• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2013/2014 - 15. Spieltag / 2. Bundesliga - 17. Spieltag

Dennoch spielen sie nicht ansehnlich. Das ist kein großes Kino. Einfach nur langweilig. Als große und geniale Mannschaft wird dieses Team nicht in Erinnerung bleiben. Dafür haben sie auch viel zu wenig Charakter und Besonderes.

Wir sprechen uns 2015 wieder, wenn die Bayern als erstes Team seit... ähm Bayern München 3 x in Folge die Champions League gewonnen hat. :D

Dennoch spielen sie nicht ansehnlich. Das ist kein großes Kino. Einfach nur langweilig. Als große und geniale Mannschaft wird dieses Team nicht in Erinnerung bleiben. Dafür haben sie auch viel zu wenig Charakter und Besonderes.

/signed.

Brutale Leistungen aber die Mannschaft ist extrem unsympathisch. Das kann aber natürlich auch an der Dominanz liegen.

Edit:

Dortmund heute sehr schwach oder Leverkusen sehr stark. Wie man es sehen möchte. Ich denke Platz 2 holen wir uns trotzdem aber Bayern damit wohl weg. Und Bender auch verletzt. Gebrauchte Saison bisher auch wenn das meckern auf hohem Niveau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vor genau einem Jahr haben wir darüber diskutiert, dass die Bayern weder die beste deutsche Mannschaft ist, weil sie ja damals schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr gegen den BVB gewonnen hatten. Von der besten Mannschaft Europas wollen wir gar nicht erst sprechen, sie hatten ja nur 2 x in den vergangenen Jahren das Finale erreicht.

Eine Rückserie später, in der man wettbewerbsübergreifend nur ein Unentschieden und eine Niederlage bei mehr als 3 geschossenen Toren im Durchschnitt ohne einen Gegentreffer zu kassieren später (unabhängig vom Gegner) muss man eben etwas anderes zum meckern finden. :D

Guardiola ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr hier. Seine Ansprüche betreffend des Spielsystems an die Mannschaft sind extrem hoch. Die Mechanismen lernt man nicht in einer Woche so ganz nebenbei während man im 3 Tages-Rhythmus spielen muss. Und die Verletztenliste der Bayern ist nicht gerade bedeutend kürzer als die der Dortmunder.

Da simmer beim Thema..

Unfassbar, Bender und Sahin verletzt vom Feld.Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß..

Jaja, Justus, gääähn. Seid lieber froh, dass es Bayern München gibt, sonst wäre Bayer Leverkusen Herbstmeister und ganz England würde über die Bundesliga lachen. :P

Vor genau einem Jahr haben wir darüber diskutiert, dass die Bayern weder die beste deutsche Mannschaft ist, weil sie ja damals schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr gegen den BVB gewonnen hatten. Von der besten Mannschaft Europas wollen wir gar nicht erst sprechen, sie hatten ja nur 2 x in den vergangenen Jahren das Finale erreicht.

Eine Rückserie später, in der man wettbewerbsübergreifend nur ein Unentschieden und eine Niederlage bei mehr als 3 geschossenen Toren im Durchschnitt ohne einen Gegentreffer zu kassieren später (unabhängig vom Gegner) muss man eben etwas anderes zum meckern finden. :D

+1. :ja:

Reife Leistung vom Meyer heute... drei Szenen bei denen man hätte Elfmeter geben müssen/können. :dead:
Dortmund allerdings schlecht, im Spielaufbau geht momentan gar nichts. Leverkusen dagegen gut organisiert und dann natürlich Son. Immer wieder Son. :mad:
Die Aufstellung gegen Marseille und Hoffenheim wird sehr abenteuerlich. :rofl:

Respekt liebe Bayern. Drei Schüsse aufs Tor, drei mal ist der Ball drin. So verunsichert man einen Gegner, der eh schon nur Bratwürste auf dem Platz hat. Wenn ich Lukimya schon auf dem Platz rumstolpern sehe, vergeht mir gleich die Lust auf die nächsten 90 Minuten ... das man dann in der zweiten Halbzeit den Bremern die Bude zusammenschießt ist an Gesicht der Dummheit der norddeutschen Trümmertruppe nur gerechtfertigt. Das ist seit Jahren das gleiche Spiel. Statt sich mal hinten reinzustellen und Schadenbegrenzung zu betreiben wird auch bei klarem Rückstand noch munter noch vorne gerannt und am Ende wundert man sich dann noch über das Ergebnis. Das sich das auch unter Dutt nicht ändert. ärgert mich eigentlich am meisten. Eine wirkliche Änderung der Spielanlage der Bremer kann ich im letzten halben Jahr nicht feststellen.

Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, habe gestern auch nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber das Ribery-Tor nach der Ecke war Fußballkunst vom Feinsten, das war nicht mal ansatzweise langweilig. Das war Spaß pur.

Nächste Woche wird es übrigens ähnlich lustig. :luxhello:

endlich mal einer der das richtig erkennt und nicht durch seine ich hasse Bayern Brille schaut. Bei einem 7:0 nicht von einem Skektakel zu sprechen ist ja wohl verrückt. Insgesamt ist das was die Bayern in den letzten 1,5 Jahren gespielt sehr wohl ansehnlich, klar gibt es hier und da mal schlechtere Spiele.

Ich finde die Leistung der Bayern auch durchaus Respektabel, dennoch langweilen sie mich schon doch sehr. Aber ich war auch nie einer der ständig Barca oder Real spiele sehen musste um irgendwie schlafen zu können. Mir liegt es einfach den Aussenseiter zu unterstützen :D

Ich finde allerdings das es der Bundesliga derzeit nicht gut tut, populärer den jäh aber halt auch unheimlich langweilig weil total unausgeglichen.

Natürlich ist das was diese Bayern Mannschaft seit geraumer Zeit leistet etwas unglaubliches, und natürlich hat diese Mannschaft und Spieler wie Ribéry, Schweinsteiger, Lahm, Neuer, Müller, Kroos, Robben berits jetzt einen großen Platz in der Fußballhistorie. Das dies dem ein oder anderen in Fußballdeutschland schwer über die Lippen kommt sollte ja auch klar sein, sind ja schließlich die bösen Bayern.

Das schöne ist doch das es quasi keinen Diskussionsbedarf gibt, jegliche Unmutsbekundungen und Anfeindungen lassen sich doch derzeit mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen übergehen.

Das emotionale und knapp erspielte Meisterschaften sicher das Salz in der Suppe sind das bestreitet sicher keiner, nachdem was man sich als Bayern Anhänger in den beiden Dortmunder Saisons und dem verlorenen Finale Dahoam so alles von der breiten Front der Bayern Hasser anhören musste, ist das im Moment einfach Balsam.

Die derzeitige Mannschaft ist sicher auch von der großartigen Leistung in Dortmund geprägt, ich bin mir sicher das wir mit weniger nationaler Konkurrenz nicht solch eine Mannschaft hätte. Eigentlich sind die Bayern also eine vom BVB erschaffenes Monstrum.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Plätze sind derzeit vergeben. Ab dann kann jeder jeden schlagen. So langweilig ist es imo nun auch nicht, wie hier alle tun.

Na ja, wer jetzt die EL Plätze bekommt oder den 4. (evtl. CL Platz) ist jetzt nicht besonders spannend finde ich. Spannend ist es dann nur wieder ganz unten. Aber da haben die Bayern und BVB ja nichts mit zu tun. Mein Verein allerdings ;)

Nicht spannend? Aber auch nur, weil Du mit Deiner Eintracht-Brille guckst. Nüchtern betrachtet liegen zwischen dem 7. und 14. Platz 4 Punkte. Das ist nix. Selbst bis zur 5 hoch sind das nur 10 Punkte.

Nicht spannend? Aber auch nur, weil Du mit Deiner Eintracht-Brille guckst. Nüchtern betrachtet liegen zwischen dem 7. und 14. Platz 4 Punkte. Das ist nix. Selbst bis zur 5 hoch sind das nur 10 Punkte.

Und was bekommt man auf Platz 5? Einen EL Platz. Wahnsinnig spannend für den neutralen Zuschauer. ;)

Und was bekommt man auf Platz 5? Einen EL Platz. Wahnsinnig spannend für den neutralen Zuschauer. ;)

Jo, ein EL Platz kann schon spannend sein.
Letzte Saison hast Du Dich vor lauter Freude über eben diesen Platz noch eingenässt, jetzt forderst Du natürlich völlig zurecht "Veh raus" und die EL Plätze sind natürlich total unspektakulär.

Jo, ein EL Platz kann schon spannend sein.
Letzte Saison hast Du Dich vor lauter Freude über eben diesen Platz noch eingenässt, jetzt forderst Du natürlich völlig zurecht "Veh raus" und die EL Plätze sind natürlich total unspektakulär.

Lesen!!! Natürlich ist es für den Fan seines Vereins spannend. Aber für alle anderen eben nicht. Darum geht es uns doch!! Die meisten gucken auch gerne mal andere Spiele. Aber wenn Meister und CL Plätze eh schon fest stehen, was soll da oben dann noch spannend sein!!

Zurück
Oben