• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2010/2011 - 1. Spieltag

Die Hamburger haben richtig schönen Fußball gespielt. Hätte Elia den Ball schneller in die Spitze gepasst, dann hätte Van the Man heute einen Hatrick erzielt!
Verdienter Sieg und Magath merkt hoffentlich, dass er nicht soviele Abwehrspieler hätte gehen lassen sollen! :D Westermann wird es freuen, denn er ist jetzt bei dem deutlich besseren Team!

Gerne mehr davon!

:ja:

Mal schauen ob sie das über einen längeren Zeitraumhalten können. Die spielen knapp ne dreiviertel Stunde von hier....vielleicht sollte ich zur Abwechslung auch mal zu denen fahren und nicht nur immer zum VfB (alleine die Quälerei durch die Stuttgarter Staus verhaglet einem schon die Laune...).

ALso bei einer dreiviertel Stunde würde ich auf jeden Fall mal zu einem Heimspiel der TSG fahren. Vor allem haben die auch ein schönes Stadion, das würde ich mir nicht entgehen lassen! :)

Meine Fresse. Das Tor von Farfan war aber mal richtig geil. Aber warum zum Henker hat Ruud denn bitte fuer seinen Jubel bei den Fans(!) eine Gelbe Karte bekommen? :confused: :vogel:

Da betrachtet man sich selber als halbwegs bewandert in Sachen Fussball und lernt doch nie aus. Das wusste ich nicht (oder habs verdraengt). Was fuer ein hahnebuechener Scheissdreck. :mad: ... Dank Dir fuer die Antwort.

Zumindest für das Besteigen des Zauns - afair wegen Zeitschindens. Hab vorhin noch gesagt: "mal sehen, ob der dafür ne Karte bekommt..."

Normalerweise sollten sich alle 22 Spieler bei Toren einfach hinsetzen - und die Schiedsrichter am besten noch dazu. Die führen ja auch nur beknackte Regeln aus (gelb bei Trikotausziehen...), die irgendwelche alten Säcke festgelegt haben.

Die ekligen Hoppenheim Kommentare blend ich einfach mal aus, der Verein stirbt hoffentlich so schnell es geht!

Genialer Auftaktsieg im vieeeel zu warmen Köln, über die ersten 70 Minuten hülle ich den Mantel des Schweigens. Die Moral war beeindruckend und die Stimmung war absolut über dem Siedepunkt, glaube der Gästeblock war in ganz Müngersdorf zu hören.. :D
Köln, wie immer eine Reise wert. :)

Nächste Woche wird die Bayern ein heißer Tanz auf dem Betze erwarten.. :D

Zumindest für das Besteigen des Zauns - afair wegen Zeitschindens. Hab vorhin noch gesagt: "mal sehen, ob der dafür ne Karte bekommt..."
Zitat aus der Spielordnung:
Torjubel

Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.

Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht. Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
  • nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
  • an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
  • sein Hemd über seinen Kopf auszieht oder es ganz oder teilweise über seinen Kopf stülpt,
  • Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren. Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen.

Für Dienstag kam die Klatsche gerade recht. In Bremen haben sie immer dasselbe Problem: Nach einem guten Spiel meinen sie immer gleich, sie könnten alles ohne Kampf dafür mit Zaubereien aus dem Fußgelenk gewinnen. Aber Hochmut kommt vor dem Fall und das bei Werder alle 2 Monate. :D

Jetzt sind sie aber erstmal wieder für 6-8 Wochen wach. :D

Erst gibt es ein Tor zu Unrecht nicht anerkannt und im Gegenzug kassiert man das 0:2. Die Saison geht schon gut los.

Na ja, das kann man nicht genau sagen. Kann auch Abseits gewesen sein!? Aber die Leverkusener haben diese Saison einen tollen Kader, freut mich! :)

Stuttgart mit dem obligatorischem Fehlstart gegen die Nr.1 in RP. Aber das Leverkusen die Dortmunder dominiert hätte ich nicht erwartet...

Von Ballack insgesamt aber auch ein schwacher Auftritt. Der braucht wohl noch ein bisschen nach seiner Verletzung!?

Zurück
Oben