• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bundesliga 17/18 - 19. Spieltag

Hollerbach. Erfolgreich mit Würzburg aus der zweiten Liga abgestiegen. Dann trägt er also die Schande des ersten HSV-Abstiegs auf seiner Vita. :blub:
Dieser HSV ist nur noch peinlich. Ich kann gar nichts tolles mehr entdecken. Die größten Fehler der letzten Jahre waren Kreuzer und Todt.

Die größten Fehler der letzten Jahre waren Kreuzer und Todt.

Und bei beiden war das imo irgendwie vorhersehbar.

Ich habs vor Jahren schon geschrieben, den Abstieg als Chance begreifen und die Ehrenrunde in Liga zwei nutzen um sich komplett neu aufzustellen. Was anderes hilft beim HSV aus meiner Sicht einfach nicht mehr. So schade es für den tollen Club ist, aber das was da seit Jahren vor sich geht ist von Professionalität weit weit entfernt. Wäre nicht der erste Club der gestärkt aus der zweiten Liga kommt (letzte Beispiele Köln und Berlin). Außerdem ist dann endlich diese doofe Uhr samt dem Nimbus der Unabsteigbarkeit weg, das ist doch mehr Fluch als Segen mittlerweile.

Und bei beiden war das imo irgendwie vorhersehbar.

Ich habs vor Jahren schon geschrieben, den Abstieg als Chance begreifen und die Ehrenrunde in Liga zwei nutzen um sich komplett neu aufzustellen. Was anderes hilft beim HSV aus meiner Sicht einfach nicht mehr. So schade es für den tollen Club ist, aber das was da seit Jahren vor sich geht ist von Professionalität weit weit entfernt. Wäre nicht der erste Club der gestärkt aus der zweiten Liga kommt (letzte Beispiele Köln und Berlin). Außerdem ist dann endlich diese doofe Uhr samt dem Nimbus der Unabsteigbarkeit weg, das ist doch mehr Fluch als Segen mittlerweile.
Letzte Saison hätte ich das kategorisch abgelehnt, mittlerweile kann ich nicht anders, als Dir zuzustimmen.

Und ja, Kreuzer und Todt waren totale Fehlbesetzungen.

Den Abstieg als Chance sehe ich hier nur bedingt, weil der HSV in der zweiten Liga vermutlich pleite gehen wird bei fast 110 Mio Schulden. Ergo Lizenzentzug und noch tiefer neu starten.
Aber dann wird man vermutlich alle mal los: Kühne, Struth, Todt, Bruchhagen, die Uhr, den Dino, überbezahlte Spieler, ...

Die 2. Liga startet heute in die Rückrunde:

Dienstag, 18:30 Uhr

VfL Bochum - MSV Duisburg

Dienstag, 20:30 Uhr

Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin
FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen
1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg

Mittwoch, 18:30 Uhr

SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Mittwoch, 20:30 Uhr

1. FC Heidenheim 1846 - Eintracht Braunschweig
Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth
Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

Donnerstag, 20:30 Uhr

Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Linksverteidiger und bei Bedarf linker IV. Hab nur sein Debüt in Anderlecht vor Augen, da war er jedenfalls kein Schwachpunkt oder ist negativ aufgefallen. Gehört aber auch nicht in die Kategorie Über-Talent. Braucht in erster Linie Praxis auf höherem Niveau als die RL Bayern, dann kann man auch mehr zu ihm sagen.

Zurück
Oben