• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 4. Spieltag / 2. Bundesliga - 6. Spieltag

HSV gegen Köln - Wer bekommt die Kurve?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Okaaaay. War sehr glücklich, aber auch sehr wichtig. Solbakken hat jetzt etwas Luft. Zufrieden bin ich mit dem Spielverlauf nicht wirklich. War allerdings schon unterhaltsam und mal schön nach langer Zeit wieder im Stadion gewesen zu sein. Für die Mannschaft und den Trainer steht noch viel Arbeit an. Genauso beim HSV. Da muss man jetzt etwas Geduld haben. Die kriegen die Kurve noch.
16:7 Torschüsse
12:1(!) Flanken
57,8% Ballbesitz
52,8% gewonnene Zweikämpfe (Köln: 47,2%)
Ergebnis: 3:4 :dozey:

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?tag=4

Einfach unglaubliche Abwehrfehler, inklusive Torwart. :shake:
Ansonsten war das von der Einstellung her schon in Ordnung. Wenn die Abwehr stabilisiert wird, wird es auch wieder Siege geben. Ob das noch mit Oenning passieren wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

@Superfrog: Nach der Statistik zu urteilen, könnte man meinen, das Ergebnis wäre absolut ungerecht und der HSV dominant gewesen. Ganz so war es dann doch nicht. Die Fehler beim 3:3 und 3:4 sind dann auch vergleichbar mit denen beim 2:2 und 3:2. Aber wie gestern gesagt, hätte ich mich bei einem Endstand von 3:2 auch nicht groß beschwert.

Beim FC hat oft der letzte Pass in die Spitze/den 16er nicht geklappt. Und beim
Umschalten in die Defensive harkt es noch arg im Getriebe. Die Länderspielpause kommt diesmal für mich ausnahmsweise nicht ungelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der bisherige Verlauf verspricht eine herrliche Saison: Werder beim Kampf um den Titel dabei und der HSV mit einem Bein in Liga 2. Das kann eine historische Saison werden. Feiern wir dann alle zusammen, wenn es so kommt?!? :D

Ach ja: Wenn man da schon Statistiken bemüht HSV - Köln, dann auch dazu sagen, dass das 1:0 ein Geschenk des Schiris war. Und dass der HSV wirklich zwingend zu keinem Zeitpunkt war, vielmehr der FC auch 2 Tore einfach hergeschenkt hat. Der HSV hat ja im Grunde nie auch nur einen einzigen vernünftigen Spielzug hnbekommen. Ball nach vorne und auf Gott vertrauen oder auf Fehler des FC hoffen.

Der FC hat den HSV spielen lassen und dann gezielte ANgriffe gefahren, die fast alle erfolgreich waren. Daher die Statistik. Die beruht auf der Taktik des FC, nicht auf einer Leistung des HSV.

Zuletzt bearbeitet:
3-Tore-Gomez ist auch in der Saison angekommen.Der wird irgendwann auch mal den Rekord mit den meisten Dreierpacks brechen... ;)

Der BVB hat seit dem Auswärtssieg in München auch nicht mehr auswärts gewinnen können. Aber ich hatte das schon vor der Saison in irgend einem Posting geschrieben. :znaika:

Momentan stelle ich mir 2 Fragen: Wird Magath Ballack holen oder wird Magath Diego begnadigen?

Wenigstens gewinnt Werder die Dinger diese Saison. Letzte Saison wären das ein oder andere Unentschieden bzw. Niederlage mehr drin gewesen.

Meiner Einschätzung nach dürfte für Bremen dieses Jahr zwischen Platz 2 und 10 möglich sein. Je nachdem wie stark bzw. schwach sich die Konkurrenz aus Dortmund, Gelsenkirchen, Hamburg ( :D ) etc. präsentiert.

Auf jeden Fall liest sich so eine Tabelle mMn schon viel besser, wenn die Top-Teams auch wirklich die Top-Plätze besetzen.

Des weiteren frage ich mich auch, wann Slomka endlich eine Chance bei einem wirklichen Top-Team bekommt. Vielleicht wird er ja Nachfolger von Jupp 2013. :)

Weil mal ganz im Ernst: Slomka hat 07 Schalke beinahe zum Meister gemacht mit einer vermeintlich viel schwächeren Mannschaft als Magath 2010.

Und dass die erfolgreiche Schalke-Zeit kein Zufall war beweist er im Moment mit Hannover. Zwar war H96 09/10 durch viele unglückliche Umstände in den Abstiegskampf geraten, aber die Leistung die sie jetzt schon seit gut einem Jahr abrufen hätte auch nicht jeder erwartet. Ich erinnere hier an den DFB-Pokal Thread 1. Runde 10/11, wo die meisten schon wieder mit H96 als Abstiegskanidat Nr 1 gerechnet hatten.

Slomka ist der meist unterschätzte Trainer in DE :znaika:

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Im ernst?? Oh man...
Gut das Kehl fehlt kann man sicher problemlos kompensieren aber Götze ist ja nicht selten maßgeblich für den Ausgang der Dortmunder partien (mit)verantwortlich.

Ach, der Löwe ist ein ähnliches Talent wie Götze vor 2 Jahren, der wird das schon hinbekommen... Sonst spielt halt Perisic auf der Götze Position. :)

Zurück
Oben