ich muss sagen das ich mit dem auftritt in hamburg ganz zufrieden war. das bemühen war klar ersichtlich und wenn der kopfball zum 0:1 zählt (was er hätte müssen) hätte der fcb auch gewonnen. spielerisch ist das im moment nunmal recht mittelprächtig, es wird einfach zu wenig kombiniert. wobei man da im moment auch nicht auf die konkurrenz schielen sollte. der bvb ist da im moment einfach das maß aller dinge (chapeau!). man muss jetzt erstmal wieder kämpfen und beißen, das spielerische wird irgendwann wieder kommen, da habe ich keine zweifel.
trotzdem gehen mir die ganzen schwarzseher auf den zeiger, das sind imo die gleichen die anfang oktober, als der fcb die gegner reihenweise mit tollem fußball aus den stadien geschossen hat, einen alleingang vorausgesehen haben.
trotz allem optimismus muss ich sagen das, gerade vor dem hintergrund der zusätzlichen internationalen belastung, für mich der bvb mittlerweile topfavorit auf die meisterschaft ist. auch wenn man in dortmund immer noch so tut als wäre man froh wenn man den abstieg verhindern könne (überspitzt ausgedrückt), eine außendarstellung die ich nur noch mir erheiterndem kopfschütteln zur kenntnis nehmen kann. ich finde wenn man den besten fußball der liga spielt kann man das auch so artikulieren, aber das ist wohl eine mentalitätsfrage.
gegen den vfb hätte ich nun gerne lahm wieder rechts, alaba links und olic für gomez vorne drinn. damit hätte man den im moment imo formstärksten spieler alaba eingebaut (der mir als LV deutlich lieber ist als boa, rafinha oder gar tymo als RV) und mit olic eine zusätzliche anspielstation ganz vorne. im moment hilft ein mitspielender olic glaube ich mehr als eine tormaschine gomez.