• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bundesliga 16/17 - 32. Spieltag

Ja, scheiße für Hoffenheim, gut für uns. Bei Reus fand ich das Handspiel übrigens nicht so deutlich wie Weedfux, der streckt den Arm zwar raus aber imho nimmt er den Ball mit der Schulter an, was ja erlaubt ist. So oder so: Videobeweis muss her. Das Tor war wirklich eindeutig irregulär.
 
Clemens Fritz beendet im Sommer seine Karriere. Sein Körper macht wohl nicht mehr mit. Schade drum, war ein sympathischer Kerl, der in den letzten Jahren immer mit Leistung vorran gegangen ist.
 
Das war es für Union. Stuttgart, Hannover und Braunschweig machen es unter sich aus.

Edit: oder auch nicht :rofl:
 
Schade. Union hätte ich lieber oben bzw. in der Relegation als Braunschweig oder erst recht Hannover.
 
Die Ehe zwischen den Dortmundern und Tuchel scheint dann auch schneller vorbei zu sein als gedacht. Da wird ja mehr oder weniger die Trennung zur Sommerpause vorbereitet.

Dass Tuchel angepisst ist kann man schon nachvollziehen imho. Da wollte er zu einem Spitzenverein damit ihm nicht ständig die besten Spieler weggekauft werden um nach der ersten Saison vor dem selben Dilemma zu stehen. Klar, die nachgekauften Spieler sind dann doch besser als das, was er in Mainz bekam.
An ihm gibts ja auch einiges zu kritisieren wie das Verhältnis zum Scout oder anderen Funktionären. Souverän ist das nicht unbedingt. Im Umgang mit den Spielern scheint er das Guardiola-Syndrom zu haben wie man heute lesen konnte. Wenn du übermäßig gelobt wirst spielst du für einige Zeit mal nichgt. ^^
 
Scheint ein schwieriger Typ zu sein, sportlich aber imo über jeden Zweifel erhaben und darauf kommt es ja letztlich an. Eine Trennung wäre für beide Seiten nicht gut. Tuchel hätte sein Image weg und der BVB findet wohl kaum einen fachlich besseren. Man hat da zwar wieder einen sehr talentierten Nachwuchscoach aber ob der schon bereit ist?
 
Weiß nicht. Gehört eher nicht zu Watzkes Art öffentlich in diesem Maße Kritik am eigenen Personal zu üben. Zu einer Verbesserung der internen Stimmung hatte es auch nicht beigetragen. Wo Rauch hochsteigt ist auch Feuer.
 
Was Watzke macht ist einfach mega unprofessionell, vor allem ist sowas in der aktuellen Situation einfach grob fahrlässig. Mag sein, dass Tuchel intern schwierig im Umgang ist, aber nach außen hin ist er absolut sauber und fachlich auf jeden Fall der richtige.

Mit solchen Aktionen ist man auch nicht besser als Schalke! Und wen will Dortmund bitte für nächste Saison verpflichten, der Tuchel das Wasser reichen kann?
 
Favre nutzt sich zu schnell ab. Paulo Sousa war mal im Gespräch, ware für mich aber keine gute Lösung. Aber ich gehe eh davon aus, dass Tuchel auch nächstes Jahr Trainer ist bei uns.
 
Favre ist doch Quatsch, der ist viel zu introvertiert für den BVB und die Medienlandschaft dort. Glaube auch das er sich in Nizza wohlfühlt und auf CL Kurs ist er auch.

Ich setze mein Geld auf David Wagner von Huddersfield Town. Den wird Klopp schon empfohlen haben und der passt auch zum BVB, jedenfalls war das mein Eindruck als er mal bei Sky90 war. Fachlich anscheinend auch 1A.

Oder halt euer Nachwuchsmann (Hoffmann?), von dem hört man auch Wunderdinge.
 
Laut Bild wirds wohl doch Favre, ob man sich mit ihm einen pflegeleichteren Trainer in Haus holt?

Tuchel würde ich gerne in Leverkusen sehen, würde ihn ungern aus der Bundesliga verlieren. Dafür halte ich zu viel von ihm.
 
Bei allem Respekt für Favres Arbeit, aber ihm werden doch auch immer die selben menschlichen Probleme vorgeworfen. Die Akzeptanz ist dann da, wenn du ein Gladbach vom Fast-Abstieg in die CL-Ränge beförderst oder wie das gerade ähnlich in <Nizza passiert. Auch vergleichbar mit Tuchel in Mainz. Er war schwierig, aber die Mannschaft hielt den Rand, weil er sie über 5 Jahre auf Platz 5 führte von den Punkten her.

Eine Mannschaft mit vermeintlichen Stars tut sich dann schon schwerer so einen eigenwilligen Trainer über lange Zeit zu akzeptieren. Favre ist top, aber in der 2. Saison kommen doch da die selben Probleme auf wie jetzt.

Tuchel @ Leverkusen wäre cool.
 
Tuchel ab ins Auslang wäre cool, dann muss ich mir wenigstens sein ständiges Gejammer nicht mehr geben :znaika:
 
Jo, das muss er sich abgewöhnen aber er steht für guten Fußball mit einer klaren Idee, das geht einigen Teams in der Bundesliga leider komplett ab, weswegen ich ihn gerne in der Bundesliga sehen würde. Eigentlich kommt er für alle ambitionierten Underperformer in Frage, würde ihn auch gerne mal beim HSV sehen.
 
Zurück
Oben