• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 16/17 - 2. Spieltag / 2. Bundesliga - 4. Spieltag

Von Dortmund kann man in diesem Jahr imo eh nicht so viel erwarten, die müssen sich erstmal finden und einspielen, die spielen eh nicht um die Meisterschaft mit. Hatte da eher Leverkusen, Schalke und Gladbach auf dem Zettel, aber die kriegen ja auch schon keine Konstanz rein

Bayern kann nun wirklich nichts dafür, wenn Schalke gegen Frankfurt verliert, Gladbach gegen Freiburg oder Dortmund gegen Leipzig. Jede Mannschaft hat ihre eigene Dominanz in den eigenen Händen. Dortmund hat am meisten investiert. Wenn Watzke mal seinen früheren Aussagen treu bleiben würde, dann muss Dortmund somit ja automatisch Deutscher Meister werden...

Bayern kann nun wirklich nichts dafür, wenn Schalke gegen Frankfurt verliert, Gladbach gegen Freiburg oder Dortmund gegen Leipzig. Jede Mannschaft hat ihre eigene Dominanz in den eigenen Händen.

Ob Bayern nun zu stark für die Liga ist oder der Rest zu doof, beides läuft aufs gleiche hinaus, totale Vorhersehbarkeit und Langeweile. Stand jetzt deutet mal wieder vieles darauf hin, dass Bayern einen Durchmarsch zur fünften Meisterschaft in Serie machen könnte. Tut mir leid, aber da bin ich als Nicht-Fan von Bayern einfach raus. Ich kann verstehen, dass den Bayernfans das gefällt, es ist natürlich beeindruckend so eine Serie zu verfolgen und man kann von Bayern natürlich nicht erwarten, dass sie absichtlich schlechter spielen und wirtschaften, um eine künstliche Spannung zu erzeugen.
Mir hat als Schumacher-Fan auch der fünfte Titel in Serie gefallen, andere haben sich hingegen von der F1 abgewendet. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnliches mit der Bundesliga passiert.
Und dabei geht es mir gar nicht mal um Dortmund als Meisterschaftskonkurrenten, sondern um irgend eine Mannschaft, die Bayern mal ne Meisterschaft abnehmen kann, auch Schalke und Leipzig. Dortmund wäre natürlich schöner...
Ich verfolge das jetzt noch eine Weile, und dann schau ich, ob ich mir den Rest der Saison weiter gebe.

Ob Bayern nun zu stark für die Liga ist oder der Rest zu doof, beides läuft aufs gleiche hinaus, totale Vorhersehbarkeit und Langeweile. Stand jetzt deutet mal wieder vieles darauf hin, dass Bayern einen Durchmarsch zur fünften Meisterschaft in Serie machen könnte. Tut mir leid, aber da bin ich als Nicht-Fan von Bayern einfach raus. Ich kann verstehen, dass den Bayernfans das gefällt, es ist natürlich beeindruckend so eine Serie zu verfolgen und man kann von Bayern natürlich nicht erwarten, dass sie absichtlich schlechter spielen und wirtschaften, um eine künstliche Spannung zu erzeugen.
Mir hat als Schumacher-Fan auch der fünfte Titel in Serie gefallen, andere haben sich hingegen von der F1 abgewendet. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnliches mit der Bundesliga passiert.
Und dabei geht es mir gar nicht mal um Dortmund als Meisterschaftskonkurrenten, sondern um irgend eine Mannschaft, die Bayern mal ne Meisterschaft abnehmen kann, auch Schalke und Leipzig. Dortmund wäre natürlich schöner...
Ich verfolge das jetzt noch eine Weile, und dann schau ich, ob ich mir den Rest der Saison weiter gebe.

Das siehst du an einer Stelle falsch, mir als Bayern-Fan gefällt das nämlich auch nicht. Bundesliga-Spiele schaue ich mir schon gar nicht mehr richtig an.

Seid ja schlimmer als die bild mit euren vorschnellen Urteilen hier. Bayern ist natürlich gerade eiskalt in den schwierigen Spielen wie jetzt gegen Schalke oder vorher im Supercup gegen Dortmund, aber wie hoch die Konstanz in der BuLi unter Carlo sein wird stellt sich erst noch heraus. Ich rechne damit dass die Bayern diese Saison nicht noch einmal deutlich mehr als 80 Punkte holen.

Was der Rest anstellt können wir nicht beeinflussen. BVB scheint jedenfalls nicht so gut aus den Startlöchern zu kommen wie letztes Jahr. Alle Topteams tun sich gerade ein bisschen schwer und Bayern muss auch erstmal unbeschadet durch die nächsten englischen Wochen kommen.

Da ist schon wieder ziemlich viel Chaos, imo zu viel um leicht und locker wieder aufzusteigen. Würde mich nicht wundern wenn der VfB noch eine Ehrenrunde in Liga zwei drehen muss. Die haben ja nur das Glück das bis auf den BTSV in Liga2 keiner konstant gepunktet hat.

Wäre aber schade, der VfB gehört einfach in Liga 1.

Zurück
Oben