• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 20. Spieltag

Noch ohne Punkt in 2012. Wessen Serie endet?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Dass Jarolim die Partie ohne Karte beenden konnte, ist aber ein schlechter Scherz. Ging der mir heute auf den Keks :D
Ja, neben Rincon, Guerrero und Drobny bester Hamburger :love:

Ich hoffe, Jaro bleibt jetzt für den Rest der Saison im Team, wo er auch hingehört. Gleiches gilt für Rajkovic, den ich für besser, weil defensiv souveräner und offensiv gefährlicher als Bruma halte.
 
Sieg! :luxhello: Obwohl die 2. HZ war wieder grottig. :( Egal, erste Hälfte richtig gut gespielt. Butscher hat einen sehr guten Job gemacht. Amedick anfangs einen groben Fehler, aber diese Angreifer war auch extrem schnell und wendig.

Nächste Woche dann Justus Jonas vs Franky :D
 
Was ein Rotz. Jetzt gibts Niederlagen gegen Bayern und Gladbach sowie Platz 18. Der Kurz ist eigentlich auch nicht mehr zu halten, von Anfang an kein System zu erkennen...
 
ich muss sagen das ich mit dem auftritt in hamburg ganz zufrieden war. das bemühen war klar ersichtlich und wenn der kopfball zum 0:1 zählt (was er hätte müssen) hätte der fcb auch gewonnen. spielerisch ist das im moment nunmal recht mittelprächtig, es wird einfach zu wenig kombiniert. wobei man da im moment auch nicht auf die konkurrenz schielen sollte. der bvb ist da im moment einfach das maß aller dinge (chapeau!). man muss jetzt erstmal wieder kämpfen und beißen, das spielerische wird irgendwann wieder kommen, da habe ich keine zweifel.

trotzdem gehen mir die ganzen schwarzseher auf den zeiger, das sind imo die gleichen die anfang oktober, als der fcb die gegner reihenweise mit tollem fußball aus den stadien geschossen hat, einen alleingang vorausgesehen haben.

trotz allem optimismus muss ich sagen das, gerade vor dem hintergrund der zusätzlichen internationalen belastung, für mich der bvb mittlerweile topfavorit auf die meisterschaft ist. auch wenn man in dortmund immer noch so tut als wäre man froh wenn man den abstieg verhindern könne (überspitzt ausgedrückt), eine außendarstellung die ich nur noch mir erheiterndem kopfschütteln zur kenntnis nehmen kann. ich finde wenn man den besten fußball der liga spielt kann man das auch so artikulieren, aber das ist wohl eine mentalitätsfrage.

gegen den vfb hätte ich nun gerne lahm wieder rechts, alaba links und olic für gomez vorne drinn. damit hätte man den im moment imo formstärksten spieler alaba eingebaut (der mir als LV deutlich lieber ist als boa, rafinha oder gar tymo als RV) und mit olic eine zusätzliche anspielstation ganz vorne. im moment hilft ein mitspielender olic glaube ich mehr als eine tormaschine gomez.
 
scheiss spieltag! :znaika:
ich muss ehrlich gestehen: hätte nich gedacht, dass freiburg so gut (mit-)spielt und auch wirklich sehr gut druck gemacht hat. aber alles in allem bleib ich (natürlich) unzufrieden. gegen den tabellenletzten muss man einen dreier einfahren, v.a. da ja freiburg seit der winterpause nichmal mehr nen gescheiten stürmer hat, um vorne die dinger zu machen. aus bremer sicht waren beide tore ein absolutes no-go! schon wieder ein tor gefangen nach ner ecke (ganz zu schweigen, dass Makiadi der bremer IV grad mal bis an die nippel reicht); zum 7. mal diese saison, das is liga-höchstwert! kann einfach nich sein! das zweite tor aus so einem winkel.... nc. sah die verteidigung schlecht aus, und wiese unglücklich. tja, das wär die chance gewesen wenigstens wieder auf 6 punkte an den CL quali-platz ranzukommen...
für freiburg war der punkt sehr verdient! sehr respektable leistung!
 
Ach, Werder kann mit dem Punkt leben: Viele Verletzte und bis auf Pizarro keinen echten Goalgetter im Team. Die spielen imho fast über ihren Möglichkeiten in dieser Saison.
 
Würde auch sagen das Bremens Stand in der Tabelle gemessen an den unkonstanten Leistungen bis hin runter zum einen oder anderen absoluten Debakel durchaus schmeichelhafter Natur ist. Da kann man eigentlich sehr zufrieden sein noch nicht ins Mittelfeld abgerutscht zu sein.

Bin ja gespannt wie sich der BVB nächste Woche anstellt. Immerhin hat man dann mit Leverkusen den ersten ernst zu nehmenden Gegner in diesem Jahr an dem man die Leistung messen kann. Ich hoffe man kann den erneuten Ausfall von Bender irgendwie adäquat kompensieren. Leitner ist zwar immer sehr bemüht und ist durchaus ind er Lage mal ein paar Akzente zu setzen aber auch da fehlt es ein wenig an Konstanz. Mal spielt er beeindruckend auf, mal reiht sich Fehlpass an Fehlpass. Bin gespannt, wäre natürlich mies wenn man den Platz an der Sonne direkt wieder an einen der Konkurrenten abgeben müsste.

@weedfux
Ich denke man muss da beim BVB etwas differenzieren. Klar spielt man um die Meisterschaft, hat eine gute Ausgangssituation und ist einer der Favoriten auf den Titel und will diesen auch. Andererseits wäre man zumindest was die Führung angeht sicherlich auch mit dem Minimalziel CL/EP zufrieden und könnte darauf aufbauen. Und DAS wird so eben auch kommuniziert. Klar ist es zu nem gewissen Grad affig dass da immer so extrem abgewiegelt wird aber diese Bescheidenheit ist mir allemal lieber, als das oft so extrem großspurige, arrgogante Geseiere und Gehabe das man von den Akteuren des FCB standardmäßig zu hören bekommt zu dem Thema. Rekordmeister hin oder her, die Selbstwahrnehmung ist da einfach so extrem...bayrisch. :dead:
 
1860 München ist jetzt an die 5 Oberen stark aufgerückt. Könnte doch sein, dass die noch einen verdrängen und oben nachher um den Aufstieg mitspielen.
 
Zurück
Oben