sicher Risikospiel etc. ;)

Ohja, 2. Liga ist gut besetzt m.E...

DanX schrieb:
Also in Karlsruhe gibt's auf keinen Fall nen Sieg für den FCK. Wo - wenn nicht da - soll der FCK Punkte lassen? Wenn man so argumentiert, kann Lautern auch direkt schon die 102 Punkte anvisieren ;)
Naja Punkte lassen ist bei den guten Teams immer drin aber ich denke schon das wir in Karlsruhe gewinnen. Nach dem souveränen 3:0 Sieg gegen Essen kommt die Mannschaft gestärkt zum Derby nach Karlsruhe wo sie super aufspielt und 1:3 gewinnt :love: mit 102 Punkten rechne ich auch nicht, aber souveräner Wiederaufstieg sollte es werden..:)

Hellseher schrieb:
Ach Schwachfug, laber net

Gute Idee, wird sicher nett.. nur ob wir uns treffen können weiß ich dann nicht, sicher Risikospiel etc.
Wir können ja wetten, wo der FCK am Ende der Saison steht. :naughty:

Ich beobachte das in Karlsruhe dann nur von einem neutralen Platz aus - vielleicht können wir uns ja diese Saison endlich mal in Mannheim treffen, damit du dir mal die Wurst geben kannst. ;)
Optimal wäre das erste Heimspiel oder die Begegnung gegen den VfR, alles andere ist weniger interessant für einen Besuch Dritter.

WickerMan schrieb:
Wir können ja wetten, wo der FCK am Ende der Saison steht. :naughty:

Ich beobachte das in Karlsruhe dann nur von einem neutralen Platz aus - vielleicht können wir uns ja diese Saison endlich mal in Mannheim treffen, damit du dir mal die Wurst geben kannst. ;)
Optimal wäre das erste Heimspiel oder die Begegnung gegen den VfR, alles andere ist weniger interessant für einen Besuch Dritter.
Gerne, was für nen Einsatz? :naughty:

Jop, mach aber schöne Fotos dann vom Gästeblock :)
Sag dann mal Bescheid wenns gegen den VfR geht, dann komm ich mal, muss doch mal die Feuerwurst probieren :sabber:

Hellseher schrieb:
Gerne, was für nen Einsatz?
Eintritt Stehplatz? Das dürfte sich in beiden Stadien nicht viel nehmen. Wenn Lautern sehr viel teurer ist, würde ich noch eine Feuerwurst drauflegen. :D

Um was genau wetten wir? Du sagst, dass der FCK gleich wieder aufsteigt, oder?

WickerMan schrieb:
Eintritt Stehplatz? Das dürfte sich in beiden Stadien nicht viel nehmen. Wenn Lautern sehr viel teurer ist, würde ich noch eine Feuerwurst drauflegen. :D

Um was genau wetten wir? Du sagst, dass der FCK gleich wieder aufsteigt, oder?
Jop wär auch mein Vorschlag gewesen. Joa Lautern ist relativ human vom Preis her, unterstes 2. Liga Drittel sogar..

Jop, und du das ers nicht schafft oder das er absteigt?

Jop, und du das ers nicht schafft oder das er absteigt?
Nein, absteigen werden die schon nicht; ich denke mal, dass der Verein - nicht zuletzt auch wegen den Fans - ganz oben mitspielt. Also, alles was schlechter als Platz drei ist, bedeutet, dass du mir ein Spiel zahlst. Bei einem Aufstiegsplatz lade ich dich dann ein.

Wobei... will ich überhaupt, dass der FCK an mir verdient? :hmm:

WickerMan schrieb:
Nein, absteigen werden die schon nicht; ich denke mal, dass der Verein - nicht zuletzt auch wegen den Fans - ganz oben mitspielt. Also, alles was schlechter als Platz drei ist, bedeutet, dass du mir ein Spiel zahlst. Bei einem Aufstiegsplatz lade ich dich dann ein.

Wobei... will ich überhaupt, dass der FCK an mir verdient? :hmm:
Alles klar *einschlag*

Ja, willst du :mf:

Hellseher schrieb:
Naja Punkte lassen ist bei den guten Teams immer drin aber ich denke schon das wir in Karlsruhe gewinnen. Nach dem souveränen 3:0 Sieg gegen Essen kommt die Mannschaft gestärkt zum Derby nach Karlsruhe wo sie super aufspielt und 1:3 gewinnt :love: mit 102 Punkten rechne ich auch nicht, aber souveräner Wiederaufstieg sollte es werden..:)

Das hat 60 auch gedacht, dann gabs nur ein 1:1 in Essen, ein 0:2 in Karlsruhe.... :D Und aus der schönen Aufstiegseuphorie wurde die pure Abstiegsangst :D

Zurück
Oben