• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BuLi 2009/2010 - 22.Spieltag - Ein bisschen Frieden

lol Ruuuuuud :D Krasser Typ

Mein Gefühl sagt mir, Bayern gewinnt heute 4:1 gegen Dortmund. Das wär natürlich der Knaller :D Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass Dortmund in München ne Klatsche bekommt.

Nürnberg und 96 scheinen ja auch vorerst da unten drin zu bleiben, würde mich nicht wundern wenn die mit der Hertha den Relegationsplatz unter sich ausmachen.

Naja Freiburg spielt auch nicht überzeugender ... wird noch spannend da unten

"Unsreinhold" im Studio schon aber irgendwie sagen die Kickberichte™ nicht wirklich anders aus als sonst.

Bei mir waren sie definitiv in HD, ich bin ja nicht blind.

Edit: Ich hab aber nur das letzte Spiel gesehen also Bremen vs. Hannover.

Soll wohl stark geschwankt haben bei den versch. Spielen. Richtiges HD war das aber sicher nicht, da muss man sich im Vergleich nur mal aktuell Bayern - BVB anschauen, das ist definitiv HD ;)

Naja, ich kenne HD Fernsehen nur von ARD/ZDF, keine Ahnung also wieviel besser das (per Kabel) aussehen könnte. Es war zumindest ähnlich gut aufgelöst wie jetzt das Skispringen.

Naja, die Bildquali ist beim HD-Sender ja so schon mal einiges besser als beim SD-Sender, da es sehr gut hochskaliert wird und progressiv ist. Und natürlich nicht mehr letterboxed. Das macht insgesamt ja schon mal einiges aus.
Aber mir ist unerklärlich wieso das nicht in HD ist. Was zum Geier haben die eigentlich seit der Leichtathletik WM gemacht???

Hab jetzt nochmal versucht genauer hinzuschauen. Ich vermute mal, dass einige Kameras HD waren und der Rest hochskaliert wurde. Besser ausgesehen als vorher hat es allemal. Warum man allerdings auf 720p setzt ist mir ein Raetsel. Sind die Hardwarekosten soviel hoeher bei 1080p? Ich kenn nur den Renderzeitenunterschied ... :D ... Der Thread driftet ab ... Hehe

1080p verbraucht IMO viel zu viel Bandbreite. Ich bleibe dabei: ein gutes 720p Signal ist absolut ausreichend, es klebt doch kaum einer mit der Nase direkt am Bildschirm oder schaut via Beamer mit 3 Meter Diagonale. 1080p wäre zum jetzigen Zeitpunkt verpulverte Ressourcen.

Jo, 1080p frisst viel zu viel Bitrate, das würde sich zumindest jetzt auf keinen Fall lohnen.
Hab eben mal Leverkusen vs. Wolfsburg gesehen (HSV hab ich verpasst >__>), das sieht schon erheblich besser aus, als auf dem SD Sender. Allerdings sieht man imo beim Skispringen, dass das halt erst richtiges HD ist.

Edit:
Dortmund verliert, was ja klar war, aber nun gehts ausgerechnet nächste Woche gegen Hannover, die ja irgendwann mal punkten/gewinnen müssen. 8[
Aber zum Glück haben mit Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart alle wichtigen Verfolger heute auch verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Für den BVB war aber mehr drin, wenn man die vielen Chancen besser verwertet hätte. Die Defensive wieder ziemlich nachlässig bei Bayern. Generell wirkt das Spiel wie bei den Leverkusenern momentan. Je länger die Serie dauert, umso fahrlässiger wird gespielt. Nach Fürth schon der zweite Schuss vor den Bug. Dauert nicht mehr lange und man ist mal wieder fällig. Aber ich kenne die Jungs ja, gegen Florenz sieht das wieder ganz anders aus. ;)

Zurück
Oben