Ob Bayern nun zu stark für die Liga ist oder der Rest zu doof, beides läuft aufs gleiche hinaus, totale Vorhersehbarkeit und Langeweile. Stand jetzt deutet mal wieder vieles darauf hin, dass Bayern einen Durchmarsch zur fünften Meisterschaft in Serie machen könnte. Tut mir leid, aber da bin ich als Nicht-Fan von Bayern einfach raus. Ich kann verstehen, dass den Bayernfans das gefällt, es ist natürlich beeindruckend so eine Serie zu verfolgen und man kann von Bayern natürlich nicht erwarten, dass sie absichtlich schlechter spielen und wirtschaften, um eine künstliche Spannung zu erzeugen.
Mir hat als Schumacher-Fan auch der fünfte Titel in Serie gefallen, andere haben sich hingegen von der F1 abgewendet. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnliches mit der Bundesliga passiert.
Und dabei geht es mir gar nicht mal um Dortmund als Meisterschaftskonkurrenten, sondern um irgend eine Mannschaft, die Bayern mal ne Meisterschaft abnehmen kann, auch Schalke und Leipzig. Dortmund wäre natürlich schöner...
Ich verfolge das jetzt noch eine Weile, und dann schau ich, ob ich mir den Rest der Saison weiter gebe.