• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bundesliga 17/18 - 13. Spieltag / 2. Bundesliga - 15. Spieltag

Ich hab es zur Pause nicht für möglich gehalten das noch zu verlieren. Absolut grotesk was da veranstaltet wird. So langsam bleibt mir auch nur noch @Sheriff PTBS Theorie als Erklärung für so unterschiedliche Halbzeiten. Da klinkt sich beim ersten Gegentor irgendetwas aus in der kompletten Mannschaft...
 
Derby war einfach nur verrückt. In Hz1 kann Schalke froh sein, dass Dortmund nicht weiter aufs Gas drückt und dann fallen sie einfach wieder auseinander. Passt natürlich zu den letzten Wochen, erklärbar macht es das halt trotzdem nicht.

Bayern verliert mal unter Jupp. Das letzte Mal ist einige Dutzend Spiele her. Gegen Anderlecht war es schon bescheiden. Gegen Gladbach war es eigentlich ein Stück weit besser, die waren aber deutlich effiktiver als die Belgier. 2. Halbzeit war ganz okay, doch mit den Ausfällen ist zur Zeit aber auch kein gutes Spiel nach vorne möglich. Da läuft der Kader schon ordentlich auf dem Zahnfleisch. Jetzt erstmal eine spielfreie Woche in der Müller, Robben, Ribery zurückkommen können.
 
Ja, Trainerköpfe müssen rollen. Aber kann man nicht auch einen Aubameyang feuern? 4:0 vorne, er muss (!) das 5:0 machen. Stattdessen kassiert er kurz danach eine völlig unnötige gelb-rote Karte. Ob das den Ausschlag gegeben hat? Keine Ahnung. Aber ein Trainer ist nur so gut wie seine Mannschaft.
 
Es sind mit James (der nach kurzer Spielzeit für den gerade wiedergenesenen Coman ausgewechselt werden musste) und Lewandowski nur zwei nominelle Offensivspieler fit, das sind natürlich schwerwiegende Ausfälle die die Offensivleistung nachhaltig beeinflussen oder siehst du das anders? Abgesehen davon war es so schlecht nicht, insbesondere wenn man die zweite Hälfte betrachtet war der Sieg für Gladbach durchaus glücklich, die das aber über weite Strecken gut verteidigt haben.

Bleibt es wenigstens ein bisschen spannend. :)
 
Es sind mit James (der nach kurzer Spielzeit für den gerade wiedergenesenen Coman ausgewechselt werden musste) und Lewandowski nur zwei nominelle Offensivspieler fit, das sind natürlich schwerwiegende Ausfälle die die Offensivleistung nachhaltig beeinflussen oder siehst du das anders?

Ach Gottchen, Hilfe!, nur 2 nominelle Weltklasse Offensivspieler, die 1 Spiel mehr die Woche machen müssen. 'Damit ist kein gutes Spiel nach vorne möglich'. :würg: Was hat denn Gladbach für Offensivspieler? Die sind natürlich besser, klar. Sorry, ich sage das sonst nicht, aber bei dem Bayern Kunde Gelaber von Sheriff oben kann einem nur schlecht werden. Was für ein Dünnpfiff. (nix Persönliches, geht nur um die Sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ging eher um die Zusammensetzung dieser Spieler. Natürlich sind es tolle Spieler. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie in dieser Besetzung auf dem Feld stehen und ein Spiel machen bzw. entscheidend gestalten sollen, ist wohl eher gering. Das merkt man doch auch ganz schnell auf dem Platz.

Schlecht wird mir übrigens, wenn ich den Begriff "Bayern Kunde" lese. Klar, jeder, der für Bayern sympathisiert, ist nur Kunde. "Kunden" anderer Mannschaften sind Fans. Deswegen kommt man bei der Eintracht natürlich auch für 0 € ins Stadion, sämtliche Transfers (Zugänge & Abgänge) werden kostenneutral abgewickelt, stattdessen wird das für diese Abläufe übliche Geld an karitative Einrichtungen gespendet. Spiele werden umsonst im Free-TV gestreamt und die Wurstbuden-Verkäufer im Stadion sind ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel.

Und zum Thema "Nicht persönlich". Wenn man ein richtiger Fan ist, fühlt man sich natürlich persönlich angesprochen. Soviel zum Thema "Dünnpfiff". ;)
 
Naja Rudy, Vidal, Tolisso, Coman sind jetzt auch alles keine Jugendspieler mehr sondern erfahrene Nationalspieler mit Offensivqualitäten. Da zu behaupten es sei kein Offensivspiel möglich, ist doch Käse.

Das Bayern-System ist trotzdem auf 4231 ausgerichtet und vorne fehlen da eben mindestens 2 Spieler um eine anständige Balance hinzubekommen. Gestern waren da 4 ZMs auf dem Feld. Klar, alle mit Qualität, aber letztlich halt auch ein bisschen eindimensional bzw. mit dem Schweinsteiger+Alonso-Syndrom, dass sich alle auf den Füßen stehen, vor allem nach vorne wenn man die Spiele gegen Anderlecht und gestern gesehen hat. Wenn sich der Gegner dann auch noch mit 8 Spielern + x hinten reinstellt ist da nur schwer Durchschlagskraft zu erzeugen.
 
Zurück
Oben