• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brutale Spiele(r)?

kunze30

Bekanntes Mitglied
Stoiber fordert Verbot für Gewalt in Videospielen

Stoiber fordert Verbot für Gewalt in Videospielen

29.04.2002 - 10:39 Uhr - (mcv) Nach dem Amoklauf von Erfurt will Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber sämtliche Gewaltdarstellungen in Computer- und Videospielen verbieten lassen. Nach Meinung von Psychologen verstärkt die Brutalität in Filmen und Spielen Aggression und Rachegelüste potenzieller Täter. Außerdem könne in Videospielen das Schießen regelrecht geübt werden. Stoiber fordert deswegen eine „Diskussion über Akzeptanz und Nachfrage von Gewalt und größere Intoleranz gegenüber deren Verherrlichung“.

Es ist doch immer wieder ärgerlich, das unsere Politer den ach-so-schlimmen Videospielen respective Computerspielen die Schuld an solchen Massakern geben....!! Spiele wie GTA3 werden demnach wohl nicht mehr lange erhältlich sein...

Stoiber kann vieles sagen, statt an dem typischen Sündenbock (Games und Filme) rumzufressen soll er mal darüber nachdenken, DAS es noch mehrere Faktoren für einen Amoklauf gibt! :mad:

wenn ich mir manche anschaue sollten sie echt verboten werden und wenn ich keinen cube habe gleich resi mit :D ;)

die Umfragen im Werbe-TV sind ja voll witzig:

RTL: Punkt 12 (mittags) typische Zuschauer: Hausfrauen, Rentner und Leute wie ich die grad Mittagspause haben :D
82% für ein generelles Verbot

SAT1: 17:30
1% für Verbot, 99% gegen Verbot
HAhar, die Moderatorin war richtig geschockt.

baltak

Das witzige ist,diese Leute,die Videospiele verbieten wollen kommen sich auch noch psychologisch kompetent vor:lol: ist ja auch ganz leicht,der Typ hat "brutale Horrorschocker"(Falling Down:lol: )gesehen und "gewaltätige Videospiele wie Resident Evil,in dem es darum geht,solange auf menschenähnliche Zombies(!?) zu schiessen bis sie verstümmelt sind und sich nicht mehr bewegen können",also ist er folgerichtig zu einem Massenmörder geworden.Ich muss schon sagen,die Medien,die sich ihre Urteile anmaßen,haben echt Ahnung von der Materie,ich mein die Story ist bei Resi ja nu wirklich unbedeutendste Nebensache:shake:

naja, die Politiker machen das nur, weil das allgemeine volk zu leicht zu beinflussen ist, zu dumm ist.

die nutzen das nur aus, sie selber wissen doch, dass das problem tiefer liegt, aber es war schon immer so: man nimmt irgendeinen sündenbock, den man leicht bekämpfen kann und schon gewinnt man sympathien im volk und stimmen für die nächsten wahlen...

es liegt an uns, das dumme volk zu überzeugen, dass das problem woander liegt.

Das eigentlich seltsame ist, in diesem Fall sind sich auf einmal alle Parteien einig.
Und was passiert wenn sich alle einig sind?
Keine Ahnung, war noch nie!!!:p

Und wer fordert:

verbietet STOIBER, Beckstein und Konsorten!!!

gruß

ernie

ja und?
dann zieh ich mir meien games halt ausm netz.
das is alles aber kein hinderniss für die PC industrie. konsolengamer haben da aber n echtes problem. beid er PS2 nich unbedingt das problem aber bei der xbox.

das wird denen GARNICHT helfen. das einzige was passieren wird, das raubkopien steigen wie doof.
gut so, ich mach mit.
werr will mortal kombat 4 haben? :D

Computer-/Videospiele werden abgeschafft!

Also wenn ich zur Zeit TV sehe bekomme ich so :mad: einen Hals, das glaubste nich.

Wenn also EGO-Shooter aus "normalen " Menschen Killer machen,wie wirken sich die anderen Genres auf die "normalen" Menschen aus.

Also ich denke das wär dann so:

Rennspiele: potenzieller Geisterfahrer u. Verkehrsraudi

Prüggelgames: potenzieller Schläger

Strategiespiele: ----"---- Diktator u. Kriegstreiber

RPGgames: ----"---- realitätsverlust

Sportspiele: ----"---- bösartiger Krätscher(FIFA)

Tanzmattenga: ----"---- XTCkonsument

Naja und den Kindern verbieten wir dann natürlich auch das spielen wie Räuber u. Gendarm, Cowboy u. Indianer etc.

Wir wollen ja nicht das die lieben Kleinen nicht mit Gewalt in berührung kommen:dead:

so das wars

mfg Telema:angryfire

Ja mich kotzt das auch ohne Ende an.

Die sollten das mal aus ner anderen Sicht betrachten !

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich OHNE Videospiele bereits Amok gelaufen wäre.

Es gibt doch fast nichts schöneres als nach nem Arbeitstag nach Hause zu kommen und sich beim zocken abzureagieren !

Vor allem sollten die mal bei den wirklichen Mitverantwortlichen nachbohren, ich meine die Eltern, seinen Freundeskreis und sein restliches Umfeld.
Die haben auf einen Menschen nämlich um einiges mehr Einfluß
auf einen als Videospiele....

Vor allem ist die Berichterstattung VÖLLIG inkompetent, die Spiele dienen nur als Sündenbock für die verkorkste Gesellschaft (warum eigentlich immer die Spiele ??? Was is mit "Modern Talking" ?)

Vorhin hab ich im Radio (SWR3) einen ebensolchen Beitrag gehört. Da interviewte ein Reporter im Kaufhaus nen Jungen, der gerade an einer Konsole stand und dem Reporter folgendes sagte (sinngemäß): "Man landet da auf nem Planeten und muss eben die ganzen Aliens abballern." Reporter: "Und die roten Flecken, wenn du triffst ?" Kind: "Ja, das ist wohl Blut." Dann kam der Kommentar des Moderators: "Das Spiel das der Junge spielt heisst Dead or Alive 3, die Aliens auf die er schiesst sehen aus wie echte Menschen..."

:confused: :confused: :confused:

Ich geh mal stark davon aus, dass der Junge "Halo" gespielt hat. Falls nicht, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diesen speziellen Modus bei "DoA3"
freischalten kann. Ausserdem dachte ich immer, die Menschen bei "Halo" wären meine Verbündeten und ich muss auf die Viecher schiessen, die da überall rumhüpfen. Also wenn DAS echte Menschen sein sollen, dann frag ich mich, wie wohl die Verwandtschaft des Reporters aussieht (:würg: )

Für den Beitrag, den Reporter und den Sender gibts von mir ein: :mf:

Desweiteren sollten Politiker auch mal den Fernseher anschalten. Auch wenn keine Konsole dran angeschlossen ist, man sieht doch VIELE Gewaltszenen. Nur dort sind die Menschen WIRKLICH echt...

MfG,
Crayfish

diese abartige Tat vermießt mir das Ganze Zocken!
DER AMOKLAUF!

und die Medien müssen natürlich Salz in die
Wunde streuen mit ihren Hasstiraden!
gegen Videogames!

und dieser Stoiber....Schützenvereine verbieten
das geht natürlich nicht.....das ist Tradition
in Bayern ....aber Videos und Killerspiele gehören
verboten!

WIESO zum Henker gibt es in den meißten anderen
Ländern in denen sich KINDER diese Games kaufen
können (bei uns bekommt man sie ja erst über 18) keine solche Affekttaten.....darauf
wird nicht eingegangen....?????

das unsere heutige Gesellschaft, die Wirtschafts-
lage und damit der verbundene Leistungsdruck...
(du mußt der Beste sein um heute mithalten zu
können).....diese ganzen Spendenaffären der
Politik und damit die fehlende Glaubwürdigkeit,
das Versagen der Politiker..., schwerwiegendere
Faktoren sind ...das wird alles außen vor gelassen!

die Politker sind unantastbar! LOL

Original geschrieben von MarcusSchreck

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich OHNE Videospiele bereits Amok gelaufen wäre.
100% agree!! :bigok:

ist echt ne kacke...:(

was hat deutschland schon alles verboten wegen diesem amoklauf?

Zurück
Oben