• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2010/2011 - 17. Spieltag

Bruno gibt sein Comeback in der Bundesliga - Was passiert?

• Umfrageteilnehmer
    8
nen IV sehe ich im moment als gar nicht so wichtig an. breno macht seine sache imo absolut überzeugend. badstuber und breno kann ich mir ganz gut vorstellen in der rückrunde. klar das reicht in der CL wahrscheinlich nicht für höheres, aber allemal besser als in der WP nen halbgaren transfer für unsummen zu stemmen.

sehr angetan bin ich allerdings von der möglichen verpflichtung von luiz gustavo. der kann LV, DM und in der not auch IV spielen. ist technisch stark und scheint mittlerweile sein gemüht im griff zu haben. eine achse basti und kroos auf der 8 und gustavo als technisch versierter, zweikampfstarker spieler dahinter kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich glaube ein Gustavo Transfer wuerde so ein "typischer" Bayerntransfer à la Schlaudraff oder Podolski werden. Im vorherigen Club sich reichlich Meriten verdient und Stamm bzw. Fuehrungsspieler. Bei den Bayern auf der Bank.

Die Loewen stehen wohl entgueltig vor dem Exitus. Laut sport1 stehen bis Juni nicht "nur" ca. 5 zu zahlende Millionen an sondern sogar 8.

Wir meinen: Selber schuld!

Seh ich genauso. Auch wenn ich im Bekanntenkreis ne Menge richtiger Sechzger Fans habe, wuerde es dem Verein Recht geschehen.

nen IV sehe ich im moment als gar nicht so wichtig an. breno macht seine sache imo absolut überzeugend. badstuber und breno kann ich mir ganz gut vorstellen in der rückrunde. klar das reicht in der CL wahrscheinlich nicht für höheres, aber allemal besser als in der WP nen halbgaren transfer für unsummen zu stemmen.

sehr angetan bin ich allerdings von der möglichen verpflichtung von luiz gustavo. der kann LV, DM und in der not auch IV spielen. ist technisch stark und scheint mittlerweile sein gemüht im griff zu haben. eine achse basti und kroos auf der 8 und gustavo als technisch versierter, zweikampfstarker spieler dahinter kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich sehe die Probleme momentan auch hauptsächlich eher im DM. Gerade wenn Schweinsteiger fehlt oder wie zur Zeit weiter vorne spielt, funktioniert der gesamte Defensivverbund nicht richtig. Mit Tymoshchuk hätte man einen für die Position, aber er wird scheinbar mehr als IV gesehen.

Ottl dürfte in dieser Saison noch nicht einen Zweikampf geführt haben und van Bommel verspringen zu viele Bälle, mit denen er sich und seine Kollegen zu oft in Gefahr bringt. Seine Zeit im technisch modernen Fußball scheint wirklich leider zu Ende sein, so sehr ich ihn mag und schätze. :(

Zu Luiz Gustavo ist ja alles geschrieben. Defensiv überall einsetzbar und er hat sich in den letzten 1,5 Jahren erheblich weiterentwickelt. Wäre eine gute Verstärkung.

ich glaube van Gaal würde Tymoshchuk schon gerne im DM aufstellen, aber er hat im Moment keinen für die IV. Micho und van Byten sind meilenweit von guter Form entfernt. Aber ich gebe dir Recht, das Problem ist im Moment das Zusammenspiel zwischen DM und der Abwehr. Hier sollte man sich nur dringend einen LV kaufen, dem Contento sieht man immer mehr an das er noch nicht so weit ist. Das wäre die einzige Position die im Winter verbessert werden müsste. Im Sommer muss dann über einen Torwart und einen Ersatzmann für van Bommel nachgedacht werden.

so schlecht habe ich contento btw. diese saison noch nicht gesehen, das jetzt auf teufel komm raus ein LV in der winterpause transferiert werden müsste. imo war das gestern gegen den VfB seine mit abstand schwächste leistung. nach vorne ist es halt sehr dünn, aber nach hinten sehe ich ihn mehr als nur solide.

ich kann halt auch nicht beurteilen wie qualitativ hochwertig die lösungen sind die man so hört. von tremoulinas und baines habe ich gerade mal eine handvoll spiele gesehen und von criscito eher weniger. ob die drei, die allesamt auch schon im sommer auf dem markt waren, wirklich eine große verstärkung wären kann ich nicht beurteilen. ohne frage wäre etwas konkurrenzkampf auf dieser position aber nicht das schlechteste.. nur nicht um jeden preis.

Trotz einiger verschenkter Punkte und der blöden Partien gegen Pauli und Wolfsburg zuletzt mit diesem versönlichen Abschluss insgesamt dann doch ne ziemlich zufriedenstellende Hinrunde für den FCK. :)
Wenn man sich in der Rückrunde teilweise noch etwas cleverer anstellt könnte der Klassenerhalt eventuell schon vor den letzten Spieltagen feststehen.

Zurück
Oben