• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 14/15 - 18. Spieltag

Elia bei seinem ersten Spiel nach Werder zwei Hütten, Pertersen gleich drei :lol: Wenn jetzt auch noch der Obraniak trifft, wirds seltsam :D

Huch. Werder mit einem sehr guten Spiel heute. Vorne sehr variabel und hinten überraschend sicher. Die Neuen haben alle gut gespielt. Aber: Es war nur Berlin. Aber darauf kann man aufbauen. :)

Jupp schöner Auftritt. Mal sehen ob sie das in Hoffenheim bestätigen können

Tja, beim HSV geht es genauso erbärmlich weiter wie die Hinrunde aufgehört hat. :dozey:
Es gibt langsam keine Erklärung mehr, wieso die Mannschaft von Jetzt auf Gleich komplett einbricht, völlig konzept- und mutlos agiert und haarsträubende Fehler macht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Spiele. Klar gibt es heftige Verletzungssorgen, aber das kann bei dem Kader keine Ausrede sein. Allein Müller als Beispiel: Der spielt hier fast ununterbrochen UNTERIRDISCH, dabei kann er es doch. Das trifft leider auf einige andere auch zu. Das wird ganz, ganz eng diese Saison.

Einige Kellerkinder mit guten Start (Freiburg, Bremen..), andere mit weniger guten Start (Hertha, HSV). Freiburg trau ich sogar einiges für die Rückrunde zu. Scheint so als wär Petersen das fehlende Puzzleteil bei ihnen gewesen, waren in der Hinrunde ja schon nie so wirklich schlecht. HSV soll den Kopf nicht so hängen lassen. Die Kölner sind auswärts äußerst unangenehm und erfolgreich, mit dem Tore schießen sollte es trotzdem langsam mal klappen. Gleiche gilt übrigens für Stuttgart, haben glaub erst in 3 Heimspielen getroffen :eek:

Und Dortmund ist für mich auch noch lange nicht aus dem Schneider. Die Testspiele in der Winterpause waren fast ausnahmslos magere 1:0 Siege. Sie haben immernoch ein sehr großes Problem Tore zu erzielen und ich schätze, dass sich das in der Rückrunde gegen eine Mehrzahl der Bundesligisten fortsetzen wird. Das Phänomen war schon 13/14 zu beobachten. Entweder schickten sie die Gegner mit 4, 5 Toren nach Hause oder wurde es ein 0 oder 1 Tore Spiel. Klar muss man sich die Situation auch schönreden, aber kommt die Wende nicht bin ich gespannt wann sie die Notbremse ziehen.

Tja, beim HSV geht es genauso erbärmlich weiter wie die Hinrunde aufgehört hat. :dozey:
Es gibt langsam keine Erklärung mehr, wieso die Mannschaft von Jetzt auf Gleich komplett einbricht, völlig konzept- und mutlos agiert und haarsträubende Fehler macht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Spiele. Klar gibt es heftige Verletzungssorgen, aber das kann bei dem Kader keine Ausrede sein. Allein Müller als Beispiel: Der spielt hier fast ununterbrochen UNTERIRDISCH, dabei kann er es doch. Das trifft leider auf einige andere auch zu. Das wird ganz, ganz eng diese Saison.
Nutzt man die Chancen in HZ1, geht das Spiel ganz anders aus... Es fehlt glaube ich einfach mal Glück. Dass man - wenn man schon unten drin hockt - nach einem Rückstand einbricht, kann ich sogar verstehen.

Habe gerade mal nach einer Begründung gesucht, aber noch nichts gefunden. Ist es auch wegen des "Vogel zeigens" oder wurde diese Geste im Spielberichtsbogen gar nicht erwähnt? Für das Foul, welches total bekloppt und natürlich Rot war, finde ich 6 Spiele für unangemessen hoch.

Das Verhalten gegenüber dem Schiri wurde sicher mit einbezogen. für einen Ersttäter finde ich es aber trotzdem ziemlich hoch

Hartes Urteil. Für das Foul allein kann das ja nicht sein. Drumherum habe ich nix mitbekommen. Wenn er dem Schiri den Vogel gezeigt hat kann man das imho schon machen. Würde mir generell wünschen, dass Respektlosigkeit gegenüber den Schiedsrichtern strenger geahndet wird.

Habt ihr auf Sky die Schiri Doku mit dem Kirchner gesehen. Fand ich sehr interessant, wie er die Spieler aufm Platz anredet und was er Ihnen sagt. Leider hat man die Spieler nie gehört. Trotzdem hochinteressant.

Habe gerade mal nach einer Begründung gesucht, aber noch nichts gefunden. Ist es auch wegen des "Vogel zeigens" oder wurde diese Geste im Spielberichtsbogen gar nicht erwähnt? Für das Foul, welches total bekloppt und natürlich Rot war, finde ich 6 Spiele für unangemessen hoch.

Ist halt kein Bayern-Spieler. Der hätte vielleicht 3 Spiele bekommen und sie hätten fünf Anwälte losgeschickt,weil das ja skandalös viel sei. :D

Huntelaar wird 4 Spiele gesperrt, sowie 2 weitere auf Bewährung bis zum 30. Januar 2016. Zusätzlich wurde ihm eine Strafe von 15.000€ aufgebrummt. Zum Derby gegen Dortmund kann er allerdings wieder auflaufen.

Zurück
Oben